Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• ... und von der Schweiz aus lässt es sich ja ggf. sehr gut in unterschiedliche Richtungen weiterfahren wenn es wettermäßig so gar nicht passt!

• ... und von der Schweiz aus lässt es sich ja ggf. sehr gut in unterschiedliche Richtungen weiterfahren wenn es wettermäßig so gar nicht passt!

Die Schweiz ist nur so fürchterlich teuer, das hält mich bei den Planungen für Oktober/November ab.

• Stehe auf der Warteliste für eine Saisonparzelle :headbash:

Wie spießig, denken jetzt sicherlich viele!

Denke ich ja auch :rolling_on_the_floor_laughing:

Hat aber den Vorteil eines eingezäunten Grundstückes und eines Badesees, damit Wauzi endlich mal richtig schwimmen lernt.

Wohlgemerkt eines Badesees, der nicht dauernd wegen Blaualgen gesperrt wird, sondern im Sommer dann auch tatsächlich nutzbar sein wird.

Ich seh uns schon im Bötchen paddeln, quer durch den See schwimmen und :hundeleine04: auf ebenen Wegen. Abends mit CP-Nachbarn draußen hocken bei Grillworscht & Weinchen :hust:

• Sagt mal, schließt ihr für eure Reisen auch Auslandsreisenversicherungen ab? Wenn ja, welche Versicherung nutzt ihr dafür?

Wir haben schon seit Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der barmenia. Diese für 6 Wochen im Jahr, kostet irgendwas um die 20 Euro für uns zwei. Die läuft jedes Jahr automatisch weiter.

Allerdings ist mir immer spanisch, wie die Versicherung "erfährt", ob ich 6 Wochen oder 10 Wochen aufs Jahr verteilt im Auslandsurlaub bin :ugly:. Wenn ich etwas zur Abrechnung einreichen würde, wissen die ja nicht, dass ich im Januar 3 Wochen im Ausland war und dann nochmal 4 Wochen meinetwegen woanders im Ausland meinen Urlaub verbracht habe.

Aber mir auch egal, für unsere normalen Urlaubsreisen ist die barmenia völlig ausreichend.

• Sagt mal, schließt ihr für eure Reisen auch Auslandsreisenversicherungen ab? Wenn ja, welche Versicherung nutzt ihr dafür?

Auslandskrankenversicherung immer! Bin da lückenlos das ganze Jahr versichert. Eine, wie ich finde, sehr wichtige Versicherung. Ich habe sogar zwei. DEVK und ADAC

Meine Mutter wurde mal in Vietnam notoperiert und lag zwei Wochen auf der Intensivstation in einem Privatkrankenhaus und wurde im Anschluss mit ärztlicher Begleitung nach Hause geflogen. Ohne Auslandskrankenversicherung hätte das sicherlich 50.000€ gekostet.

• hier ist die Kreditkarte inkl Versicherung dabei..

Ausserdem der Schutzbrief vom Öamtc (gilt immer für ein Jahr.)

• Ich habe schon seit einigen Jahren eine Auslandskrankenversicherung bei der HUK für 6 € pro Jahr. Gebraucht habe ich sie zum Glück noch nie und eigentlich nur mal für eine 4-wöchige Reise nach Costa Rica abgeschlossen.

Ich habe letztes Wochenende mein Auto aufgestockt. Jetzt kann ich oben in der Box mein SUP, Campingstuhl und ein paar unhandliche Dinge transportieren und muss zum schlafen nicht immer alles umräumen. Die Dachbox gehört eigentlich meinem Papa, war jetzt lange auf dem Auto meiner Schwester (für Buggy und Kinderzeug) und begleitet jetzt mich die nächsten 4 Wochen.

8a5dd2dc2a0fd77.jpg

Nächstes Wochenende geht es dann los für 3 Wochen. Wohin entscheidet sich dann, wenn wir unterwegs sind. Eigentlich Richtung französische Alpen, aber mal schauen, was das Wetter sagt. Wir sind ja flexibel.

Für Nora wird es der erste richtige Urlaub (also mehr als 4 Tage), aber ich habe keine Bedenken.

Dank ADAC sind wir da gut abgesichert

Unsere Saison geht so langsam wieder los und am Wochenende sind wir im Trainingslager und ich freue mich schon mega darauf 🥰

Es geht Richtung Gerolstein runter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!