Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind ja erst Camping-Neulinge, und wir stoßen mit unserer Methode sicher auch oft auf wenig Begeisterung. Ich glaube, es ist auch nicht auf allen Plätzen erlaubt, aber da wo wir bisher waren schon. Wenn wir uns länger als 3 Tage wo aufhalten, stellen wir einen mobilen Zaun auf... Bisher bleiben wir lieber länger an einem Ort und richten uns dort gerne gemütlich ein. Chewie an der Leine würde mich massiv nerven, dauernd irgendwo verheddert und er ist auch eher Typ Körperklaus, dem ist es dann auch ziemlich egal ob er was hinter sich her schleift.
Er wuselt da auch nicht die ganze Zeit rum sondern liegt entspannt und schläft, aber hat so eben einen größeren Radius. Ohne, dass ich dauernd gucken muss. Er akzeptiert den Zaun auch als Grenze, auch wenn er mühelos durch/ drüber könnte.
-
Ich weiß nur, das ich meine Hunde nicht unangeleint lassen möchte. Die machen sich sonst selbtständig.
Flexis habe ich, will ich aber nicht nutzen. Wir werden sicher noch Routine entwickeln. Andere Leute nerven ist keine Option.
Ich werd sicher einfach noch zwei Biothanleinen bestellen, vielleicht nur mit 3 Meter länge. Sollte ja eigentlich reichen für ein paar Schritte raus. Ich schlaf noch mal drüber.
-
wir stoßen mit unserer Methode sicher auch oft auf wenig Begeisterung. Ich glaube, es ist auch nicht auf allen Plätzen erlaubt, aber da wo wir bisher waren schon. Wenn wir uns länger als 3 Tage wo aufhalten, stellen wir einen mobilen Zaun auf...
Auf Agi-Turnieren mit ÜN-Möglichkeit sieht man das viel. Ich hatte nie den Eindruck, dass es wen stört, sofern die Hunde da ohne rumzupöbeln wirklich drin bleiben.
-
Wir stehen meist frei und eher einsam, da ist Dino entweder gar nicht angeleint oder hängt an der 5m Schleppleine. Angeleint im Grunde nur damit er nicht verloren geht, wenn man ihn nicht im Blick hat. Am liebsten liegt er sowieso unter WoMo und pennt.
Auf Parkplätzen, Stellplätzen oder Campingplätzen binde ich ihn deutlich kürzer an, aber auch da nur damit er nicht spazieren geht, Hunde begrüßt oder beim Nachbarn am Frühstückstisch bettelt
-
-
wir stoßen mit unserer Methode sicher auch oft auf wenig Begeisterung. Ich glaube, es ist auch nicht auf allen Plätzen erlaubt, aber da wo wir bisher waren schon. Wenn wir uns länger als 3 Tage wo aufhalten, stellen wir einen mobilen Zaun auf...
Auf Agi-Turnieren mit ÜN-Möglichkeit sieht man das viel. Ich hatte nie den Eindruck, dass es wen stört, sofern die Hunde da ohne rumzupöbeln wirklich drin bleiben.
LIve erlebt habe ich die Ablehnung auch noch nicht.
Lese nur immer in Facebook-Gruppen, wie sich Leute darüber aufregen. Gut, aber ist auch Facebook 🙈😀.
-
Wir sind ja erst Camping-Neulinge, und wir stoßen mit unserer Methode sicher auch oft auf wenig Begeisterung. Ich glaube, es ist auch nicht auf allen Plätzen erlaubt, aber da wo wir bisher waren schon. Wenn wir uns länger als 3 Tage wo aufhalten, stellen wir einen mobilen Zaun auf... Bisher bleiben wir lieber länger an einem Ort und richten uns dort gerne gemütlich ein. Chewie an der Leine würde mich massiv nerven, dauernd irgendwo verheddert und er ist auch eher Typ Körperklaus, dem ist es dann auch ziemlich egal ob er was hinter sich her schleift.
Er wuselt da auch nicht die ganze Zeit rum sondern liegt entspannt und schläft, aber hat so eben einen größeren Radius. Ohne, dass ich dauernd gucken muss. Er akzeptiert den Zaun auch als Grenze, auch wenn er mühelos durch/ drüber könnte.
