Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
dass man ja GANZ MINIMALISTISCH unterwegs sein kann
Können schon, aber ob man das will
3 Kopfkissen, eine 2x2 Meter Decke und Kaffee gehören einfach dazu, da gibt es auch Nichts zu diskutieren. Man kann ja den halben Zahnbürstengriff absägen, dann gleicht sich das schon aus.
Das schaut doch langsam nach richtigem Reisemobil aus das Ei. Ich mag die Farbe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dass man ja GANZ MINIMALISTISCH unterwegs sein kann
3 Kopfkissen, eine 2x2 Meter Decke und Kaffee gehören einfach dazu, da gibt es auch Nichts zu diskutieren. Man kann ja den halben Zahnbürstengriff absägen, dann gleicht sich das schon aus.
Das schaut doch langsam nach richtigem Reisemobil aus das Ei. Ich mag die Farbe.
Ich liebe die Farbe auch.
Vaddern tut so, als hätte ich ne Warmwasserdusche, Fernseher, Fußbodenheizung und ein Cerankochfeld bestellt.
Gestern kam auch der Vortrag, dass man ja auch nicht jeden Tag duschen muss. Was ich auch so nicht mache. Aber Klugscheißern kann er super.
Und ja, ich bin total bei dir. Ich möchte gut schlafen und meine größte Luxussorge ist: Wie bekomm ich den morgendlichen Kaffee hin.
-
Vaddern tut so, als hätte ich ne Warmwasserdusche, Fernseher, Fußbodenheizung und ein Cerankochfeld bestellt.
Gestern kam auch der Vortrag, dass man ja auch nicht jeden Tag duschen muss. Was ich auch so nicht mache. Aber Klugscheißern kann er super.
Und ja, ich bin total bei dir. Ich möchte gut schlafen und meine größte Luxussorge ist: Wie bekomm ich den morgendlichen Kaffee hin.
Teleskopierbare Zeltstangen bekommst du überall.
Für den Kaffee kaufst du dir einen kleinen Espressokocher, ein extra Gaskreuz für den Kartuschenkocher, eine Camping Kaffeemühle (das sind so kleine Metallrahmen, die man einfach zusammenschraubt) und gute Kaffeebohnen.
Vor Ort mahlst du dann jeden Kaffee frisch und freust dich darauf, wenn dann die Espressokanne zischt und blubbert.
Wenn du dazu noch aufgeschäumte Milch magst, kannst du die, sobald die Espressokanne die Flamme nicht mehr belegt, kurz erwärmen und dann mit so einem kleinen batteriebetrieben Aufschäumer aufschlagen. Der Kaffee kann alldieweil in einen Thermobecher oder eine kleine Thermoskanne.
Und schon hast du einen wunderbaren Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen mit aufgeschäumter Milch.
Lass' ihn dir schmecken!
Das ist alles klitzekleines Equipment. Eine Mischung aus Minimalismus und Luxus.
-
Das ist alles klitzekleines Equipment. Eine Mischung aus Minimalismus und Luxus.
Eine Lösung für das persönliche Heißgetränk ist kein Luxus, sondern absolut existenziell.
-
Die Kaffeemühle besteht natürlich aus Metallröhren und nicht aus Rahmen.
doofe Autokorrektur
-
-
als hätte ich ne Warmwasserdusche, Fernseher, Fußbodenheizung und ein Cerankochfeld bestellt.
Hört sich doch bodenständig und bescheiden an, das wird ja wohl das Mindeste sein.
Ich bin AeroPress Fan, aber bei so viel Platz geht auch mehr Luxus.
-
Die Plätze sind schon super, aber wie teuer?
Das ist halt sehr unterschiedlich. Wir waren mal Richtung Allgäu auf einem Pferdehof über Alpacamping. Das war einfach nur furchtbar
und mit ca. 35€ auch nicht günstig.
Ich glaube, es ist halt auch noch Geschmackssache. Was ich super toll finde, kann jemand anders total furchtbar finden und andersrum. Ich finde zb diese riesigen Campinganlagen mit Animation, Erlebnisschwimmbad, etc total furchtbar. Aber offensichtlich finden ganz viele Leute sie unglaublich gut. 🤷🏼♀️
Und ich finde 35€ im Vergleich zu Campingplätzen immer noch Recht günstig. Wir zahlen mit 3 Personen, einem Hund, Strom, etc meist um die 50€ pro Nacht auf 08/15 Campingplätzen.
