Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ich mag es übrigens sehr Facepalm Smileys von Dir zu bekommen. Das unterstreicht, wie unterschiedlich wir sind, und wie weit auseinander in unserer Meinung und Geisteshaltung.

    Leider bist Du so Ich-bezogen, daß Du die angedachte Hilfe für Snoopy2008 überhaupt nicht erkennst und würdigst.

    Schließlich geht es UM SIE und nicht um Dich!!!

  • Ich lese hier irgendwie immer nur eine Person, der es wichtig ist, sich selbst mit den Beiträgen in den Vordergrund zu spielen mit zig Wiederholungen, auf die niemand eingeht/eingehen will.


    Wenn Snoopy noch fragen hat, dann wird sie die stellen.

  • Nochmal für ALLE und vor allem für Snoopy2008 !


    Ich mag es übrigens sehr Facepalm Smileys von Dir zu bekommen. Das unterstreicht, wie unterschiedlich wir sind, und wie weit auseinander in unserer Meinung und Geisteshaltung.

    Leider bist Du so Ich-bezogen, daß Du die angedachte Hilfe für Snoopy2008 überhaupt nicht erkennst und würdigst.

    Schließlich geht es UM SIE und nicht um Dich!!!

    Ach so, sorry mein Fehler :ugly:


    Aber der Teil mit dem nicht „würdigen“ gefällt mir besonders gut ;)

  • Bitte nicht streiten......


    Vielen Dank für ALLLE tollen (Beruhigungs) Tipps :smiling_face_with_hearts:


    Ich werde mir die videos von Hundebär heute abend mal in ruhe ansehen, gestern hab ich im Vorspann nur gesehen wie das teil umkippt und mich dann lieber voice kids gewidmet :face_with_rolling_eyes: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich werfe mal Slowenien in dem Raum :nicken:. Erfüllt jeden Punkt deiner Aufzählung. Sind zwar 200km mehr, aber dafür ist das Land ganz klein und kann wunderbar erkundet werden ohne weite Strecken zurücklegen zu müssen.


    Ich bin im Mai da (und freue mich schon doll darauf Avocado endlich persönlich kennenzulernen) und berichte im Anschluss gerne über Slowenien

    Ja, Slowenien ist toll! Da waren wir allerdings vor 3 Jahren schon ;-) (und im Hochsommer übrigens teilweise fast zu heiss zum wandern/Mountainbiken)

    Das verstehe ich.

    Von Hitze im Campingurlaub habe ich auch echt genug. Letztes Jahr Mai und September hat uns das die halbe Urlaubsplanung zerschlagen. Wir haben weder im Mai noch im September mit Temperaturen über 30C gerechnet, mit wenig bis keine Abkühlung nachts .


    Ich hoffe das wird dieses Jahr nicht ganz so heiss, weil wir wieder im Mai und September unterwegs sein werden.

  • Hundebär


    Auch hier noch einmal: du mußt nicht immer so "brüllen" !

    Denn es heißt ja schließlich nicht umsonst, wer am lautesten brüllt hat nicht immer Recht!


    Laß auch anderen ihre Erfahrungen und Meinungen nieder schreiben!




    Ich persönlich habe die Camper als hilfsbereite Menschen erlebt! Und die meisten wissen doch selbst, worauf es ankommt oder sie zu achten zu haben! Da will niemand was bei anderen kaputt machen, schon gar nicht mit voller Absicht! Denn sie wissen doch selbst, wie sie sich fühlen würden, wenn es ihnen selbst passieren sollte!



    Ich habe damals, als ich meinen Wohnwagen gekauft habe, alles sofort nieder geschrieben, was der Händler so gesagt hatte. Anfangs hatte ich diese Niederschrift auch immer dabei gehabt, als ich den Wohnwagen angekoppelt, oder wieder abgekoppelt hatte.

    Ansonsten habe ich mich eher langsam angetastet. Mir war egal, wenn ich dafür Stunden gebraucht hätte, Hauptsache, jeder Griff sitzt richtig!

    Kleine Fehler schleichen sich sowieso fast immer irgendwann ein, doch genau dabei lernt man was, und meistens macht man diesen Fehler danach nicht noch einmal!


    Und wenn man sich nicht sicher ist, kann man einen anderen Camper auch drum bitten, nicht einzugreifen, sondern nur mal drüber schauen lassen, ob alles okay ist, oder doch noch was vergessen wurde.

    Manch ein Camper kann noch tolle Tipps gegen, wie man die eigene Vorangehweise noch optimieren könnte.

  • Manch ein Camper kann noch tolle Tipps gegen, wie man die eigene Vorangehweise noch optimieren könnte.

    So ist es.

    Und genau DAS habe ich getan.

    Ich habe keine "allgemeinen Beruhigungspostings mit vielen Wattebäuschchen" darniedergeschrieben, sondern praxisnahe Tipps aus dem Wohnwagen-Alltag.

    Sogar unter Nennung eigener gemachter Fehler bzw. dem, was mir persönlich schon von wirklich gutmeinenden Campern geschah. Die wollten natürlich NIX kaputtmachen - hatten aber trotzdem zu wenig Ahnung und so kann das ganze Gutgemeinte und Hilfreiche eben auch völlig ungewollt von den Helfern in Zerstörerischem enden.


    Daher riet ich der Fragestellerin, welche recht unsicher herüberkam (was mir immer wieder sehr Leid tut, denn Frauen können das alles genauso gut wie Männer, fast noch besser, weil feinfühliger!) ganz pragmatisch, wie man am besten vorgeht.


    Und ich bleibe dabei: Übung macht den Meister.


    Wer nicht regelmäßig alles trainiert, vergißt und verlernt.

    Oder macht Flüchtigkeitsfehler, die übel ausgehen könnten.


    Von den hier fleißig schreibenden, sich zu Unrecht angepi*** fühlenden und über mich motzenden WoMo-Fahrern kamen solche Tipps übrigens NICHT.


    Woher auch....





    Und NEIN, ich brülle nicht! Ich betone lediglich, was ich für wichtig halte.

    :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Und diese Übung kommt vom machen. Also losfahren, Fehler machen, Probleme haben und es trotzdem tun. Man kann sich nicht theoretisch auf das echte Leben vorbereiten.


    In fast allen Lebenslagen gilt, einatmen, ausatmen, nachdenken, es finden sich Lösungen. Und ganz meistens geht auch einfach Nichts schief. Das Smartphone spielt gerne Sicherheitsnetz und erklärt was im Bedarfsfall zu tun ist.


    (Ich bin mein erstes Jahr Pferdeanhänger mit Pferd ausschließlich vorwärts gefahren :pfeif: ging, auch wenn es so manchen Umweg bedeutete oder ich das Pferd dreimal verladen musste :ka: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!