Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Da es ja eine so schöne Werbung gibt, die den Leuten ja offensichtlich das Campen weniger schmackhaft machen soll, und wieder Lust auf mehr "Freiheiten" mit Ferienwohnungen macht, hoffe ich ja, daß es auch wieder beim Campen ruhiger mit den üblichen Verdächtigen wird.
Dann sollte es auch wieder mit den Preisen moderater werden.
Daß ja jetzt alles etwas teurer wird, so kann ich schon verstehen, daß auch die Plätze etwas anziehen müssen, denn sie haben ja auch Ausgaben. Der Rest ist wohl Angebot und Nachfrage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich befürchte ja eher mehr Rebellion. Bei der Sache mit der sprunghaften Vervierfachung des Parkplatzpreises. Ja also das war das erste Mal in meinem Leben das ich wildgecampt habe. Erstens hatte ich nicht so viel Kleingeld, zweitens fand ich es unverschämt. Und für solche kleinen Plätze gibt es ja auch keine Website wo man sich vorher erkundigen kann.
Und genauso wie die Preiserhöhungen entwickelt sich alpakacamping, 1Night4tent, ...
-
Da es ja eine so schöne Werbung gibt, die den Leuten ja offensichtlich das Campen weniger schmackhaft machen soll, und wieder Lust auf mehr "Freiheiten" mit Ferienwohnungen macht, hoffe ich ja, daß es auch wieder beim Campen ruhiger mit den üblichen Verdächtigen wird.
Dann sollte es auch wieder mit den Preisen moderater werden.
Daß ja jetzt alles etwas teurer wird, so kann ich schon verstehen, daß auch die Plätze etwas anziehen müssen, denn sie haben ja auch Ausgaben. Der Rest ist wohl Angebot und Nachfrage.
Darf ich fragen, welche Werbung?
Wir haben weder TV noch gucken wir Werbung, aber das interessiert mich jetzt irgendwie.
-
Dafür habe ich absolut Verständnis. Wo mein Verständnis endet ist, wenn der CP so viel kostet wie die Ferienwohnung.
-
Hm,
ich weiß nicht genau, wer da wirbt. Und weiß jetzt auch nicht, wie ich das auf YT oder so finden kann.
Man sieht zum Beispiel jemanden, der duschen möchte, und enge Platzverhältnisse WoMo, oder WoWa als störend, bzw. lästig empfindet, generell wenig Platz für ....... gerade, wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist, und so, und dann wird ein hübsches Häuschen in traumhafter Kulisse, ja sogar mit Pool gezeigt, und in der Art "mieten Sie sich mehr Freiheiten mit einem Ferienhaus" Werbung gemacht.
-
-
Vor allem, wo es in den Nachbarländern nach wie vor günstiger geht. In Frankreich bezahle ich in aller Regel 10-15€ pro Person mit Kastenwagen inkl. auf einem Campingplatz. Hunde wenn überhaupt, 2€, Duschen, Strom, Pool mit drin. Was machen die anders? In Deutschland bin ich locker bei 30€ und mehr pro Nacht. Nebensaison. Hauptsaison fahre ich schon gar nicht.
-
Letztes Jahr in der toskana war ich dermaßen positiv überrascht, jeder Ort, den wir angefahren haben hatte mindestens einen Parkplatz, wo wohnmobile ausdrücklich übernachten dürfen, für lau. Das ist dann natürlich nur parken. Auf manchen stehen dann Stromsäulen, die natürlich kosten. Einmal waren wir auf einem Stellplatz, der kostete 10€ pauschal, wie warten zu zweit mit Hund. Dafür gab es da sanitäre Anlagen, Strom und V+E. Wir haben da halt übernachtet um Wasser auf zu füllen und mal platz zum Duschen zu haben. Entsorgung braucht man ja auch gelegentlich. Aber so einen billigen Urlaub hatte ich noch nie.
Sowas gibt es also auch, aber eher seltener in Deutschland.
Ich kenne aber zb einen netten Stellplatz in Bayreuth, nutze ich gelegentlich auf der Durchfahrt. Da ist auch nur Strom kostenpflichtig.
Das alles ist aber nur was für wohnmobile, mit wowa ist man ja auf CP angewiesen.
-
Wir bevorzugen ja ganz klar Wohnmobilstellplätze und ich muss sagen, im Schnitt bleiben wir bei < 15€/Nacht (idR exkl. Strom). Mal sind es Top WoMo-Stellplätze mit allem Pipapo und mal lediglich bessere Parkplätze. Wir suchen meistens nach Lage aus, als möglich so das wir ab Camper direkt loswandern können oder zumindest nett mit dem Hund paar Kilometer gehen.
Die verhältnismässig eher wenigen Male die wir auf CP sind, entscheiden wir dann nicht nach Preis auch wenn sie teuer sind. Das ist so der Kompromiss den wir bereit sind zu machen.
-
Naja, 65 EUR sind schon wirklich ein Schnäppchen, selbst die 160 gehen noch.
Das darfst du ja gerne so sehen. Ich sehe es anders. Für 160€ (und auf die hab ich mich bezogen) ist ein Fiberglasgestänge in meinen Augen nicht angemessen. Da wäre ein stabileres, langlebiger Alugestänge schon drin gewesen.
Der Preis des Originals ist für mich irrelevant oder vergleichst du auch ein Discounterzelt mit Hilleberg?
Ja, ich vergleiche auch Discounterzelte mit Hilleberg, ausgehend vom jeweiligen Anwendungszweck. Bei solchen Vordächern machen Alu- im Vergleich zu Fiberglasstangen m. E. keinen Unterschied, weil man beide bei entsprechendem Wind nicht stehenlassen wird.
Die 160 finde ich aber nicht deshalb halbwegs angemessen, sondern weil es aktuell noch nicht so viele Alternativprodukte (mit besserer Ausstattung oder zu einem besseren Preis) gibt.
-
Wir fahren im Sommer nach Norwegen und über Schweden wieder nach Deutschland.
Teilweise werden wir frei stehen und teilweise auf Campingplätzen. Für Oslo hab ich jetzt schon geschaut. Da bezahlen wir inkl. Strom 55 Euro die Nacht. Finde ich noch ok, dafür das man zu Fuß nach Oslo in die Stadt kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!