Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
dass man ja GANZ MINIMALISTISCH unterwegs sein kann
Können schon, aber ob man das will
3 Kopfkissen, eine 2x2 Meter Decke und Kaffee gehören einfach dazu, da gibt es auch Nichts zu diskutieren. Man kann ja den halben Zahnbürstengriff absägen, dann gleicht sich das schon aus.
Das schaut doch langsam nach richtigem Reisemobil aus das Ei. Ich mag die Farbe.
Du meinst so ganz minimalistisch wie wir gereist sind ja?
Für nicht Insider- im rotgelben Hänger ist lediglich Bettwäsche. Im anderen das restliche Gepäck. Wozu hat man Hundehänger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
als hätte ich ne Warmwasserdusche, Fernseher, Fußbodenheizung und ein Cerankochfeld bestellt.
Hört sich doch bodenständig und bescheiden an, das wird ja wohl das Mindeste sein.
Ich bin AeroPress Fan, aber bei so viel Platz geht auch mehr Luxus.
Hier gibt es eine Handpresso, ohne geht Camping nicht.
-
Du meinst so ganz minimalistisch wie wir gereist sind ja?
Nur ein Strickzeug, keinen Ebookreader, kein Hundebett, nur zwei Kopfkissen, ....
Du tust ja so, als ob ich nicht aussortiert hätte.
Und das Lammfell für den Jagdhund ist purer Minimalismus.
-
Wir sind auf einem Bauernhof über Alpacacamping. Mega. Ich glaub, ich will nie wieder was anderes machen 😂 keine Ahnung, ob das jetzt einfach ein Zufallstreffer war. Aber hier werde. Wir nicht das letzte Mal sein.
Wie sehr wird denn da erwartet, dass man auch Kontakt hat? Ehrlicherweise schreckt mich das immer etwas ab bei so Hof-Camping-Sachen. Ich will weder Lebensgeschichten austauschen, noch den Hof kennenlernen. Etwas kaufen schon eher, aber dann wirklich nur das.
Ansonsten klingt es jedenfalls sehr viel besser für mich, als ein Campingplatz. Die nutzen wir nur im Notfall (bzw. wenn es an dem Ort, wo wir hinwollen, nicht anders geht).
Aber wir brauchen halt auch keinerlei Infrastruktur und je weniger "drumherum" umso besser. Hof-Campings fände ich allerdings eigentlich gar keine schlechte Alternative zu SPs oder freien Plätzen.
-
Wir sind auf einem Bauernhof über Alpacacamping. Mega. Ich glaub, ich will nie wieder was anderes machen 😂 keine Ahnung, ob das jetzt einfach ein Zufallstreffer war. Aber hier werde. Wir nicht das letzte Mal sein.
Wie sehr wird denn da erwartet, dass man auch Kontakt hat? Ehrlicherweise schreckt mich das immer etwas ab bei so Hof-Camping-Sachen. Ich will weder Lebensgeschichten austauschen, noch den Hof kennenlernen. Etwas kaufen schon eher, aber dann wirklich nur das.
Ansonsten klingt es jedenfalls sehr viel besser für mich, als ein Campingplatz. Die nutzen wir nur im Notfall (bzw. wenn es an dem Ort, wo wir hinwollen, nicht anders geht).
Aber wir brauchen halt auch keinerlei Infrastruktur und je weniger "drumherum" umso besser. Hof-Campings fände ich allerdings eigentlich gar keine schlechte Alternative zu SPs oder freien Plätzen.
Genau das beschäftigt mich auch.
Da steht häufig in den Bewertungen: "wir wurden sehr nett begrüßt" und "xyz kam noch vorbei, um sich mit uns zu unterhalten, brachte Holz und eine Feuerschale mit"... (jetzt mal grob runtergebrochen, mal ist es auch Kuchen, Marmelade, Eier etc.)
Da denke ich dann "ich verstehe, es ist ihr Eigentum. Sie möchten schon wissen, wer sich dort rumtreibt. Sie möchten auch nur nett und gute Gastgeber sein. Aber ich möchte bitte danke keinen Familienanschluss."
Gar nicht so einfach...
-
-
Wie sehr wird denn da erwartet, dass man auch Kontakt hat? Ehrlicherweise schreckt mich das immer etwas ab bei so Hof-Camping-Sachen. Ich will weder Lebensgeschichten austauschen, noch den Hof kennenlernen. Etwas kaufen schon eher, aber dann wirklich nur da
Na also dieser Herr war sehr freundlich aber zurückhaltend. Man könnte es auch wortkarg nennen 😂
Ich persönlich finde Landvergnügen mit dieser Erwartungshaltung, dass ich dann auch was dort kaufen muss eher unschön. Also wahrscheinlich würde ich sowieso was kaufen. Aber ich würde mich die ganze Zeit so beobachtet fühlen. "kaufen die auch genug?" "Waren sie auch schon im Laden?" Hab da schon die gruseligsten Geschichten gehört, dass Leute sogar angemeckert wurden, weil sie zu wenig gekauft haben..
