Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Aber da finde auch am CP bestimmt nette Menschen die mir helfen :face_with_rolling_eyes:

Solche, die an den Griffen des Wohnis ZIEHEN?

Die am KABEL ziehen, um den Stecker vom Auto zu lösen?

Nee, laß mal - auf sowas kannste verzichten, wenn Dir Dein Wohni lieb (und teuer) ist.

Also dann doch lieber noch paar mal üben und am WE einige Rundfahrten unternehmen (inkl. rückwärts!).

• Mache Dir lieber in Ruhe eine Liste der zu tätigenden Aufgaben beim Aufstellen bzw. der Abreise in der richtigen Reihenfolge.

Die hakst Du ab, eines nach dem anderen. Und lasse Dich nicht beirren!

Es gibt viele, auch jahrzehntelang erfahrende Camper, die schon losfuhren, während die hinteren Stützen noch runtergekurbelt waren (kapitaler Unterbodenschaden!)

Oder das Auto vom Platz bewegten, während Kabel oder Abreißseil noch dran waren.

Oder den Wohni vom Auto lösten, während die Handbremse noch nicht angezogen war (kommt extrem gut bei abschüssigem Gelände, schon eine ganz gelinde Neigung beschleunigt so einen Wohnwagen ganz immens)

Letzteres ist mir übrigens selbst mal passiert (natürlich am Hang!) --- GsD war das Abreißseil noch um die AHK, somit kam der Wohni nicht besonders weit: Glück gehabt!

Deshalb: Liste und eins nach dem anderen abhaken!

• Mir geht es darum, dass du im Notfall zu jeder Zeit das Teil selbstständig abhängen und anhängen könntest. Dann sind auch die schlimmsten Wendestellen zu bewältigen, sofern der Boden eben ist :)

• Bei meinem Mann sieht das immer alles so automatisiert und völlig easy aus und ich trottel check nicht mal welcher hebel welcher ist :shushing_face:

Eigentlich gehört der B96 verboten weil ich war da und weiß eigentlich trotzdem gar nix :flushed_face:

• Bei meinem Mann sieht das immer alles so automatisiert und völlig easy aus und ich trottel check nicht mal welcher hebel welcher ist :shushing_face:

Eigentlich gehört der B96 verboten weil ich war da und weiß eigentlich trotzdem gar nix :flushed_face:

Naja aber eigentlich machst du bei Klasse B ja die Basics schon mit und bei B96 geht es nur um das zusätzliche Gewicht für größere Gespanne.. :ka:

Naja aber eigentlich machst du bei Klasse B ja die Basics schon mit und bei B96 geht es nur um das zusätzliche Gewicht für größere Gespanne.. :ka:

Klar

Ich bin auch eine gute und sichere Autofahrerin seit nun 21 Jahren. Aber das hab ich tatsächlich unterschätzt.

Mal sehen, ich fahre nach tirol mit ihm nebenan und dann sehen wir weiter :exploding_head:

Dann übe bitte unbedingt das An- und Abkuppeln mit ihm. Mehrfach täglich, wirklich mehrfach!

Stell Dir vor, es geschieht in Tirol, während er weg ist, irgendetwas weswegen Du den Wagen schnell vom Platz bringen mußt. Wird natürlich nicht geschehen, aber könnte.... also mach Dich fit mit den Hebeln und Handgriffen. Mach alles selbst und lass ihn nur einschreiten, wenn Du Fehler machst.

Übung macht die Meisterin!

Hier mal was Interessantes und trotz der Ernsthaftigkeit Lustiges - unbedingt bis zum Ende ansehen !

Nein, ich will damit niemandem Angst machen! Aber man sollte sich immer im Klaren darüber sein, was man da bewegt!

• Ehrlich jetzt? Warum machst du denn hier die ganze Zeit so einen Stress?

Verstehe ich wirklich nicht. Wenn Snoopy2008 auf einem Campingplatz steht, wird da mit Sicherheit jemand sein, der ihr im Notfall unter die Arme greifen kann (und wenn es der Platzbetreiber selbst ist), der Wohnwagen wird vermutlich auch schon über einen Mover verfügen und super easy zu rangieren sein.

Mir fehlt hier gerade echt das Verständnis für deine Panikmache Hundebär :no:

Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft…

• Snoopy2008 Ich kann dich auch beruhigen: ich hab keinen Anhängerführerschein und war schon viel allein unterwegs mit Wohni, das ist mit etwas Ruhe und Umsicht alles machbar! Und auf CP findet man immer nette und hilfsbereite Menschen (Männer :pfeif: xD), die gern mit anpacken und sich in der Regel gut auskennen. Ich wüsste auch nicht, wo man jetzt ständig völlig hektisch an- und abkuppeln oder ständig rumrangieren müsste… du schaffst das ganz sicher! :flexed_biceps:

und jetzt bitte mal eure Schwarmtipps, weil ich grad so uninspiriert bin:

Wohin im Juli? (Ja, leider schulferien)

Viel Natur, gerne mit Wasser und Bergen (wandern, Kanu, SUP, Mountainbike),aber bitte nicht zu touristisch überlaufen und muss von Norddeutschland einigermaßen zu erreichen sein (so bis 1000 km)

Darf gern Ausland sein, nicht unbedingt so heiß.

Habt ihr Ideen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!