Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich las gerade einen Artikel darüber, daß Camping dieses Jahr erneut teurer geworden ist und dachte, ich rechne das mal kurz bei einem CP, der in direkter Nähe liegt, durch.

Da komme ich, bei einer Parzellengröße von ca. 140m² (sonst passen der WoWa + Auto, Vor- und Fahrradzelt nicht drauf), 2 Erwachsenen und 4 Hunden (da schlagen sie so richtig zu mit 8€) auf 75,50€/Nacht in der Nebensaison.

In der Hauptsaison wären es 90€/Nacht (je Hund 10€)

Und Strom wird noch zusätzlich nach Verbrauch abgerechnet, der kommt noch obendrauf.

Ehrlich, das ist genauso unverhältnismäßig wie 30€ für 2 Dönerteller... :motzen:

Und trotzdem sind diese Plätze oft voll belegt.

Da stehe ich lieber allein an einer Kuhkoppel über Alpacacamping oder gondele 4 Stunden nach Dänemark.

• Das ist leider bei Allem was sich Urlaub schimpft so. Ich kann mir schon lange keinen Urlaub in der Nähe mehr leisten und muss ein paar hundert Kilometer weiter. Sobald es ins Ausland geht wird es trotz Anfahrt nahezu luxuriös.

Und jedes Jahr auf's Neue bin ich froh, das ich Dank Hund nicht das Dilemma Ökospinnerherz vs Flugreise durchstehen muss.

• Das ist aber wirklich schon übel.

(Ich habe vor ein paar Tagen erst auf einem Campingplatz direkt am Fluss für eine Person mit einem Hund ohne Strom 10 EUR bezahlt, duschen 1 EUR extra. Es ist also noch nicht überall geistesgestört teuer.)

• Was.... ?!

Für den Preis bekomm ich andernorts ne kleine Ferienwohnung !

Ich fand jetzt auf Sizilien den einzigen Campingplatz auf dem wir waren schon teuer. 20 Euro fürs WoMo, 2 Erwachsene, 1 Kind, 1 Hund...Duschen hätte extra gekostet (pro Person 2 Euro), Strom natürlich auch (keine Ahnung wieviel) und selbst der kleine Pool pro Tag pro Person 5 Euro.

Wenn wir 3 Wochen lang jeden Tag auf nem Campingplatz verbracht hätten, wäre auch so schon ne stattliche Summe zusammengekommen.

Ich hab gerade mal nachgeschaut bei einem Camoingplatz der mir als günstig in Erinnerung geblieben ist. Vor einigen Jahren haben wir in Schottland im Glen Nevis für eine Nacht 15 Euro gezahlt, jetzt sagt das Internet das die Übernachtung bei 45 Euro losgeht :fear:

• Ich habe die kurze Zeit als mein "neues" Auto funktionierte für einen Ausflug in die Rureifel genutzt.

Mittwoch Abend nach der Arbeit haben wir die leeren Autobahnen genutzt und haben dann gegen 23 Uhr auf einem Wanderparkplatz nähe der Autobahn verbracht. Die Nacht war sehr schön ruhig und morgens konnten wir direkt im Wald spazieren gehen.

f3c36a516aee2b72fc7.jpg

Am Donnerstag sind dann auf dem Campingplatz angekommen.

29e0479254c0d0f7e2569f.jpg

Das Vorzelt/Tarp war wirklich eine gute Investition! Schatten, Regenschutz und etwas mehr Privatsphäre. Der Tisch mit Kocher steht auch viel windgeschützter.

Kosten für 1 Erwachsenen, Minicamper, 2 Hunde (ohne Strom) waren 22,50 € pro Nacht.

Duschen kosteten extra. Und der Preis ist bei mir wirklich schon fast die Schmerzgrenze...

Und man konnte wunderschön wandern...

0b5fe64e7982d2f20a8030.jpg

b5f32cf914.jpg

Entlang der Rur

67ce345acc7f89.jpg

Westwall

300a6d78fc6fc860c1fd5.jpg

Verlassenes Militärgelände (bzw ehemalige Ortschaft) im Nationalpark Eifel

292d4e4fa310db0bc4b08.jpg

Staumauer

c1704926690399d6545e.jpg

Abends kuscheln auf dem Campingsofa

b5646fb0d8.jpg

Am Rursee

6a5d17.jpg

8d6638dc6e11ea.jpg

• Wir zahlen jetzt in Holland tatsächlich auch 620€ für 9 Nächte. Sind auch 69.

Ein Van in Bulligröße, 2 Erwachsene, ein Kind, ein Hund.

Ich meine, die Zeiten, in denen Camping Billigurlaub ist, sind ja schon länger vorbei. Aber langsam nimmt das echt interessante Formen an.

Im Sommer zahlen wir für eine Woche auf einem Kindercampingplatz in Holland über 700€ 😂 das sind über 100€ pro Nacht..

• Wir zahlen nächste Woche in einem Mobilheim mit wirklich hundesicherem Zaun und direktem Strandzugang auf einem Campingplatz in Holland 79€ pro Nacht inkl. Endreinigung zwei Personen, Bettwäsche und Hund.

Das fand ich schon teuer für das Gebotene. Aber Spontantrip und keine Zeit zum suchen.

Wir zahlen jetzt in Holland tatsächlich auch 620€ für 9 Nächte. Sind auch 69.

Im Sommer zahlen wir für eine Woche auf einem Kindercampingplatz in Holland über 700€ 😂 das sind über 100€ pro Nacht..

Und plötzlich wirkt mein Campingplatz günstig.

• Hier geht gerade die Sonne unter .

Die Hunde scheinen immer noch nicht überzeugt, aber alles zirpt und zwitschert. Nur die nahe Bundesstraße passt nicht ins Bild. Ich hab Kartoffelecken mit dem Omnia gemacht und schlürfe noch meinen Kürbis-Secco aus dem Hofladen aus.

• Und plötzlich wirkt mein Campingplatz günstig

Jo... Allerdings ist da auch alles inklusive. Also Schwimmbad, Wasserspielplatz, Indoor-Spielplatz, etc.

Aber ja, es ist unglaublich teuer.. Wahnsinn, echt.

Die 69 Euro für den Campingplatz auf Texel find ich auch richtig krass. Auf dem Platz gibt's auch genau gar nichts..

• An sich finde ich es nicht schlimm, und auch gut, das für jeden Geschmack das Passende dabei ist, nur manche Auswüchse...

Mein Lieblings, ich gehe am nächsten Tag wandern, Parkplatz. Parkplatz, nicht Campingplatz, geschottert, schief, am Rand vom Industriegebiet. Hat jahrelang 3€ pro Nacht gekostet später dann 1€ pro Toilettennutzung, wobei die Toilette zum Freibad und nicht zum Parkplatz gehört 400 Meter weit weg. Heuer 16€ pro Nacht, und 24€ für 24h. Früher war zwischen 8 und 22 Uhr gratis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!