Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung und auch sonst einige Versicherungen wie Mobilitätsgarantie usw. Bisher hatte ich immer das Gefühl, die nutzen nur dem Versicherungsmakler. Jetzt hatten wir aber einen Unfall und ich war soooo dankbar dafür. Nicht nur finanziell gesehen, sondern da waren Menschen, die wußten, was zu tun ist- wie lässt man ein Auto abschleppen vom Unfallort, wie kommt es in die Werkstatt usw. Ich bin wirklich nicht lebensfremd aber in so einer Situation ist man kopflos.
Ich wünsche euch alles Gute!
Hoffentlich nur Blechschaden?
Leider nein. Meiner Familie ist nichts passiert aber die Unfallverursacherin ist schwerst verletzt. Man glaubt ja, sowas passiert nur den Anderen, aber nein. Es kann jeden treffen, egal wie vorsichtig und aufmerksam usw man ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich liebe die Landschaft in Mecklenburg
Pia und Gio finden das große Fenster vom Wohnwagen richtig toll
In Rerik am Salzhaff
Sie kann nicht in der Box schlafen. Da kann sie ja nicht aufpassen, dasss sich auch ja alle benehmen
Niemand kommt an Türsteher Pia vorbei
Campen ist so so toll
Im Oktober wollen wir nochmal campen
-
-
Hat nichts mit Camping zu tun.😉 Macht es euch nichts aus, Bilder zu posten auf denen man das Nummernschild vom Auto sehen kann? Ich persönlich lösche die Nummer wenn sie sichtbar ist.
-
Hat nichts mit Camping zu tun.😉 Macht es euch nichts aus, Bilder zu posten auf denen man das Nummernschild vom Auto sehen kann? Ich persönlich lösche die Nummer wenn sie sichtbar ist.
Ich mache es mal so mal so … so richtig stören tut es mich nicht, wenn unsere Nummer zu lesen ist.
Worauf ich aber sehr achte:
- das keine Nummern von anderen zu lesen sind
- das keine anderen Menschen drauf sind
- das meine Kinder nicht erkennbar sind
-
-
Sodele, werde den anvisierten Platz Ende September/Anfang Oktober mal testen, um mir in Ruhe alles anzusehen, obs sauber ist, mir gefällt und so. Scheint aber ein gut geführter Platz zu sein, wo auch auf gescheite Optik geachtet wird.
Heißt, der Wohni steht dann ein paar Tage/eine Woche auf einem der dortigen Touristenplätze. Schwimmen und Bötchen paddeln könnte bei Altweibersommer noch funktionieren *träum*
Und wenn jemand aufgibt zum Ende der Saison, ist der Platz in 2024 meiner
Außerhalb der Saison kann man einen Winterabstellplatz für kleines Geld bekommen und die Saison hört erst Ende November auf (tolle Sache, morgens den Nebel über dem See zu betrachten, ich finde das sooo romantisch, während die Heizung gemütliche Wärme verbreitet und der Kaffee bereits duftet hach ja
)
-
Außerhalb der Saison kann man einen Winterabstellplatz für kleines Geld bekommen und die Saison hört erst Ende November auf (tolle Sache, morgens den Nebel über dem See zu betrachten, ich finde das sooo romantisch, während die Heizung gemütliche Wärme verbreitet und der Kaffee bereits duftet hach ja
)
Camping in Randzeiten und im Winter wird m. E: völlig unterschätzt! Allerdings sollte man dafür nicht allzuviel Werbung machen, sonst sind die Vorteile - Einsamkeit, RUhe, Entspannung - bald wieder dahin. :)
-
Ich mochte es als Kind auch immer sehr im Herbst oder Winter zum Campingplatz zu fahren. Schön nach nem Spaziergang im muckelig aufgewärmten Camper bei ner heißen Schokolade zusammen sitzen.
Mein Bus hat aber ja keine Heizung, aber in 10 Jahren oder so kauf ich mir auch einen richtigen Campingbus mit Heizung *träum*
-
Da hast unbedingt Recht walkman !
Es ist auch wirklich beschwerlich in den Randzeiten: verpflichtend sind Gummistiefel, Regenjacke, genügend Gasflaschen, warme Kleidung und allgemeine Kälteresistenz, dann das Gewurschtel mit der vielen Kleidung, wenn man ins Duschhaus geht .... alles nicht zu unterschätzende Herausforderungen!
Genügend Decken, um draußen hocken zu können, die hohen Stromkosten, kein Brötchenservice mehr, die Wasserschlepperei über lange Distanzen .... ein nasser Matschehund auf hellem Wohni-Teppich
Leute, tut Euch das lieber nicht an!
-
Campen ist so so toll
Im Oktober wollen wir nochmal campen
Wo denn???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!