Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich bin mal wieder in der Schweiz. Gestern angekommen, 25 grad und Sonne. Ok, im Berliner Raum ist es wärmer, aber kann ich mir leben. Heute auch so.
Jetzt kommt die Frechheit. Morgen und übermorgen Regen, übermorgen bei 13 Grad. UND ZUHAUSE ISSES WAAAAARM. Ich bin so ausgehungert nach Wärme, dass ich das echt persönlich nehme.
Und ich hatte die letzten Wochen im Womo quasi Strandfeeling, weil nasse Hunde entsprechend Sand absondern beim trocknen. Da Lucifer zu groß ist um sich irgendwo wirklich zu strecken, darf er ins Bett. Und genau da hab ich, trotz Tagesdecke, das Strandfeeling.
Hmpf, ich geh dann mal heulen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin mal wieder in der Schweiz. Gestern angekommen, 25 grad und Sonne. Ok, im Berliner Raum ist es wärmer, aber kann ich mir leben. Heute auch so.
Jetzt kommt die Frechheit. Morgen und übermorgen Regen, übermorgen bei 13 Grad. UND ZUHAUSE ISSES WAAAAARM. Ich bin so ausgehungert nach Wärme, dass ich das echt persönlich nehme.
Und ich hatte die letzten Wochen im Womo quasi Strandfeeling, weil nasse Hunde entsprechend Sand absondern beim trocknen. Da Lucifer zu groß ist um sich irgendwo wirklich zu strecken, darf er ins Bett. Und genau da hab ich, trotz Tagesdecke, das Strandfeeling.
Hmpf, ich geh dann mal heulen
Es wird gewiss nicht so schlimm, wie du denkst.
Ich würde gerade gern mit dir tauschen. Mir ist es zu warm und ich wäre jetzt gern irgendwo mit dem Wohnwagen, wo ich andere Menschen nur sehe, wenn ich will.
Wir machen einfach beide das Beste draus.
-
Ich hab mal eine Frage - habt ihr Feuerlöscher (gibt es ja auch in klein und handlich) und/oder eine Löschdecke an Bord?
Wenn ja, warum; wenn nein, warum nicht?
Danke schon mal für eure Antworten.
Ich habe im Camper einen Feuerlöscher, der auch die Brandklasse F (Fettbrände) kann, Löschdecken sind heute eigentlich nicht mehr empfohlen. Gerade bei den beengten Verhältnissen im Camper würde ich immer auf einen Feuerlöscher setzen. Der befindet sich bei mir auch nah am HErd aber auf der Bettseite, damit ich auch von dort rankomme.
Im Auto habe ich zusätzlich noch einen größeren Pulverlöscher.
Dass ich auch noch eine Ex-geschützte Taschenlampe im Camper habe, erzähle ich mal nicht, um nicht völlig paranoid zu wirken :)
-
-
wir haben keinen. Haben aber weder Küche noch (Gas)heizung drinnen im Wohnwagen und sollte der anfangen zu brennen wegen irgendwas an der Elektrik wäre meine erste Handlung Kinder und uns raus (Hund pennt im Auto) und dann weiterschauen. Mit so einem winzigen Feuerlöscher wie man sie für Autos bekommt kommt man bei einem brennenden Wohnwagen der de fakto aus Spanholzplatten besteht nicht weit. Auf CP sind immer grosse Feuerlöscher und halt dann Feuerwehr rufen.
-
-
Mit so einem winzigen Feuerlöscher wie man sie für Autos bekommt kommt man bei einem brennenden Wohnwagen der de fakto aus Spanholzplatten besteht nicht weit.
Feuerlöscher sind für Entstehungsbrände, bemerkt man den früh, kann man viel Ärger verhindern. Leute und Tiere rausbringen ist natürlich immer wichtiger.
Aber gerade auf Campingplätzen kann ein kleiner Brand ganz schnell riesengroß werden.
walkman : ich finde das absolut nicht paranoid.
Der Austausch über "was erachtet ihr als sinnvoll und warum?" ist sehr bereichernd, finde ich.
Bis vor einer Minute wusste ich nicht mal, was Ex Taschenlampen so besonders macht bzw. was das ist - wieder was gelernt.
Ich habe halt auch einen Gaswarner, wenn die Ursache für den Alarm ein Gasleck ist, würde überall das Licht einzuschalten zwar eine schnelle Antwort geben, aber nicht unbedingt eine befriedigende :)
-
Feuerlöscher gehört zu den Dingen, dir wir seit eeewig mal anschaffen wollen und es irgendwie immer verpennt haben.
Danke für die Erinnerung, kommt gleich in die Agenda.
Ne ne, so schlimm kommt es nicht - sondern viel schlimmer 🫣
Für morgen Nachmittag ist Gewitter angesagt. Würde mich nicht überraschen, wenn Hagel dazu kommt. Ich hoffe deine Heizung funktioniert.
-
Wir haben keinen Löscher an Board.
Aber wir haben auch kein Gas oder ähnliches mit
-
Hat wer so die Ecke Berchtesgaden und weiter südlich eine Idee?
Wir sind letztes Jahr etwa die Strecke gefahren. Eine Nacht standen wir südlich vom Tegernsee am unteren Ende der Mautstraße ins Suttengebiet. Ist ein Nachts völlig ruhiger Parkkplatz, 2€ (hier noch ohne Maut), übernachten völlig ok, laut Dame im Maut-Häuschen. Halt keinerlei Infrastruktur. Man kann schön wandern, sonst ist es zu weit ab von der Route. Falls man am See selbst wandern möchte: da ist der benachbarte Schliersee schöner! Wir sind sehr früh rüber gewechselt, schnell war alles zugeparkt.
Auf dem Parkplatz unten am Tegernsee kann man auch übernachten, aber ist deutlich unschöner!
Tegernsee:
Kurzwanderung vom Parkplatz an der Mautstraße aus, kleine Wasserfall-Runde
Bei Berchtesgaden haben wir in der Nähe von Bischofswisen übernachtet. "Götschenalm". Das ist ein off. Stellplatz an einer Alm, ein Teil des Übernachtungsgeldes (ich meine es waren um 15€) sind ein Verzehrgutschein fürs Restaurant. Auch hier schöne Wandermöglichkeiten! Und es gibt zumindest eine Toilette, da halt ein Gasthof.
Und dann standen wir noch eine Nacht in Krumpendorf am Wörthersee. Für kleines Geld kann man hier auf dem Parkplatz nahe des Freibades übernachten (keine Infrastruktur). Falls man das Wörthersee-Freibad nutzen möchte (ich meine, es gab einen sehr günstigen Abendtarif), sicher eine nette Sache, nur groß spazieren am See ist nicht, da alles zugebaut/privat.
-
Ne ne, so schlimm kommt es nicht - sondern viel schlimmer 🫣
Für morgen Nachmittag ist Gewitter angesagt. Würde mich nicht überraschen, wenn Hagel dazu kommt. Ich hoffe deine Heizung funktioniert.
Hmpf. Vor zwei Wochen hatte ich hier Schnee, Sturm und Regen bei morgens -3 Grad, im Wechsel. Immer nasse Hunde, endlos Sand im Bett, da nützt auch Pfotenputzen nix.
Naja, heute nach dem Kurs haben wir eine große Tour gemacht, dann gabs nen bisschen Hundeturnen und nun sind die Fellnasen müde und zufrieden. Die nächsten beiden Tage ist der Sandplatz gestrichen, weil was dabei rauskommt, wenn nasse Langhaarhunde durch Sand toben, das ist hinlänglich bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!