Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Gerne @Vriff.Hab im Sommer noch Urlaub zu verplanen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten das auf den Lofoten, da hat ein Bekannter von uns seinen Parkplatz für WoMos geöffnet und für paar Mark Stellplätze vermietet. Man mag gar nicht glauben, wie die Leute diese Plätze zum Teil verlassen - der Kumpel hatte soviel Scherereien, Dreck und Entsorgungskosten dass er den Platz lieber zu lässt inzwischen 🤷🏼♀️
-
So einiges geht nicht mehr, was ich sehr mochte. Ja, gibt sicher oft Gründe.
Bin mehr als 1x morgens am Oberaarsee aufgewacht, zum Gletscher gewandert, meist ohne Nachbarn, ab und an dazu mit PKWs über Nacht, die früh aufgestanden sind, um noch weiter zu wandern. Ohne Toilette und Co an Bord. Es sah wirklich von Mal zu Mal schlimmer aus. Mittlerweile kostenpflichtige Mautstraße mit Übernachtungsverbot.
Gibt so einige...
Mich nervt so ein wenig, dass gefühlt immer "die großen Weißen" Schuld sind . Klar am auffälligsten und Platz wegnehmend und so, bestreite ich nicht. Aber eher nicht diejenigen, die irgendetwas hinterlassen. Und ÜN nimmt man auch niemandem Platz weg, aber gut.Frankreich (außer Mittelmeer), Italien und Nord-Spanien finde ich noch sehr WoMo-freundlich.
Bin eher froh, bin nicht mehr die allerjüngste, irgendwann wird da gar nichts mehr gehen. WoMo für 100.000€ Plus und dann 100€ pro Übernachtung
-
Ich habe die kurze Zeit als mein "neues" Auto funktionierte für einen Ausflug in die Rureifel genutzt.
Mittwoch Abend nach der Arbeit haben wir die leeren Autobahnen genutzt und haben dann gegen 23 Uhr auf einem Wanderparkplatz nähe der Autobahn verbracht. Die Nacht war sehr schön ruhig und morgens konnten wir direkt im Wald spazieren gehen.
Am Donnerstag sind dann auf dem Campingplatz angekommen.
Das Vorzelt/Tarp war wirklich eine gute Investition! Schatten, Regenschutz und etwas mehr Privatsphäre. Der Tisch mit Kocher steht auch viel windgeschützter.
Kosten für 1 Erwachsenen, Minicamper, 2 Hunde (ohne Strom) waren 22,50 € pro Nacht.
Duschen kosteten extra. Und der Preis ist bei mir wirklich schon fast die Schmerzgrenze...
Und man konnte wunderschön wandern...
Entlang der Rur
Westwall
Verlassenes Militärgelände (bzw ehemalige Ortschaft) im Nationalpark Eifel
Staumauer
Abends kuscheln auf dem Campingsofa
Am Rursee
Gibt´s ja nicht, da haben wir uns quasi um einen Tag verpasst, das war doch Absicht, oder?
Was ist denn das für ein Schattenteil, doch nicht etwa ein original Moonshade, oder????
-
Gibt´s ja nicht, da haben wir uns quasi um einen Tag verpasst, das war doch Absicht, oder?
Warst du auf dem gleichen Campingplatz?
Ich war von Donnerstag bis Sonntag da.
Was ist denn das für ein Schattenteil, doch nicht etwa ein original Moonshade, oder????
Ähm, nein, kein Moonshade.
Das Teil heißt Justcamp Vegas. Gab es im Winter mal auf 65 € heruntergesetzt, da habe ich zugeschlagen.
Es sind auch noch gerade Stangen dabei, dann kann man es noch höher aufstellen, also wirklich nur als Dach. Dann ist es aber seitlich offen.
Tarp Sonnensegel - JUSTCAMP Vegas -🏕️ HeckzeltTarp Heck- und Seitenzelt - einfacher & variabler Aufbau, 2 Größen für Autos & Busse. JUSTCAMP Vegas 🏕️- top Qualität zu günstigen Preisenjustcamp.de -
-
160€ mit Fiberglasgestänge, das finde ich als aktuellen Preis schon stolz.
Mit nem stabilere Gestänge durchaus interessant.
-
Passend zum Thema.. gerade drüber gestolpert
Camping 2024: Preise für Übernachtung in Deutschland gestiegenWer mit dem Wohnwagen in den Sommerurlaub fahren will, muss jetzt im In- und Ausland mit wesentlich höheren Kosten rechnenm.bild.de -
Warst du auf dem gleichen Campingplatz?
Ich war von Donnerstag bis Sonntag da.
Nein, aber ich war nicht weit von da entfernt :)
160€ mit Fiberglasgestänge, das finde ich als aktuellen Preis schon stolz.
Mit nem stabilere Gestänge durchaus interessant.
Naja, 65 EUR sind schon wirklich ein Schnäppchen, selbst die 160 gehen noch.
Der Preis des Originals ist stolz:
All Products • MoonShop Moon products like MoonShade and MoonAnchors. Vehicle accessories that make it easier for people to enjoy the outdoors.moonfab.comIn Deutschland deutlich über 500 EUR...
-
Naja, 65 EUR sind schon wirklich ein Schnäppchen, selbst die 160 gehen noch.
Das darfst du ja gerne so sehen. Ich sehe es anders. Für 160€ (und auf die hab ich mich bezogen) ist ein Fiberglasgestänge in meinen Augen nicht angemessen. Da wäre ein stabileres, langlebiger Alugestänge schon drin gewesen.
Der Preis des Originals ist für mich irrelevant oder vergleichst du auch ein Discounterzelt mit Hilleberg?
-
Auch das Zubehör für Camping ist teilweise sehr teuer (geworden?)
Wir haben uns dieses Jahr dazu durchgerungen, ein Wetterschutzcover für unser Aufstelldach zu kaufen, um mehr Schutz vor Regen und Kälte zu haben. 400€. Ist einfach nur eine Hülle aus Softshell 🤷🏼♀️
Teilweise echt verrückt. Früher waren wir ja nur im Zelt unterwegs. Der Van bietet schon deutlich mehr Luxus. Ist aber auch echt ne Investition.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!