Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Hier bin ich auch wieder dabei :)

    Wir sind derzeit mit einem alten ausgebauten Toyota LandCruiser unterwegs. Leider nicht ganz so oft wie wir gerne würden, aber wir haben uns vorgenommen wieder häufiger übers Wochenende kleinere Ausflüge hier in der Region zu machen. Diesen Sommer geht es für uns nach Dänemark, Schweden und Norwegen oder alternativ je nach Wetterlage in die Pyrenäen.

    In der Vergangenheit waren wir in Kroatien, Slowenien (da will ich unbedingt nochmal hin), den italienischen und französischen Westalpen, Sardinien, der Ukraine und Rumänien.

    Rocks ist beim Campen absolut begeistert dabei und da wir ohnehin immer viel in der Natur unterwegs sind, ist diese Art zu reisen für uns der perfekte und gleichzeitig sehr hundgerechte Urlaub :)

    ">

  • SavoirVivre  Zucchini


    Ihr bekommt dann auf jeden Fall Fotos :nicken: Ich denke mir aber, ich bin jung und habe gerade die Möglichkeit (und mein Arbeitgeber stellt mich für die Zeit frei), also spricht nichts dagegen. :mrgreen-dance:

    Und ich warte die Berentung ab... :hust: (ernsthaft).


    Vermutlich wird es aber das Gleiche wie mit Schottland oder Schweden.

    Immer schon alles geplant bzw. schon vor Ort und dann will ich doch einfach nur nach Dänemark... :ops: :hilfe:

  • L_&_R

    Da schlägt mein Herz einfach grad paar Takte schneller. Sagte sie und sass im Landcruiser-Shirt vorm Notebook :lol:


    Wir sind mit Landcruiser&Dachzelt und "Sprinti" (EuraMobil auf Sprinter-Basis aus 2003) auch wieder dabei.

    Sprinti hat sich mit dem Kleinkind echt bezahlt gemacht. Und so kurze Wochenendtrips sind merklich unkomplizierter und ja, auch komfortabler. Aber jetzt wo der Zwerg robuster ist wird sicher auch mal wieder das Dachzelt ausgepackt. Dieses Jahr für 2 Wochen Korsika, ich muss nur unbedingt mal nen Campingplatz suchen :ugly: Hat wer einen ultimativen, hundefreundlichen Tipp?

    Und nächstes Jahr gehts mit Sprinti 5-6 Wochen in den Norden - wir hätten nie gedacht dass der AG des Gatten das mitmacht aber juhuuuu. Letzte Chance vor Kiga-Eintritt des Zwergs :fear:


    Korsika-Setup in halb aufgebaut (mit den "unseggsy" Winterreifen). Hier musste der Mann eine Halterung für den Anhänger bauen. Mit Sack, Pack und Hunden brauchen wir den Extraplatz. Dazu haben wir noch Vorzelt und für ans Auto eine einfache Markise.



    Sprinti im Sommer an der Ardeche. So ein braves Auto einfach :herzen1:



    Sprinti im Allgäu.

    Der Fahrradträger war beim Kauf dabei, aber es ist ein Witz. Mein Mann müsste, trotz fast leerer Tanks, wohl alleine fahren. Dann ginge es auf mit der Zuladung und E-Bikes :hust: Er wünscht sich wirklich dass ich nochmal die Schulbank drücke und den grossen Ausweis mache....



    Müde Sprinti-Hunde

    Jaaa, sie haben eigentlich eine weichere Liegemöglichkeit. Aber die hatte ich beim spontanen Wegfahren voll vergessen |)


    [url=https://abload.de/image.php?img=img_20230311_172942eec8h.jpg]

    [/url


    Wir hätten so viele Verschönerungs-Ideen für Indoor. Aber im Endeffekt bricht jedesmal das Chaos aus da drin, vorallem jetzt wo das Kind älter ist. Dieses ganze "wow so cool, schlechtes Wetter und wir können schöööön in der Wärme sitzen" zieht grad nicht. Kind länger als fürs Essen und Schlafen drin behalten ist so....äh....anstrengend :lol: Und dann noch auf Ordnung schauen? Keine Chance!

  • Mal ne Frage... hat einer von Euch nen Womo mit Dieselheizung? Bin ja gerade auf Kastenwagensuche und bei meinen Favoriten ist einer, der ne Dieselheizung hat. Angeblich sollen die ja sehr wenig verbrauchen. Aber mich plagt die Vorstellung irgendwo zu stehen und nicht mehr wegzukommen, weil ich den Tankinhalt verheizt habe :see_no_evil_monkey: . Das Längste, was ich am Stück stehe sind sechs Tage. Und das auch durchaus mal im Winter. Ich hab 2x11kg Gas im Moment und damit komme ich, inklusive Kühlschrank und gelegentlich kochen, locker über 6 Tage. Die zweite Flasche war noch nie leer. Diesel hat natürlich den Vorteil, dass man das eben überall bekommt.

  • Mal ne Frage... hat einer von Euch nen Womo mit Dieselheizung? Bin ja gerade auf Kastenwagensuche und bei meinen Favoriten ist einer, der ne Dieselheizung hat. Angeblich sollen die ja sehr wenig verbrauchen. Aber mich plagt die Vorstellung irgendwo zu stehen und nicht mehr wegzukommen, weil ich den Tankinhalt verheizt habe :see_no_evil_monkey: . Das Längste, was ich am Stück stehe sind sechs Tage. Und das auch durchaus mal im Winter. Ich hab 2x11kg Gas im Moment und damit komme ich, inklusive Kühlschrank und gelegentlich kochen, locker über 6 Tage. Die zweite Flasche war noch nie leer. Diesel hat natürlich den Vorteil, dass man das eben überall bekommt.

    Ich glaube das kann nicht passieren. Soweit ich weiß, wird ab einem bestimmten Dieselstand eher die Heizung ausgehen.

  • SavoirVivre hab jetzt erst deine Beiträge im alten Thread gefunden und deine SheltiePower .

    Ich denke probemieten wird nicht so einfach. Zum einen nehmen die unverschämte Kurse wie ich finde, zum anderen sind Hunde oft nicht erlaubt.

    Ich werde mir das natürlich gut ansehen, wenn ich auf dem Hof bin. Und mal mit meinem Mann zusammen durchmarschieren. Ich bin ja so gut wie immer allein mit den Hunden unterwegs, weil mein Mann die Enge generell nicht mag, selbst mein Bürstner ist ihm zu eng.

    Ich bin auch nicht auf Kastenwagen fixiert, will aber einen mit maximal 3500kg, wegen meiner Schweizaufenthalte und weil dann auch meine Kinder mal damit los können.

    Längsbetten fände ich auch nicht schlecht. Mein momentanes Hubbett hat 140cm und zu zweit ist das eng. Allein traumhaft.

  • Wir sind seit 10 Jahren mit einem von HRZ ausgebauten Sprinter unterwegs. Das WoMo selbst ist schon über 20 Jahre alt, hatte aber beim Kauf gerade mal ein paar tausend Kilometer drauf und war nur für einen einzigen Urlaub genutzt worden. Mittlerweile sieht man ihm sein Alter an, aber wir sind immer noch super glücklich damit.


    Waschtag


    erst kochen...


    ...dann essen



    Im Grunde ist das WoMo nur für zwei Personen ausgelegt, da wir aber seit 7 Jahren mit Kind in Urlaub fahren ist es manchmal ein echtes Tetrisspiel.


    Am Anfang ging das noch mit kleinen Hängebett


    Mittlerweile gibts ein aufbaubares Bett im vorderen Fussraum (wird auch gerne zur Höhle umgebaut)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!