Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir fahren nächste Woche nach Kroatien und wollen eine Nacht auf der Hälfte der Strecke übernachten im Bulli. Hat wer so die Ecke Berchtesgaden und weiter südlich eine Idee?

Mal abgesehen davon, dass nicht alle Campingplätze Verfügbarkeiten haben, bin ich bei den Preisen grad noch am Luft holen… Kostet mehr als die Ferienwohnung in die wir fahren….

WoMo-Stellplatz haben wir auch gefunden, sind nur am überlegen, ob das ohne Reservierung sinnvoll ist.

Habt ihr Ideen?

• Wir fahren nächste Woche nach Kroatien und wollen eine Nacht auf der Hälfte der Strecke übernachten im Bulli. Hat wer so die Ecke Berchtesgaden und weiter südlich eine Idee?

Mal abgesehen davon, dass nicht a Campingplätze Verfügbarkeiten haben, bin ich bei den Preisen grad noch am Luft holen… Kostet mehr als die Ferienwohnung in die wir fahren….

WoMo-Stellplatz haben wir auch gefunden, sind nur am überlegen, ob das ohne Reservierung sinnvoll ist.

Habt ihr Ideen?

Kurz vor oder nach dem Tauern Tunnel gibt es einen großen womo Parkplatz wo man übernachten kamm, außerhalb der Ferien dürfte man da auch Platz kriegen

Alternativ stellplatz am königssee, is halt weiter weh von der Autobahn, kostet glaub ich 20

Mal abgesehen davon, dass nicht alle Campingplätze Verfügbarkeiten haben, bin ich bei den Preisen grad noch am Luft holen… Kostet mehr als die Ferienwohnung in die wir fahren….

Habt ihr Ideen?

Ich war mal hier, ist aber auch recht teuer für daß, was man kriegt:

Preise | CAMPING BERCHTESGADEN

Womostellplätze, die man nicht reservieren kann, kann man früh am Tag anfahren, dann kriegt man meist sicher einen Platz. Ich würde es aber nicht nur an den Hotspots wie am Königssee versuchen :) edit: Da Snoopy2008 den erwähnt und vermutlich genutzt hat, gilt meins nicht. Ich war nur zur Saison dort.

• Ich hab mal eine Frage - habt ihr Feuerlöscher (gibt es ja auch in klein und handlich) und/oder eine Löschdecke an Bord?

Wenn ja, warum; wenn nein, warum nicht?

Danke schon mal für eure Antworten. :bindafür: :nicken:

• Feuerlöscher ja. Habe ich auch schon benutzt: im letzten Urlaub hat plötzlich der Gaskocher angefangen zu brennen, im VW Bus. Eine Kartusche war vielleicht nicht richtig eingehängt (?), es hat geknallt, gab eine kleine Stichflamme und dann schwelte es schon (an der Kartusche) so vor sich hin. Da hatte ich richtig Schiss, dass was explodiert. Der Feuerlöscher mit Pulver hat sofort funktioniert, allerdings war danach das Pulver ÜBERALL. Die Frage ist, ob ein kleiner Schaum-Löscher besser ist.

Eine Decke hätte an dem Kocher mit den kleinen Nischen und Winkeln vielleicht nicht so schnell funktioniert.

• Wir haben auch einen kleinen Schaumfeuerlöscher an Bord. Außerdem eine Löschdecke.

Ich hab das allerdings erst letzte Woche gekauft, weil ich mich plötzlich gefragt habe, warum wir so etwas in Haus und Auto haben (wo wir so gut wie nie mit einer offenen Flamme hantieren) und nicht im Wohnwagen, wo wir mehrfach täglich auf Gas kochen.

Ich wünsche mir aber, daß es nie zum Einsatz kommt!

• Ich hab mal eine Frage - habt ihr Feuerlöscher (gibt es ja auch in klein und handlich) und/oder eine Löschdecke an Bord?

2 kleine Feuerlöscher (beide griffbereit in der Nähe des Gasherd), Löschdecke (in der Schublade) und zusätzlich ein Gaswarner.

Warum ? Weil ich denke das es sinnvoll ist. Muss ja nur mal ein Topflappen Feuer fangen weil man nicht richtig aufgepasst hat. Ist halt ein offenes Feuer in einem kleinen gut brennbaren Raum...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!