Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ach alles gut. Ich hab neue Erkenntnisse gewonnen.

Und werde die nächste Tour einfach anders planen. Auch die Tage an sich.

Die Hunde, vor allem Mio, sind völlig fix und alle xD

• Die Preise haben teilweise schon ordentlich angezogen. Wir waren jetzt 14 Tage Slowenien / Kroatien. Mit freistehen, günstige Plätze und auch ein paar Nächte etwas teurer, komme ich auf 21 € Durchschnitt pro Nacht in den 14 Tagen. Finde ich noch okay für 1 Wohnmobil, 2 Erwachsene und Hund. Aber man muss schon etwas gucken, um nicht bei 60 € und mehr für die Nacht zu landen.

• Und ich glaube,wenn ich einen Stellplatz bezahle komme ich günstiger als in so einem tollen Hofladen bei Landvergnügen.

Schau dir Mal aal Alpacacamping an.

Man nicht und bezahlt direkt und geht keine Verpflichtung ein, für Summe XY was in einem Hofladen zu kaufen. Finde ich persönlich angenehmer. Ich mag zwar auch Hofläden, aber dafür keine unausgesprochenen, schwammigen Verpflichtungen.

• Und ich glaube,wenn ich einen Stellplatz bezahle komme ich günstiger als in so einem tollen Hofladen bei Landvergnügen.

Man nicht und bezahlt direkt und geht keine Verpflichtung ein, für Summe XY was in einem Hofladen zu kaufen. Finde ich persönlich angenehmer. Ich mag zwar auch Hofläden, aber dafür keine unausgesprochenen, schwammigen Verpflichtungen.

Oh mein Gott. Am Handy schreiben ist echt nicht mein Ding...

Man bucht direkt...

Da hab ich tatsächlich die App und die funktionierte nicht. Auch bei der Internetseite. Irgendwie konnte ich zwar suchen,aber mich nicht einloggen. Das war mir dann zu blöde.

Ich hab Landvergnügen, Alpakacamping,Park4Night und Campercontact. Wenn ihr noch Apps habt,her damit.

Zukünftig werde ich sicher auch mal das Ei abhängen und sonst mit Auto zum wandern fahren. Das nun weniger in Brandenburg, eher Thüringen und Niedersachsen. Vielleicht auch mal Sächsische Schweiz. Mal ne Stadt ansehen. Ich kann da nicht sitzen und warten das der Tag rum geht.

Hinzu kommt, dass der Opihund mich weckt sobald es hell ist.

• Bei uns steigt die Vorfreude :mrgreen-dance: !! 5 Wochen noch!

Ich hab ja manchmal den Verdacht, ich verbringe mehr Zeit mit Urlaubsziele suchen, als mit dem Urlaub selbst xD

So grob soll es ja in die Toskana gehen. Wir haben jetzt für die Hin-Tour überlegt, einen Tipp aus dem Bayern-Thread mitzunehmen: Schloss Linderhof. Und Unterammergau nicht weit weg hätte gut klingende Übernachtungsmöglichkeiten. Vielleicht, da eh auf der Strecke und so einmal im Leben?: Neuschwanstein. Frank sagt ja, ich schwanke |)

Dann zügig durch das Stückchen Österreich. Der Gilfenklamm auf ital. Seite klingt nicht schlecht. Sind am überlegen, Knottn-Kino noch mal? Toller Stellplatz dort! Waren wir schon, kann ich jetzt nur über P4N zeigen: https://park4night.com/de/place/266044, das Kino selbst lohnt aber auch absolut (Spaziergang oder Wanderung, wie man will).
    Dann sind wir am überlegen, übers Grödenjoch weiter? Auch da waren wir schon mal, aber es war zu schön :herzen1:

Ebenso der Lago del Mis mit freier Stell-Möglichkeit und herrlich leer für einen ital. See..!! Müssten wir an sich auch noch mal hin.

Aber eigentlich wollen wir ja in die Toskana. Nur Frank will Venedig sehen und ja once in a lifetime, also besuchen wir Venedig.

