Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Also ja, eine Mücke und der Schlaf ist dahin..

    Eine, das waren Hunderte. Invasion der Krabbelviecher :stock1:



    Wie genau stellst du dir das Bett vor, oder hast du schon eins?

    Schaumstoffmatratze passend zuschneiden. Aber auch nur um den Platz optimal auszunutzen.

    Stümperhaft improvisiert funktioniert 80cm x 200cm Matratze ist dann aber am Beifahrersitz etwas angelehnt. Effektive Liegefläche dann ca. 180cm. Habe das Auto vorher leihweise benutzt, aber wenn meins kann man sich etwas mehr Mühe geben.


    Was für ein Auto hast du denn?

    Totyota Prius Plus.

    Kann alles ein bischen, aber Nix richtig. Das dafür in Perfektion. Wenn ich die hinteren Sitze falte habe ich eine ebene Fläche. Dann noch zwei Kisten hinter Fahrer- und Beifahrersitz, Matratze drauf und fertig ist das fahrende Bett. Und mehr soll es auch nicht werden.

    Ohne Hund bräuchte ich auch kein Zelt. Aber nass und schlammig vom Wandern wieder kommen, dreckiger Rucksack, stinkende Schuhe, doch so eine Schleuse in der man sich in Ruhe bettfein machen kann, hört sich attraktiv an.

    Ich muss auch nicht offen schlafen, das war mehr die Hoffnung auf weniger Kondenswasser. Wenn nicht muss halt die Klimaanlage mehr arbeiten.

  • Vriff : schau mal hier


    Moskitonetz
    Moskitonetz: Moskitonetz Mercedes V-Klasse Heckklappe - Moskitonetz Nissan NV 200 Schiebetür - Moskitonetz VW T7 Heckklappe - Moskitonetz Mercedes Viano Hec
    www.campperfect.de


    Da suchst du dir ein Netz aus, was zu den Maßen deiner Heckklappe passt und hast dann eine Insektensperre.


    (du kannst dir natürlich auch selbst eins basteln und es dann einkletten)

  • Wenn du auf unebener Fläche schlafen kannst, mag das gehen. Falls du auch so eine Prinzessin auf der Erbse bist wie ich, solltest du dir UNBEDINGT noch ein passendes Brett unterlegen und die Matratze in ausreichender Stärke nehmen.


    Die Klima würde ich nur im Winter laufen lassen, um Kondensation zu vermeiden. Ansonsten kannst du die Fenster offen lassen, die mit Moskitonetzen dicht zu bekommen, ist relativ einfach.

  • Seit einiger Zeit lese ich hier mit, um als (noch?) Nicht-Camper ein paar Einblicke ins Geschehen zu bekommen. Allerdings werden ich von manchen Aussagen direkt wieder auf Wissenstand 0,00 zurückkatapultiert:

    besorg dir lieber ein richtiges Schlafzelt ggf. mit Stehhöhe.

    :???: :ka: :???: :ka: :???:


    Ich meine … schläft der versierte Camper tatsächlich in der Senkrechten? :skeptisch:   :denker:



    :flucht:

  • Du glaubst gar nicht, wie unglaublich nervig es sein kann, sich dauerhaft im Liegen und sitzen anzuziehen, weil man nicht aufrecht stehen kann oder nicht so der FKK-Fan ist und sich nicht draußen vorm Zelt anziehen will.

    Vor allem, wenn es sehr warm oder kalt ist.

  • Ja, es gibt da so einen Tiktok-Trend...


    :D Ne, hier ging es ursprünglich um ein Heckzelt für's Auto, mit der Möglichkeit, Dinge und Hunde rumzuräumen, wenn sie dreckig sind. Ich hatte als Alternative ein normales Zelt mit Stehhöhe ins Spiel gebracht, weil Stehhöhe zum Rumräumen und für Aufenthalt angenehmer ist. :)

  • Schon einen Badeanzug in einem Zelt ohne Stehhöhe an- und wieder auszuziehen kann dir so richtig den Tag vermiesen. :hust: :lol:

  • Ich würde ohne die Stehhöhe durch das Aufstelldach auch regelmäßig fluchen 😄

  • Alles gut, mir war das schon klar, dass die Stehhöhe für den wachen Zustand ganz praktisch ist. Aber die Formulierung von walkman hat den Kasper, den ich heute offensichtlich gefrühstückt habe, immens getriggert.


    Jedenfalls viiiieeeelen Dank für den Lacher, walkman! Das war der perfekte Start in den Feierabend. :applaus: :applaus: :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!