Klar, für Alpacacamping ist 35€ super viel. So teure Plätze hab ich da auch noch nicht gesehen. Aber im Vergleich zu Campingplatz mit ner ganzen Familie eben trotzdem noch weniger.
Die Zeiten, wo Campingurlaub günstiger war sind ja irgendwie eh vorbei. Inzwischen geht's da ja eher um Geschmack und Lifestyle als ums Geld sparen.
-
Für den Kaffee kaufst du dir einen kleinen Espressokocher, ein extra Gaskreuz für den Kartuschenkocher, eine Camping Kaffeemühle (das sind so kleine Metallrahmen, die man einfach zusammenschraubt) und gute Kaffeebohnen.
Vor Ort mahlst du dann jeden Kaffee frisch und freust dich darauf, wenn dann die Espressokanne zischt und blubbert.
Wenn du dazu noch aufgeschäumte Milch magst, kannst du die, sobald die Espressokanne die Flamme nicht mehr belegt, kurz erwärmen und dann mit so einem kleinen batteriebetrieben Aufschäumer aufschlagen. Der Kaffee kann alldieweil in einen Thermobecher oder eine kleine Thermoskanne.
Und schon hast du einen wunderbaren Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen mit aufgeschäumter Milch.
Lass' ihn dir schmecken!
Ja, hab ich schon gesehen mit den Stangen. Manchmal geht mir das Licht erst auf, nachdem ich hier geschrieben habe.
Einen kleinen Bialetti hab ich, ich hatte nur Angst wegen dem Kunststoffgriff. Wie ich es lese, kennst du dich super aus damit^^ Das klingt nach einem tollen Plan.
-
Lass' ihn dir schmecken!
Ja, hab ich schon gesehen mit den Stangen. Manchmal geht mir das Licht erst auf, nachdem ich hier geschrieben habe.
Einen kleinen Bialetti hab ich, ich hatte nur Angst wegen dem Kunststoffgriff. Wie ich es lese, kennst du dich super aus damit^^ Das klingt nach einem tollen Plan.
Ich liebe meine Frühstücksroutine im Wohnwagen.
Zuerst fülle ich die Kaffeebohnen in die Mühle und stelle das Wasser mit den Frühstückseiern und den Omnia mit den Brötchen auf.
Dann setze ich mich mit Blick nach draußen hin und mahle den Kaffee, bestücke den Espressokocher und stelle auch ihn auf den Herd.
Wenn der Kaffee durch ist, sind auch Brötchen und Eier fertig.
In der Zwischenzeit habe ich schon einen faltbaren Korb fertiggemacht mit allen Sachen, die wir für das Frühstück brauchen.
Der Kaffee wird umgefüllt, die Eier abgeschreckt, die Brötchen kommen noch in den Brotkorb.
Fertig.
-------------------
Wir waren heute wieder am Wohnwagen und haben kurz nach dem Rechten geguckt.
Alles in Ordnung.
Demnächst geht es loooooos.
Dann wird auch die Luftmarkise getestet.
Ich freue mich so sehr darauf.
-
Ich liebe meine Frühstücksroutine im Wohnwagen.
Zuerst fülle ich die Kaffeebohnen in die Mühle und stelle das Wasser mit den Frühstückseiern und den Omnia mit den Brötchen auf.
Dann setze ich mich mit Blick nach draußen hin und mahle den Kaffee, bestücke den Espressokocher und stelle auch ihn auf den Herd.
Wenn der Kaffee durch ist, sind auch Brötchen und Eier fertig.
In der Zwischenzeit habe ich schon einen faltbaren Korb fertiggemacht mit allen Sachen, die wir für das Frühstück brauchen.
Der Kaffee wird umgefüllt, die Eier abgeschreckt, die Brötchen kommen noch in den Brotkorb.
Fertig.
-------------------
Wir waren heute wieder am Wohnwagen und haben kurz nach dem Rechten geguckt.
Alles in Ordnung.
Demnächst geht es loooooos.
Dann wird auch die Luftmarkise getestet.
Ich freue mich so sehr darauf.
Oh das klingt toll. Ich glaube aber, ich nehme meinen Kaffee aus der Rösterei mit. Außer ich finde eine Kaffeemühle.
Aber wo du es sagst, ich Dummkopf, ich hatte doch meine Bialetti schon bei Vaddern im Wohnwagen auf der Gasherdflamme. Ich mach Versuch und Irrtum.
Im Moment werden meine Ausgaben immer größer^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!