Finde ich total ok. Also mich stört es zumindest null wenn andere Hundezäune haben. Sofern der Hund nicht das laute Wachen anfängt versteht sich.
Das klingt doch total entspannt bei euch
-
Finde ich total ok. Also mich stört es zumindest null wenn andere Hundezäune haben. Sofern der Hund nicht das laute Wachen anfängt versteht sich.
Das klingt doch total entspannt bei euch
Das ist es auch ☺️.
Schön hier nochmal bestätigt zu bekommen, dass Facebook-Gruppen wirklich kein Maßstab sind 😀.
Das laute Wachen hat im letzten Urlaub nur die französische Bulldogge von nebenan angefangen. An ihrer Leine, durch die Hecke, sobald Chewie sich bewegt hat. Ihm war's egal 😀.
-
wir lassen den Wohnwagen immer am Platz und auch vorne dran ist ja bei uns alles aufgebaut - Küche, Essbereich, usw. Manchmal auch den Hund wenn wir zum Supermarkt fahren zB. Einfach weil wir nur im Sommer unterwegs sind und Supermarkt sowas ist wo ich ihn nicht bei 30Grad im Auto lassen will. Also hat sich seine Autobox neben den Wohni in den Schatten stellen und Hund drin lassen bewährt. Der bellt aber auch nicht sondern schläft nur. Ne abgesperrte Box mit 34kg Hund drin klaut eh keiner.
Wir besitzen aber auch nichts das irgendwie lohnenswert zum Klauen wäre. Bargeld haben wir eh nicht viel mit, Schmuck tragen wir keinen, etc. Wir sind aber nur auf CP unterwegs und da mittlerweile eher auf sehr kleinen Plätzen.
Bzgl. Leine - Hund hat eine 2m Leine an so einem ummantelten Abschleppseil womit wir ihn an Bäumen, der Deichsel, etc fest machen. Er hat sein Bettchen und den Wassernapf. Mehr Platz braucht er nicht. Er hat über den Tag verteilt eh immer so viel Action dass er die Zeit am Wohnwagen zum Schlafen nutzt.
-
Unsere Hunde sind auch in einer Art "Gehege".
Wir sind Lagercamper und bleiben wochenlang am gleichen Ort. (ihr wisst schon... )
Die Parzelle hat ca. 120qm und im hinteren Bereich gibt es dann das Hundeareal.
Dort sind sie kaum zu sehen, Auto und Vorzelt stehen davor.
Hier mal ein Foto mit dem alten WoWa; das Vorzelt war noch nicht aufgebaut.
Man sieht sie wirklich kaum.
Links ist eine Hecke, rechts ist eine Hecke.
Wenn jemand auf dem Weg langgeht (sehr selten der Fall), wird je nach Sympathie meinerseits (ich hab keine Ahnung, wie die Hunde das merken, ich lebe meine Anti- und Sympathien ja nicht offen aus und grüße jeden gleich) entweder einfach liegengeblieben, manchmal noch entspannt gewedelt oder durch die Backen gewufft und leise gemeckert.
Das finde ich absolut in Ordnung, niemand wird belästigt.
Wir wurden schon von anderen Campern angesprochen, wie ruhig die Hunde wären und das andere Camper mit kläffenden Hunden schon vom Platz geschickt worden wären.
Das Lob hätte uns auch sehr gefreut, wären sie dabei doch bloß nicht uneingeladen auf unsere Parzelle marschiert... Da waren die Hunde dann nicht mehr ruhig und lieb...
Fanden die Nachbarn aber absolut korrekt.
Bleiben wir nur kurz, sind die Hunde draußen an Erdankern angepflockt und haben auf ihrem Platz zu bleiben.
Rumgelatsche wird nicht geduldet, Platzwechsel ja. Zum Napf gehen auch. Aber mal hier glotzen, mal da glotzen, unterm WoWa rumkrauchen und nach Mäusen, Igel und Kaninchen forschen oder die Leine um Möbelbeine wickeln ist verboten.
Das haben sie auch alle ganz schnell gelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!