Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Heute wird der Ferdi durchgeputzt, das Bett neu bezogen, die Schränke langsam eingeräumt, der Wassertank nochmal gespült und die Gasflaschen auf Füllstand kontrolliert.
Die Hunde sind schon beim schwedischen Zoll angemeldet und übermorgen geht es nach dem Frühstück dann los für uns.
Das Wetter schaut erstmal ganz gut aus und wir hoffen wir werden ein paar schöne Tage in Schweden haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auch Ganzjahrescamper. Die langen Urlaube legen wir zwar in Mai, Juni, September und/oder Oktober, aber unsere Wochenendtrips finden ganzjährig statt. Sonst kommen wir nicht auf unsere 120Nächte im Jahr im Camper
.
Ich mag es wenn es draussen klirrend kalt ist und drinnen mummelig warm
. Nur zuviel Regen und Feuchtigkeit ist blöd.
Svenja, mein Neid begleitet euch
Nehmt genügend Mückenschutzgedöns mit! Ihr werdet sicherlich Seenlage bevorzugen nehme ich an.
-
Die Hunde sind schon beim schwedischen Zoll angemeldet und übermorgen geht es nach dem Frühstück dann los für uns.
Ist das obligatorisch für Schweden? Wenn nicht, wieso machst du das?
-
Nehmt genügend Mückenschutzgedöns mit! Ihr werdet sicherlich Seenlage bevorzugen nehme ich an.
Antibrumm ist am Start
Ja genau, wir werden nur Plätze am Wasser anfahren damit der Mann angeln kann und ich die ein oder andere Runde mit Malou auf dem SUP drehen kann
Ist das obligatorisch für Schweden? Wenn nicht, wieso machst du das?
In Schweden müssen Hunde bei der Einreise angemeldet werden. Du hast die Möglichkeit das im Voraus online zu machen und darfst dann die grüne Spur bei Grenzübertritt nutzen.
Ansonsten musst du die Spur "zu verzollen" nehmen und die Hunde bei Grenzübertritt melden.
Zumindest ist das meine Info..
-
Eben kam die Antwort-Mail auf meine Reservierung:
"Guten Morgen Frau Hundebär,
zu dem von Ihnen gewünschten Zeitraum ist leider unser Touristikplatz schon geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen"
Ein Satz mit X - das war wohl nix.
Also weiter warten und hoffen (auf den Saisonplatz), aber nicht testen. Wie schaaadöööö
Disponiere grad um.....
-
-
Ich Campe ja auch das ganze Jahr. Weniger Urlaub, eher Arbeit. Aber dennoch gefällt es mir. Morgens im Dunkeln aufstehen halt nicht so, aber das hab ich zuhause ja auch.
Der Harry hat eine Dieselheizung. Finde ich sehr nett, Gas brauche ich nur für Kühlschrank und Herd.
-
Es soll ja nur ein Kurztrip mit der Möglichkeit, fix wieder heimzufahren sein/werden.
Die Plätze am Wasser werden im Herbst alle geschlossen.
Also wirds vermutlich auf einen Thermenbesuch mit Unterbringung auf einem Stellplatz hinauslaufen *denk*
Bad Windsheim z. B. hat extra Gespannplätze, ganzjährig geöffnet und die Therme dort ist supi.
Gehts halt zur Wellness. SO!
-
Schaefchen2310 wir kommen grad aus Schweden (also sind aktuell im Auto auf der Rückfahrt) und ich kann relativ gutes Wetter vermelden 😀
Wir haben letztes Jahr zwei Wochen Radtour und Zelt an der Westküste gemacht und dieses Jahr ging’s mit dem Bulli hoch nach Süd-/Mittelschweden. Wir haben dieses Mal eremit zur Stellplatzbuchung das erste Mal verwendet.
-
Macht es euch nichts aus, Bilder zu posten auf denen man das Nummernschild vom Auto sehen kann? Ich persönlich lösche die Nummer wenn sie sichtbar ist.
Nö, wenn's wer drauf anlegt findet mich sowieso im real Live irgendwie.
Davon ab ich sehe täglich X Kennzeichen und hab mir da nie nen Kopf drum gemacht, wer mein KZ sehen könnte. Was will er den damit?
Ausserdem steht eh an mehreren Stellen im Forum, dass ich im Rheintal in der CH lebe
-
Ausserdem steht eh an mehreren Stellen im Forum, dass ich im Rheintal in der CH lebe
Für mich kommt es einfach so vor als würde man direkt seine Adresse hinterlassen. Es ist ja nicht schwierig mit einem Kennzeichen den Namen und Wohnort herauszufinden. Im Internet gibt es nicht nur nette Leute, Doxing und Identitätsdiebstahl ist nicht so selten. Was einmal im Internet war, verschwindet nie mehr.
Aber es ist jedermanns Entscheidung.😉
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!