Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir fahren im Sommer nach Norwegen und über Schweden wieder nach Deutschland.
Teilweise werden wir frei stehen und teilweise auf Campingplätzen. Für Oslo hab ich jetzt schon geschaut. Da bezahlen wir inkl. Strom 55 Euro die Nacht. Finde ich noch ok, dafür das man zu Fuß nach Oslo in die Stadt kommt.
Oh, wann ungefähr? Wir wollen die ersten drei Juni Wochen in Norwegen sein.
Norwegen/Schweden haben auch tolle, offizielle Stellplätze (teilweise traumhaft am See mit unfassbar sauberen Plumpstoiletten und Grillplatz inkl. Holz) die kostenfrei sind.
Der hier zum Beispiel (Schweden). Da durfte man max. 48Std. stehen - kostenlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo kann man diese Stellplätze finden?
Wir schauen meist über Park4night und ich lese zusätzlich aber noch die Infos über die Gegend durch (Naturschutzgebiete, Feuer erlaubt? Etc.)
Wir fahren Ende August bis Anfang September. Mit der Fähre nach Oslo und dann fahren wir rüber nach Schweden und dann wieder gen Süden. Die Kajaks sind dabei und wir hoffen, dass wir wieder schön paddeln können.
Mein Mann möchte noch einsam nach Stockholm weil wir es das letzte Mal nicht mehr ins Was-Museum geschafft haben. Aber das könnte zu weit sein. Wir wollen uns ja auch entspannen.
-
Wo kann man diese Stellplätze finden?
Wir schauen meist über Park4night und ich lese zusätzlich aber noch die Infos über die Gegend durch (Naturschutzgebiete, Feuer erlaubt? Etc.)
Wir fahren Ende August bis Anfang September. Mit der Fähre nach Oslo und dann fahren wir rüber nach Schweden und dann wieder gen Süden. Die Kajaks sind dabei und wir hoffen, dass wir wieder schön paddeln können.
Mein Mann möchte noch einsam nach Stockholm weil wir es das letzte Mal nicht mehr ins Was-Museum geschafft haben. Aber das könnte zu weit sein. Wir wollen uns ja auch entspannen.
Wir suchen am liebsten über GoogleMaps.
Da kann man auch so schön rein zoomen und sich die Umgebung ansehen. Von dem Platz konnten wir direkt eine (spärlich) ausgeschilderte 6km Runde durch tiefen Wald machen.
Und dann folgt Park4Night.
In Skandinavien geht’s noch ganz gut weil oftmals offiziell erlaubt für 24-48std. aber ansonsten stehen wir selten frei.
-
Bei uns ist geplant, das wir etwa 16 Tage unterwegs sind und etwa 8 Tage frei stehen. Also quasi immer mal übernachten, wenn wir zum nächsten Platz fahren. Wenn wir da so etwas finden, wie der Platz den du gepostet hast, wäre das perfekt.
Letztes Jahr waren wir die letzten Tage auf einem tollen Campingplatz und mein Mann war danach ja noch einmal 14 Tage alleine in Schweden und hat ne Einladung für uns beide am Vänern frei zu stehen auf einem Privatgrundstück bzw eher Privatwald bekommen. Das haben wir auf jeden Fall vor.
-
Bei uns ist geplant, das wir etwa 16 Tage unterwegs sind und etwa 8 Tage frei stehen. Also quasi immer mal übernachten, wenn wir zum nächsten Platz fahren. Wenn wir da so etwas finden, wie der Platz den du gepostet hast, wäre das perfekt.
Letztes Jahr waren wir die letzten Tage auf einem tollen Campingplatz und mein Mann war danach ja noch einmal 14 Tage alleine in Schweden und hat ne Einladung für uns beide am Vänern frei zu stehen auf einem Privatgrundstück bzw eher Privatwald bekommen. Das haben wir auf jeden Fall vor.
Dann ist die App „Eremit“ vielleicht was für euch. Da kann man von schwedischen Landbesitzern die Erlaubnis buchen auf ihr Land zu stehen. Teilweise mit Hütte am See, oder einfach nur ein herrliches Fleckchen Grundstück inmitten von Natur.
Sowas zum Beispiel
-
-
Das klingt super, das schaue ich mir mal an. Danke.
-
-
Ich bin heute doch wieder zurück. Der zweite Stellplatz war irgendwie doof. Kein Schwein da, niemand in dem Hotel.
Fand ich doof und hatte überlegt noch zu einem anderen Hof zu fahren und bin dann doch zurück.
Beim nächsten mal muss ich den Tag anders planen.
-
Manchmal habe ich ja so zwanghafte Optimismusanfälle.
Das Ei ist fertig
Das Ei fährt
Du bist ganz alleine los gefahren
Keine Panne, kein Unfall
Du hast das obligatorische vor dem Ei den Abend zelebrieren Foto
Du weißt jetzt besser was du willst
-
Ich bin heute doch wieder zurück. Der zweite Stellplatz war irgendwie doof. Kein Schwein da, niemand in dem Hotel.
Fand ich doof und hatte überlegt noch zu einem anderen Hof zu fahren und bin dann doch zurück.
Beim nächsten mal muss ich den Tag anders planen.
Unser Traumstellplatz. Keiner da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!