Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Phantomaus was für coole Bilder, aus dem Leben gegriffen
Ich auch nochmal.
Mein Hobel ist ein Bürstner von 2003, den ich für berufliche Fahrten nach Lüneburg, NRW, Schweiz, Süddeutschland nutze. Ich fahre den um 35.000km im Jahr. Es wurde wegen damals noch drei Hunden dabei (und einen mit gigantischer Individualdistanz) ein relativ großer, vollintegrierter.
Emil auf dem Hubbett
Emil wartet auf Frauchen
Schlecht gelaunter Collie vor der Badtür und viiiiel Sand auf dem Boden
Seitenbank
Eine Zeitlang Lucifers Boxenplatz, der Beifahrersitz musste recht schnell weichen
Hungriger Junghund
unzufriedener Junghund
Während der Fahrt
Lucifer überlegt, ob er uns wohl nachhause fahren könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin wieder dabei.....
Und an alle die sich an das Hubbett Dilemma erinnern..... wir haben es getan und den knaus gekauft
IMG 20230320 WA0000picr.euIMG 20230314 WA0002picr.euIMG 20230314 WA0032picr.euWenn alles gut geht bekommen wir ihn nächste Woche und am 5.4. Geht's los über Ostern paar Tage.
Ich bin einerseits traurig um den alten aber wirklich erleichtert das wir jetzt ohne komisches gefühl starten können
-
Unser Schildi - ein Beyerland Sprinter 390D.
Pur
Da wurde er stromautark ausgebaut
Mit Sackmarkise
Mit großem Vorzelt
Mit kleinem Vorzelt und Heckzelt/Fahrradgarage
Sitzpolster alt
Sitzpolster neu mit Bündchenstoff bezogen
Zweite Sitzecke im Bug, zum Festbett umgebaut
Gordon Shumway, ein Dacia Dokker, ausgebaut als Minicamper
Zum Schlafen wird die rechte obere Kiste in die Mitte gestellt und die Kiste hinter den Vordersitzen wird aufgeklappt.
So hat man eine Liegefläche von 130x190cm.
(genau wie im WoWa)
Und nun genug Fotos...
-
Dann wollen wir auch mal - da mein Mann und ich in unserer Kindheit nichts von der Welt gesehen haben, wollten wir davon etwas nachholen gemeinsam mit den Hunden. Daher unser Traum vom Reisen auf Reifen.
Unsere erste Anschaffung ein Mercedes Vito hat leider kurz nach Erwerb einen Getriebeschaden erlitten und wir haben uns gegen eine Reparatur entschieden. Bei einem Händler konnten wir dann den perfekten Deal machen und sind so 2019 an unser blaues Wunder gekommen.
Wir haben jetzt einen VW T4 Multivan in der TimTom Sonderedition von 2002.
Bei inzwischen 450.000 km Laufleistung hat der gute dann vorletztes Jahr eine Grundsanierung vom Fahrwerk bekommen. Komplett sandgestrahlt, neu versiegelt, Verschleißteile getauscht.
Um autark zu werden haben wir eine Solaranlage plus zusätzliche Batterie fest verbaut und nehmen ein mobiles Chemie-Wc mit für Notfälle. Für Lebensmittel haben wir in eine kompressorkühlbox investiert. Nächste Modifikation wird eine Standheizung.
Wir sind bisher mit 2 Erwachsenen und 2 Hunden unterwegs gewesen, ab diesem Jahr dann zusätzlich mit Kind.
Die Fotos sind „aus dem Leben“ und nicht geschönt für Social Media
New item by Toffi Feephotos.app.goo.glBett ist eingeklappt, rechts ist unser Schrank mit Kühlbox oben, Toilette unten und einem Kleiderfach
New item by Toffi Feephotos.app.goo.glNew item by Toffi Feephotos.app.goo.glDer Fahrersitz ist drehbar, aber das nützt jetzt nichts mehr, da wir uns für den Schrank entschieden haben. Wir wollen die drehkonsole auf den Beifahrersitz wechseln.
Bett ausgeklappt
New item by Toffi Feephotos.app.goo.glKochen unterwegs
New item by Toffi Feephotos.app.goo.glWäsche trocknen
New item by Toffi Feephotos.app.goo.gl -
Wir fahren eine Mercedes V-Klasse Marco Polo. Serienmässig mit Aufstelldach und Innenausbau.
Wir sind 2 Erwachsene plus 1 Hund.
Er hat eine Standheizung und aufklappbares Heckfenster, Anhängerkupplung. Theoretisch eine Aussendusche die wir noch nie genutzt haben (weil mein Freund zu geizig ist nen Duschkopf dafür zu kaufen ).
Wir nutzen ein Trennklo (siehe graue Kiste auf dem Bild unten ). Die Batterie 🔋 reicht etwa für 2-3 Tage irgendwo stehen.
Wir nennen ihn (unkreativ) Sternchen.
Es sind jetzt noch neue Schonbezüge (man war das ein Ärger mit dem Hersteller ) dazugekommen.
Ich liebäugelt immer noch mit einer zusätzlichen Isolierung (Haube oder Innenisolierung) vom Aufstelldach.
Fliegennetz an der Seite hab ich neu günstig bei den Kleinanzeigen geschossen. Da hat jmd doppelt besteht gehabt.
Da das Sternchen auch unser "Alltagsgrosswagen" ist sind wir super happy mit der Lösung.
-
-
Dann will ich auch nochmal
Ich habe mir letztes Jahr den Traum vom Camper ermöglichen können. Es ist ein Pössl Summit Shine 540 geworden.
Also 5,40m Kastenwagen auf Citroen Jumper Basis.
Für mich hat er alles, was ich brauche, Wir haben die Bordbatterien noch gegen Lithium getauscht und so ist er aktuell mindestens eine Woche autark und durch Ladebooster sind die Akkus während der fahrt fix wieder voll.
90l Frischwasser habe ich immer dabei, 16kg Gas passen mit rein - also für mich alles was ich brauche.
Der Ferdinand
Toilette und Waschbecken...
und Dusche
Ich war vorletztes Wochenende auf dem gleichen Event wie Schwabbelbacke und habe dank der Truma bei muckeligen 18 Grad im Ferdi gesessen und konnte das sehr entspannt genießen
-
Um Ostern rum kommt mein Dachzelt wieder aufs Autochen drauf
Und dann will ich endlich ein paar Kurs-Trips an den Wochenenden veranstalten.
Und im September geht es nach Norwegen / Schweden / Finnland. Ob alle drei Länder und wie lange genau, weiß ich noch nicht. Grob geplant sind momentan 4-6 Wochen (reine Reisezeiz da oben)
-
-
Und im September geht es nach Norwegen / Schweden / Finnland. Ob alle drei Länder und wie lange genau, weiß ich noch nicht. Grob geplant sind momentan 4-6 Wochen (reine Reisezeiz da oben)
Oh, da fährt mein Neid heimlich mit 🙈
Die Umrundung der Ostsee haben wir auch noch auf dem Zettel
-
Oh, da fährt mein Neid heimlich mit 🙈
Die Umrundung der Ostsee haben wir auch noch auf dem Zettel
Wir auch.
Aber das dauert noch ein paar Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!