Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich werfe mal Slowenien in dem Raum :nicken:. Erfüllt jeden Punkt deiner Aufzählung. Sind zwar 200km mehr, aber dafür ist das Land ganz klein und kann wunderbar erkundet werden ohne weite Strecken zurücklegen zu müssen.

Ich bin im Mai da (und freue mich schon doll darauf Avocado endlich persönlich kennenzulernen) und berichte im Anschluss gerne über Slowenien

• Ja, Slowenien ist toll! Da waren wir allerdings vor 3 Jahren schon ;-) (und im Hochsommer übrigens teilweise fast zu heiss zum wandern/Mountainbiken)

• Ich bin ja eher der Typ „nicht schnacken, sondern machen“. Also Mann zum Job schicken, die Tage mehr Urlaub genießen und ein bisschen „schadenfroh“ sein. Dann den Wagen dran hängen und ab nach Hause :ka: je mehr man drüber nachdenkt, desto gruseliger erscheint manches.

Hab auch als Frau keine Schmerzen auf dem baumarktparkplatz vor den Augen dutzender Männer die Motorhaube vom Auto auf zu machen und schnell die Glühlampen der Scheinwerfer zu tauschen, wenn da was kaputt ist.

Und ich wette, dass keiner von den „Zuschschauern“ das schneller hinbekommen hätte, denn da sind kleine Hände von Vorteil bei manchen Modellen.

Und wenn was nicht klappt, dann fragt man halt um Hilfe. Irgendwie fühlen sich viele Menschen doch geschmeichelt, wenn sie helfen können.

• Snoopy2008 : bitte lass dir keine Bange machen.

Es gibt auf jedem CP kundige Helfer.

Und wenn du niemanden fragen magst, gibt es auf YT etliche Tutorials dazu.

Unterwegs fährst du einfach das Tempo, mit dem du dich wohl fühlst.

Nur weil 100 am Wohni steht heißt das nicht, daß man damit auch 100 fahren muss.

Niemand hat ein Problem damit, wenn du auf der rechten Spur 80 oder 90 fährst.

Kurven immer schön weit und nie zu schnell fahren und im Zweifelsfall immer abbremsen.

Dein neuer Knaus ist garantiert mit einer Antischlingerkupplung ausgestattet, die stabilisiert ihn zusätzlich.

Nur Mut und viel Freude damit!

PS: und jetzt noch ein Tipp von mir - wenn du merkst, daß du anfängst, dich wegen etwas unwohl zu fühlen oder Stress aufzubauen, dann hilft Singen. Das ist ein alter Trick - wer singt, kann keine Angst empfinden. (stimmt wirklich)

• Viel Natur, gerne mit Wasser und Bergen (wandern, Kanu, SUP, Mountainbike),aber bitte nicht zu touristisch überlaufen und muss von Norddeutschland einigermaßen zu erreichen sein (so bis 1000 km)

Wie wäre es mit Kärnten? Es gibt wunderschöne Seen, an der Drau ist es ebenfalls traumhaft. Dort gibt es einen Radwanderweg, man kann paddeln, schwimmen und Berge sind auch vorhanden.

Die Drau entlang - Kärntens grüne Lebensader
    264 Kilometer erstreckt sich der Flusslauf von Westen nach Osten zwischen Osttirol und Slowenien und prägt seit Tausenden von Jahren das Land und das Leben der…
    www.3sat.de
  • Nochmal für ALLE und vor allem für Snoopy2008 !

Ich betreibe hier weder Angst- noch Panikmache, sondern zeige lediglich die Realität auf.

Je sicherer Snoopy2008 im Umgang mit dem neuen Wohni ist/wird, je öfter sie alltägliche Handgriffe wie An- und Abkuppeln, mit dem Auto rückwärts an den Wohni fahren, mit dem Wohni rückwärts rangieren und natürlich auch das Vorwärtsfahren überhaupt übt, desto selbstständiger in all ihrem Tun wird sie.

DAS bringt Ruhe in das ganze Geschehen. Nimmt ihr die Ängste vor der Fahrerei, der Rangiererei, der Bedienung des Movers, all den üblichen Handgriffen, die bei An- und Abreise nötig sind.

DAS ALLES IST KEIN HEXENWERK!

Man muß es bloß ein paarmal üben.

In diesem Fall ist WISSEN tatsächlich (wie so häufig auch sonst im Leben) einfach MACHT.

Nämlich die Macht, KEINE Angst oder Unsicherheit haben zu müssen, weil man es einfach KANN!

Dieses Wissen ist absolut essentiell, um eben NICHT auf hilfreichen Hände angewiesen zu sein, die dann vielleicht/sehr wahrscheinlich etwas kaputt machen (mit den entsprechend teueren Folgen für den Inhaber).

Man wollte mir helfen (ja, fein, ist ja lobenswert, wenn Frau allein anreist und gleich 5 Typen hilfreich zur Seite stehen) und zog brachial am Stecker, am Kabel. Mit dem Ergebnis, daß innerlich einige Adern rissen und bei der HU der Prüfer bemerkte, daß nicht alle Lichter gehen. Erstmal aus die Maus - keine neue TüV-Plakette! Das sorgte für immensen Streß, da man auch die Lichter nicht einfach austauschen konnte - sind ja alle eingeklebt/verschweißt (gegen Nässe).

Lag aber gar nicht an den Lichtern, sondern an den gerissenen Adern im Kabel und Stecker!

Der Schaden war GsD finanziell überschaubar, (neuer Stecker) aber trotzdem saublöd, wenn man grad wegfahren will und nicht DARF/KANN!

Das Ziehen an den Griffen ist noch viel schlimmer - sie können abreißen, und auch dann, wenn sie es nicht tun, dringt Feuchtigkeit ein und schrottet den Wohni!

Nochmal: wer sich auskennt und mit seinem Wohni umgehen kann, ist vor vielen gutgemeinten, aber zerstörerischen "helfenden Händen" gewappnet.

Das ganze Drumherum ist nicht mehr der Rede und somit auch keine Aufregung wert, weil man es SELBST KANN.

Das Fahren wird ja bei Snoopy2008 eh nicht das Problem sein, sie ist doch schon gefahren oder?

Und falls nicht, dann eben vorher bisserl üben.

Ob man nun 10 Meter oder 13 Meter Gespann bewegt, macht keinen großen Unterschied mehr, sofern man die Basics beherrscht.

• Hundebär

Tja, dann bleibt ja nur noch zu sagen, danke das du uns an deiner Weisheit teilhaben lässt

Und nachdem du dem Bedürfnis uns nochmal zu erleuchten nachgekommen bist..

Du hast Recht und wir (hoffentlich) unsere Ruhe

Ich mag es übrigens sehr Facepalm Smileys von Dir zu bekommen. Das unterstreicht, wie unterschiedlich wir sind, und wie weit auseinander in unserer Meinung und Geisteshaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!