Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Lässt sich eine Stauraumklappe öffnen?

Sonst musst du da durch und kannst dann die Tür von innen aufmachen.

Also sozusagen von außen in den Bettkasten, das Bett dann von "innen/unten" hochdrücken und dann bist du im Wohnwagen.

Alternativ kannst du noch mit einem Sägeblatt ein Fenster aushebeln, das hinterlässt keine Spuren.

Aber ein bisschen gelenkig musst du in jedem Fall sein. ;)

• Holland ist bei jedem Wetter toll :D , die meisten Campingplätze bieten doch auch jede Menge für kleine Kinder. Und Temperaturen fühlen sich am Meer immer nochmal anders an. Im Notfall gibt's Kakao im Strandrestaurant.

• Ich hoffe echt noch auf andere Alternativen :tropf: :verzweifelt:

Aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt! :fear:

Bleibt wohl noch Zylinder aufbohren, dann ist der WoWa allerdings ein paar Tage offen, bis du ein passendes Ersatzschloss hast

Wenn du hingegen "einbrichst", kannst du das Schloss eventuell sogar reparieren. ;)

Es wird sich ein Weg finden. :nicken: :bindafür:

(wenn man weiß, wie schnell und spurenlos man in WoWa einbrechen kann, erschüttert einen das doch immer ein wenig, finde ich...)

• Nee, dazu ist es zu wenig.

Die Tür ist nicht mal so richtig weit genug vor. Ist ech nur ein Zentimeter, oder max 1,5 cm. Also quasi noch im Rahmen drin. Ich kann noch nicht einmal diese "Zunge" vom Schloß sehen.

Habe ich schon geschaut.

Von außen mit Gewalt will ich nicht. Das Schloß ist bestimmt eh schon hin, um dieses Ding ist es mir egal. Aber Rest vom WoWa will nicht nicht kaputt machen.

• Nee, dazu ist es zu wenig.

Die Tür ist nicht mal so richtig weit genug vor. Ist ech nur ein Zentimeter, oder max 1,5 cm. Also quasi noch im Rahmen drin. Ich kann noch nicht einmal diese "Zunge" vom Schloß sehen.

Habe ich schon geschaut.

Von außen mit Gewalt will ich nicht. Das Schloß ist bestimmt eh schon hin, um dieses Ding ist es mir egal. Aber Rest vom WoWa will nicht nicht kaputt machen.

Wenn du einen KFZ-Schutzbrief (oder ADAC, AVD usw.) hast, würde ich da mal anrufen und fragen, ob die sowas öffnen.

• Die Alternative zu früh buchen wäre vermutlich "nix haben" gewesen. Und 12 Grad am STrand finde ich traumhaft! Und das Kind kriegt so auch keinen Hitzschlag.

Naja. Wir können komplett autark stehen und brauchen keinen Campingplatz. Die Alternative wäre eine Reise in Mittelmeerraum gewesen. Da benötigt man keine festen Buchungen auf Campingplätzen.

die meisten Campingplätze bieten doch auch jede Menge für kleine Kinder.

Dieser leider genau gar nichts 😂

Es hilft jetzt ja nix. Wir werden da wohl hin fahren. Aber irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt. 🙄

• Also wenn das Wetter nicht so recht mitspielt, dann kann ich auch echt miese Stimmung kriegen.

Waren 2 Wochen in Kroatien, die erste Woche um die 13 Grad und immer mal wieder Regen bzw. Schauer. Dann plötzlich 4 Tage Hitze pur und jetzt auf dem Rückweg braucht es wieder dicke Klamotten.

Letztes Jahr zur selben Zeit hatten wir dort 2 Wochen Sommer non stop. Hätte ich dieses Jahr auch gerne wieder gehabt :fear:.

Aber kurz vor Abreise war in ganz Europa die Wetterlage nicht berauschend, nur Südfrankreich und Spanien war besser. Allerdings war ich da Maut mäßig nicht vorbereitet, wir haben vor kurzem auf 4,25 Tonnen aufgelastet und ich hatte nur die Boxen für Österreich und Slowenien.

War aber trotzdem ein schöner Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!