Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich bin zB jemand der das als Mittel zum Zweck sieht.
Will in abgelegener Gebirgsregion wandern, ja dann wird halt gecampt. Aber draußen sein = draußen sitzen und sich von Insekten fressen lassen finde ich doof.
Ich erkunde gerne neue Orte und bin viel unterwegs, campen bietet sich an.
Aber dieses Outdoorsurvival Ding neee. Ich kann mich weder für auf dem Lagerfeuer kochen, noch für baden im Bach begeistern, obwohl ich Beides viel zu oft getan habe, weil es dazugehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sonst brauch ich kein Outdoor-Camping
Das verstehe ich nicht. Gibt's auch Indoor-Camping? 🙈 Ich stehe auf dem Schlauch
Du darfst auf Wanderparkplätzen / Parkplätzen kein Camping-Verhalten zeigen. Also keine Stühle / Tisch raus, nicht grillen etc.
-
Glücklicherweise hat meiner nach immerhin mittlerweile fast 25 gemeinsamen Jahren verstanden, dass ich da komplett rausgehalten werden möchte
Hier sind es auch 25 Jahre.
Ich hab mich mittlerweile darauf spezialisiert, einfach "völlig in Gedanken vertieft" weiterzugehen, wenn mein Mann mal wieder aufgehalten wird.
Ich kann aber auch wirklich nicht lange stehen, weil meine Knie dann schmerzen und danach an Laufen nicht mehr zu denken ist.
Also gehe ich je nach Situation entweder vor zum Wohnwagen, verschwinde beim Einkaufen in einem der Gänge oder dackele mit den Hunden vorweg. (er kann uns locker einholen, wir galoppieren ja nicht)
-
Das verstehe ich nicht. Gibt's auch Indoor-Camping? 🙈 Ich stehe auf dem Schlauch
Du darfst auf Wanderparkplätzen / Parkplätzen kein Camping-Verhalten zeigen. Also keine Stühle / Tisch raus, nicht grillen etc.
Ja ich weiß.
Aber das ist doch dann immer noch Outdoor-Camping. 🙈 😂
Keine Ahnung, ich hab mir jetzt Indoor Camping vorgestellt. Man fährt in eine Halle und campt da 😂😂🤦🏻♀️
-
Äh.. sowas kann auch passieren. Camping in einer Autowerkstatt. Weil draußen zuviel Natur ist. Hab ich so gehört.
-
-
Äh.. sowas kann auch passieren. Camping in einer Autowerkstatt. Weil draußen zuviel Natur ist. Hab ich so gehört.
Unser Auto campte leider auch schon zu oft in einer Autowerkstatt 😂
Aber dass man das absichtlich macht.. 🤔
-
Ich wollte draussen parken aber die Gastgeber waren der Meinung, dass ist viel zu kalt im Oktober und überhaupt. Was will man tun.
Es war etwas skurril aber doch sehr nett und lieb gedacht
-
Naturtod! Ich wollte dich nur beschützen. Nächstes Mal musst du in den Kuhstall, so das hast du jetzt davon und wenn das immer noch nicht genug Natur ist, ich hätte da noch eine Tiefgarage mit Ausblick.
-
Unser Auto campte leider auch schon zu oft in einer Autowerkstatt 😂
Aber dass man das absichtlich macht.. 🤔
naturtod!!! Ich fühle mich unverstanden. Auf Gäste muss man doch aufpassen.
-
Ohmann, bin ich froh, dass hier noch mehr Leute auf Kontakt verzichten können.
Als wir noch mit Kindern und Wowa in den Ferien auf CPs waren, war ich immer völlig überfordert, wenn ich gerade die Stützen runterkurbel und mir schon der erste Nachbar das DU angeboten und einen selbst geklöppelten Hefezopf in die Hand gedrückt hat. Ich kann das so gar nicht.
Mein Mann ist nahezu immer zu einem Schwatz aufgelegt.
Er redet mit anderen Campern beim Spülen (das Klatschzentrum Nr.1), er redet auf dem Weg über den CP, er lässt sich unterwegs in Gespräche verwickeln.
Ist hier ähnlich :) Ich würder meine Frau aber nicht für Aktivitäten vermitteln, im Gegenteil, je nach Wetter glauben die Leute auf dem CP am ENde, der Hund und ich waren alleine da (was wir oft auch sind)
Jetzt auf dem Bauernhof hatten wir zb in der ersten Nacht ganz nette Leute neben uns, mit denen wir dann auch Austausch hatten. Am 2. Tag kamen dann Leute mit rieeeesigem Wohnmobil (für mich.. da geht sicher noch mehr..), die als erstes die SAT Anlage noch vor dem Aussteigen ausgefahren hatten und ich eigentlich nur noch drauf gewartet habe, dass die noch nen Zaun ziehen, Kunstrasen auslegen und ne Vereinsflagge hissen. 🙈 Bestimmt auch ganz nette Leute. Will das gar nicht abwerten. Aber vom Typ her einfach TOTAL anders als wir.
Da möchte ich jetzt aber mal eine Lanze für die Leute mit riesigen Linern brechen: Man sollte nicht den Fehler machen und nur vom Fahrzeug auf die Leute schließen. Ich habe die Leute mit den wirklich großen Teilen (so in der Kategorie Concorde, Phoenix, ganz große Morelos etc.) bisher immer als besonders bodenständig, freundlich und offen erlebt. Solche Kisten kaufen die sich i. d. R. nicht, um sich abzugrenzen oder irgendwas zu zeigen, sondern einfach nur, weil sie es problemlos können und häufig damit Vollzeit (selten beruflich, eher Rentner/Aussteiger) unterwegs sind. Ich würde auch nicht sagen, dass das ein spezieller Typ ist, man wundert sich doch, wenn man mit Leuten redet, mit welchen leuten man Gemeinsamkeiten hat. Ich merke auch oft, dass Leute, die augenscheinlich "genauso ticken sollten" wie ich, mir eher auf die Nerven gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!