Oder dass Leute angerufen haben und dann bei Ankunft doch alles voll war, weil jemand einfach spontan hin gefahren ist.
Und ich hab auch ehrlich überhaupt keine Lust, erstmal mit fremden Leuten zu telefonieren, bevor ich irgendwo hin fahren kann. Ich will einfach per App buchen und gut ist 😄 da hab ich nämlich überhaupt keinen Bock auf Kontakt 😂
-
Ich glaube, es ist halt auch noch Geschmackssache.
Richtig. Ich bin mir aber sicher, dass Campen gegenüber von Gerümpel und eine aufdringliche Reico-Vertreterin nicht deinen Geschmack getroffen hätten.
Ich denke, es ist wie bei Landvergnügen auch. Die Höfe sind einfach sehr unterschiedlich. Manche sind echte Glückgriffe und andere eher ein Griff ins Klo. Schön, dass ihr ersteres hattet.
-
Gar nicht. Bei Landvergnügen ist ja dieses wenig subtile "kauf´ den Laden leer, damit du aus deiner Campingschuld herauskommst" der wesentliche Teil des Konzepts.
Bei Alpaca scheint es das genaue Gegenteil, mit dem klar vereinbarten Betrag hat man jede Schuld beglichen und weiß, was inkludiert ist. Wenn es Kontakte gab, waren die bei uns bisher sehr zurückhaltend. Da kam auch nicht dieses "du Unwürdiger, sieh´ dir an wie ich heiliger Landwirt den Acker bestelle und dich ernähre!" rüber, wie das bei manchen lokalen Landwirten momentan Überhand nimmt.
Allerdings hat man auch trotz des relativ hohen Preises (zumindest für einen Alleinreisenden mit Hund) keine Eigentumsanteile am jeweiligen Hof gekauft.
Gemessen am Preis ist die Ausstattung oft karg (40 EUR für zwei Personen schließt auf einem CP normalerweise eine Dusche mit ein, selbst wenn man dafür nochmal 1 EUR pro 4 Minuten zahlt, bei Alpaca sind Duschen die Ausnahme), dafür sind die Plätze etwas ruhiger. An die Vorgabe, dass es maximal 3 Stellplätze gibt, halten sich die Alpacas aber auch nicht immer
-
Ohmann, bin ich froh, dass hier noch mehr Leute auf Kontakt verzichten können.
Als wir noch mit Kindern und Wowa in den Ferien auf CPs waren, war ich immer völlig überfordert, wenn ich gerade die Stützen runterkurbel und mir schon der erste Nachbar das DU angeboten und einen selbst geklöppelten Hefezopf in die Hand gedrückt hat. Ich kann das so gar nicht.
-
Ohmann, bin ich froh, dass hier noch mehr Leute auf Kontakt verzichten können.
Als wir noch mit Kindern und Wowa in den Ferien auf CPs waren, war ich immer völlig überfordert, wenn ich gerade die Stützen runterkurbel und mir schon der erste Nachbar das DU angeboten und einen selbst geklöppelten Hefezopf in die Hand gedrückt hat. Ich kann das so gar nicht.
Bei uns ist das echt verzwickt.
Mein Mann ist nahezu immer zu einem Schwatz aufgelegt.
Er redet mit anderen Campern beim Spülen (das Klatschzentrum Nr.1), er redet auf dem Weg über den CP, er lässt sich unterwegs in Gespräche verwickeln.
Am schlimmsten ist es dann, wenn er ankommt und sagt "du, die Frau von Parzelle xyz macht auch so gerne Handarbeiten. Sie lässt fragen, ob du nicht mit ihr zum Wollfestival möchtest. Geh doch mal kurz vorbei und meld' dich bei ihr, sie freut sich bestimmt"
Die nächsten Tage bin ich damit beschäftigt, möglichst unsichtbar an Parzelle xyz vorbeizukommen...
Es ist nicht so, daß ich auf dem CP als Einsiedlerkrebs lebe, brummig oder unfreundlich bin.
Ich grüße jeden, passe auf fremde Kinder/Hunde etc. auf, helfe mit, wenn etwas verlorengegangen ist und gesucht wird, wenn jemand Hilfe oder Werkzeug braucht etc..
Ich möchte aber keine Urlaubsfreundschaften, ich möchte keinen Besuch auf meiner Parzelle und ich möchte niemanden dort besuchen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!