Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
An sich finde ich es nicht schlimm, und auch gut, das für jeden Geschmack das Passende dabei ist, nur manche Auswüchse...
Mein Lieblings, ich gehe am nächsten Tag wandern, Parkplatz. Parkplatz, nicht Campingplatz, geschottert, schief, am Rand vom Industriegebiet. Hat jahrelang 3€ pro Nacht gekostet später dann 1€ pro Toilettennutzung, wobei die Toilette zum Freibad und nicht zum Parkplatz gehört 400 Meter weit weg. Heuer 16€ pro Nacht, und 24€ für 24h. Früher war zwischen 8 und 22 Uhr gratis.
DAS ist meines Erachtens Abzocke. 24€ für im Grunde genommen nichts weiter als parken im Nirgendwo, ist dreist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier geht gerade die Sonne unter .
Die Hunde scheinen immer noch nicht überzeugt, aber alles zirpt und zwitschert. Nur die nahe Bundesstraße passt nicht ins Bild. Ich hab Kartoffelecken mit dem Omnia gemacht und schlürfe noch meinen Kürbis-Secco aus dem Hofladen aus.
Ich freue mich für dich!
Kleiner Tipp wegen der Hunde - 3 von unseren 4 werden tatsächlich quengelig und unruhig, wenn der Wohnwagen zu ist und sie draußen bleiben "müssen". (mit uns)
Dabei sollte man meinen, daß doch gerade ehemalige Straßenhunde gern draußen sind - hier liegen sie schließlich auch stundenlang auf der Terasse.
Aber wenn es ihnen auf dem CP zu viel wird, verschwinden sie in den Wohnwagen und gehen ins Bett. (egal um welche Uhrzeit)
Wir lassen ihnen da immer die Wahl, da sie sonst quakig werden.
Und wenn sie drinnen einfach ganz entspannt liegen und dösen, dann ist alles fein.
Vielleicht ist das bei deinen Jungs auch so?
Die Routine mit dem Anhänger, der anderen Umgebung etc. - das kommt mit der Wiederholung. (also auch bei den Hunden)
Ich wünsche euch eine ruhige erste Nacht im Ei.
-
Wir zahlen nächste Woche in einem Mobilheim mit wirklich hundesicherem Zaun und direktem Strandzugang auf einem Campingplatz in Holland 79€ pro Nacht inkl. Endreinigung zwei Personen, Bettwäsche und Hund.
Das fand ich schon teuer für das Gebotene. Aber Spontantrip und keine Zeit zum suchen.
Wir zahlen jetzt in Holland tatsächlich auch 620€ für 9 Nächte. Sind auch 69.
Im Sommer zahlen wir für eine Woche auf einem Kindercampingplatz in Holland über 700€ 😂 das sind über 100€ pro Nacht..
Und plötzlich wirkt mein Campingplatz günstig.
Darf ich fragen,welcher CP?Gerne auch PN.
-
Wir zahlen nächste Woche in einem Mobilheim mit wirklich hundesicherem Zaun und direktem Strandzugang auf einem Campingplatz in Holland 79€ pro Nacht inkl. Endreinigung zwei Personen, Bettwäsche und Hund.
Das fand ich schon teuer für das Gebotene. Aber Spontantrip und keine Zeit zum suchen.
Und plötzlich wirkt mein Campingplatz günstig.
Darf ich fragen,welcher CP?Gerne auch PN.
Meinst du mich?
Kann ich gerne öffentlich sagen. Preise sind ja kein Geheimnis, Wind ja offen einsehbar..
Der erste ist "DenRobbenjager" auf Texel.
Der Kindercampingplatz ist "Beerze Bulten"
-
Heuer 16€ pro Nacht, und 24€ für 24h. Früher war zwischen 8 und 22 Uhr gratis.
Klingt so als würden sie die Camper da einfach nicht mehr in dem großen Stil haben wollen.
Aber krass..
-
-
-
Nein, Vriff mit dem hundesicheren Zaun.
Alles klar 😂🙈
-
Heuer 16€ pro Nacht, und 24€ für 24h. Früher war zwischen 8 und 22 Uhr gratis.
Klingt so als würden sie die Camper da einfach nicht mehr in dem großen Stil haben wollen.
Aber krass..
Ja. Oder, dass sie gemerkt haben, dass man es nehmen kann. Je nach Region ist das echt ein normaler Preis und wird bezahlt.
-
Aber krass..
Ja. Oder, dass sie gemerkt haben, dass man es nehmen kann. Je nach Region ist das echt ein normaler Preis und wird bezahlt.
Jap, in einer meiner Lieblingsregionen ist ein Freilichtmuseum am ADW. Früher durfte man gratis übernachten, musste ab Öffnung aber weg sein, was ich völlig ok fand. Jetzt muss man auch morgens weg sein, zahlt aber 15€/Nacht für einen staubigen Parkplatz ohne Infrastruktur und die Leute zahlen das...
-
Camping Zeezicht. Wobei das ein Dauercampingplatz ist wo die Eigentümer ihre Chalets vermieten.
Manche netter, manche weniger und die Preise schwanken. Gebucht habe ich über Hundeurlaub.de war aber ein Last-Minute-Angebot. Ich kann gerne berichten sie es war.
mir ging es nicht um Camping, ich habe eigentlich eine Ferienunterkunft in der Nähe von gesucht. Das es das wurde war Zufall.
Wenn es um günstige Ferienhäuser/ -wohnungen mit Hund geht kann ich dir gern eine PN schicken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!