Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Es ist nicht so, daß ich auf dem CP als Einsiedlerkrebs lebe, brummig oder unfreundlich bin.
Ich grüße jeden, passe auf fremde Kinder/Hunde etc. auf, helfe mit, wenn etwas verlorengegangen ist und gesucht wird, wenn jemand Hilfe oder Werkzeug braucht etc..
Ich möchte aber keine Urlaubsfreundschaften, ich möchte keinen Besuch auf meiner Parzelle und ich möchte niemanden dort besuchen gehen.
Ja, so geht es mir auch. Und mein Mann ist da glücklicherweise eher noch zurückhaltender als ich, was mir da sehr gelegen kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Richtig. Ich bin mir aber sicher, dass Campen gegenüber von Gerümpel und eine aufdringliche Reico-Vertreterin nicht deinen Geschmack getroffen hätten.
Na da wäre ich ja ganz richtig gewesen.. nicht. Diese Reico Nummer hab ich schon Mal erfolgreich abgewehrt. 😂
Gemessen am Preis ist die Ausstattung oft karg (40 EUR für zwei Personen schließt auf einem CP normalerweise eine Dusche mit ein, selbst wenn man dafür nochmal 1 EUR pro 4 Minuten zahlt, bei Alpaca sind Duschen die Ausnahme), dafür sind die Plätze etwas ruhiger. An die Vorgabe, dass es maximal 3 Stellplätze gibt, halten sich die Alpacas aber auch nicht immer
Also hier bei uns in der Gegend liegen die Alpacacamping Plätze zwischen 15 und 25 Euro. Oft auch mit Dusche (die wir jetzt nicht extra bezahlen mussten). Von 40 Euro sind wir hier sehr weit entfernt.
Ohmann, bin ich froh, dass hier noch mehr Leute auf Kontakt verzichten können.
Als wir noch mit Kindern und Wowa in den Ferien auf CPs waren, war ich immer völlig überfordert, wenn ich gerade die Stützen runterkurbel und mir schon der erste Nachbar das DU angeboten und einen selbst geklöppelten Hefezopf in die Hand gedrückt hat. Ich kann das so gar nicht.
Absolut. Wenn mir Leute sympathisch sind, quatsche ich auch gern Mal ne Runde. Aber das würde dann doch gerne ich entscheiden. 😂🙈
-
Und ich dachte schon, dass
wir die Einzigen sind, die nicht gleich beim Nachbarn zum Grillen eingeladen werden. Ich bin auch freundlich usw, aber neue Freunde suchen wir beim Camping auch nicht
.
Mein aktueller Ausblick - das IJsselmeer.
-
und mir schon der erste Nachbar das DU angeboten
Hä? Ich habe auf einem Campingplatz noch nie jemanden gesiezt
-
und mir schon der erste Nachbar das DU angeboten
Doch, damals war das tatsächlich noch so. Ist auch schon etwa 20 Jahre her. Ich bin sehr, sehr alt, musst du wissen.
-
-
Doch, damals war das tatsächlich noch so. Ist auch schon etwa 20 Jahre her. Ich bin sehr, sehr alt, musst du wissen.
Hm, in welchem Land? Ich bin ja auch eher zweiteLebenshälfte, beim Camping hieß es schon immer "echte Camper siezen nicht" und ich bin nicht mal so richtig echt.
-
Hm, in welchem Land? Ich bin ja auch eher zweiteLebenshälfte, beim Camping hieß es schon immer "echte Camper siezen nicht" und ich bin nicht mal so richtig echt.
Da siehst du es halt, ich bin gar kein echter Camper. Also eben nicht so die CP- Klientel.
Das "Du" anbieten ging auch eher so: "Hallo, ich bin der Egon, wo kommt ihr denn so her?" Damit wurde sich mit Vornamen vorgestellt, die Anrede selber wurde vermieden und dann auf die Reaktion gewartet.
-
Ich persönlich habe keine Probleme mit dem "Du". Ich hab aber Probleme damit schon bei Ankunft Themen aufgedrückt zu bekommen, die über "Hallo" hinaus gehen 🙈😄
Ich bin an sich ein geselliger und kommunikativer Mensch, wenn ich Leute sympathisch finde. Aber das sollte sich für mich so im Verlauf ergeben und nicht aufgezwungen werden.
Jetzt auf dem Bauernhof hatten wir zb in der ersten Nacht ganz nette Leute neben uns, mit denen wir dann auch Austausch hatten. Am 2. Tag kamen dann Leute mit rieeeesigem Wohnmobil (für mich.. da geht sicher noch mehr..), die als erstes die SAT Anlage noch vor dem Aussteigen ausgefahren hatten und ich eigentlich nur noch drauf gewartet habe, dass die noch nen Zaun ziehen, Kunstrasen auslegen und ne Vereinsflagge hissen. 🙈 Bestimmt auch ganz nette Leute. Will das gar nicht abwerten. Aber vom Typ her einfach TOTAL anders als wir.
-
Mein Mann ist nahezu immer zu einem Schwatz aufgelegt.
I feel You! Hier auch
Glücklicherweise hat meiner nach immerhin mittlerweile fast 25 gemeinsamen Jahren verstanden, dass ich da komplett rausgehalten werden möchte
Außer Hochsommer, Liegestuhl und Grillen (sonst brauch ich kein Outdoor-Camping), mag ich es ja so am liebsten:
Einfach nur völlig ruhig. War in dem Fall ein Wanderparkplatz, kein NSG und ÜN nimmt man da eh niemandem Platz weg. Geht natürlich nur, wenn man völlig autark ist und nichts hinterlässt, keinen Müll und erst recht nichts sonstiges.
-
sonst brauch ich kein Outdoor-Camping
Das verstehe ich nicht. Gibt's auch Indoor-Camping? 🙈 Ich stehe auf dem Schlauch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!