Überraschenderweise klingt die SP-Situation zwischen Venedig und Ravenna an der Adriaküste gar nicht mal schlecht und mit einigen Hundestränden. Hab mir das ein oder andere mal rausgeschrieben, bin sehr gespannt. Mit ital. Festlandküste habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Auch das Po-Delta würde mich reizen, nur keine Ahnung, ob Hunde da eine Pfote auf den Boden setzen dürfen... Falls nicht wäre ja nicht schlimm, warten sie halt im WoMo.

Und dann die Crete :herzen1: . Must Sees auf jeden Fall Montepulciano, Pienza, Wanderungen dort, die Abbazia Monte Oliveto, die Wanderung bei Bagno Vignoni habe ich damals auch sehr gemocht... Weiter südlich Sorano muss ich unbedingt noch mal sehen! Die Wanderung zu den Etrusker-Gäbern haben wir damals wegen Wetter nicht gemacht, wollen wir gerne nachholen.

Das reizt mich: il giardino di daniel spoerri
    Und auf jeden Fall ein Tipp hier aus dem Forum:

Giardino die Tarocchi von Niki de Saint-Phalle

Dort ganz in der Nähe ist tatsächlich ein sehr günstiger, einfacher ACSI-Platz am Meer, der unter anderem mit Hundestrand und Agi-Parcours wirbt :shocked: . Ich dacht, ich guck nicht richtig. Mittelmeerküste Italiens hundefreundlich? Sehen wir uns an!!

Dann steht Elba auf dem Plan und weiter bin ich noch nicht gekommen. Wobei die Frage ist, wieviel Urlaub von den 3 Wochen dann übrig ist :pfeif:

Aber gut, die Pläne gehen sich eh nie aus und wunderschön ist an sich alles dort!

Tipps für die Route werden gerne noch angenommen =)

• Lucy_Lou Ich finde ja das Planen immer mega toll.

Ich habe jetzt Alpaka Camping beschrieben, mal sehen ob die helfen können. Ich fände es mega schade, das nicht nutzen zu können.

Lasst ihr den Anhänger auch mal stehen und fahrt mit dem Auto weg? Ich bin da noch zu schissig.

Und was habt ihr für Leinen um die Hunde fest zu machen? Meine Schleppleinen sind zu lang und außerdem würde ich da eher auf Biothane umschwenken, dann werden die nicht nass. Ich dachte so an 5m. Oder doch ne Idee länger? Aber eigentlich sollte das reichen.

• Lasst ihr den Anhänger auch mal stehen und fahrt mit dem Auto weg? Ich bin da noch zu schissig.

Wir haben ein autarkes knapp 6m WoMo, also keinen Anhänger. Mit dem erreicht man bis auf OffRoad an sich alles und es passt auch in viele Parklücken.
    Werden so Anhänger denn öfter geklaut?

Und was habt ihr für Leinen um die Hunde fest zu machen? Meine Schleppleinen sind zu lang und außerdem würde ich da eher auf Biothane umschwenken, dann werden die nicht nass. Ich dachte so an 5m. Oder doch ne Idee länger? Aber eigentlich sollte das reichen.

Ich binde die Hunde selten draußen an, wenn dann eher kürzer. Sie sind im Urlaub so viel unterwegs, da können sie am/im WoMo pennen. Rumwuseln gäbe bei 5 Hunden eh völligen Leinensalat. Ich finde so 3m eine gute Länge für einen Radius am WoMo, falls

• Angeleinter Hund am WoMo macht mich irre. Verheddert sich ständig irgendwo.

Wenn möglich, spanne ich eine lange Biothane zwischen Auto (z.B. Spiegel) und etwas anderem (z.B. Baum) und leine dann mit einer kürzeren Biothane daran an, gerade so weit weg, dass er am WoMo liegen kann, aber z.B. nicht mehr unter den Tisch/zwischen die Stühle käme. Auf der ganzen Länge zwischen Auto und Bus könnte er sich dann auch bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!