Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich finde Schloss Linderhof das schönste von allen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke, so werden wir das auch machen. Der Zipfel Bayerns ist ja eh "nur" Übernachtungs-Stopp, bzw. um vom ersten Urlaubstag schon etwas zu haben. Ich mag so ewig lange Fahrtage nicht. Wir müssten da am frühen Nachmittag ankommen, es liegt ja relativ gut auf der Route, und fahren dann für die Nacht nach Unterammergau, wovon die Hunde sehr sicher etwas haben werden
-
Ich plane schon wieder 2 Tage Stempeltour bei Jena. Da ist ja Landvergnügen dünn gesäht, aber ich habe schon einen kleinen Hof die auch Stellplätze anbieten für 25€ pro Nacht.
-
Ich denke, so werden wir das auch machen. Der Zipfel Bayerns ist ja eh "nur" Übernachtungs-Stopp, bzw. um vom ersten Urlaubstag schon etwas zu haben. Ich mag so ewig lange Fahrtage nicht. Wir müssten da am frühen Nachmittag ankommen, es liegt ja relativ gut auf der Route, und fahren dann für die Nacht nach Unterammergau, wovon die Hunde sehr sicher etwas haben werden
Ein schönes Fleckchen, ich bin mega gern dort - allerdings in Oberammergau und im Juli wieder .
-
Ich finde, Neuschwanstein sollte man zusätzlich mal von Weitem gesehen haben, da kann man ganz gut unten in etwas Entfernung vorbeifahren und Foto machen. Nenn mich kitschig, aber das ist schon etwas Besonderes, dadurch dass die Kiste für so vieles Pate gestanden hat.
-
-
Direkt zwischen Apfelplantagen und einer Schnellstraße würde mich der Stellplatz als Single mit zwei Hunden pro Tag 45 Euro kosten.
Ganz ehrlich? Nö.
PS, in Apfelplantagen wird gespritzt und Rattengift ausgetragen, also auch wenig romantisch.
-
Ich wohne ja gar nicht so weit weg von Schloss Neuschwanstein und freue mich immer, wenn ich es aus der Ferne sehe. Schaut schon ganz hübsch aus.
Einmal war ich auch drinnen, aber das ist ein Riesenaufwand mit Tickets davor buchen, dann muss man genau zur richtigen Zeit dort sein. Die Parkplätze sind unglaublich teuer und es ist komplett überlaufen...
Was ich empfehlen kann, wer ein bisschen spazieren möchte.
Parken am Schwansee (da kostet es wenig und ist deutlich weniger los) und dann kann man über den Höhenzug zum Schloss Hohenschwangau wandern. Man sieht schön zum Schloss Neuschwanstein, aber es ist weniger los.
Und dann einmal um den Alpsee, das ist eine nette Runde und die meisten Touristen bleiben vorne bei den Schlössern.
Natürlich das ganze am besten nicht am Wochenende. Und im Herbst finde ich es fast am schönsten!
-
Schloss Neuschwanstein und König Ludwig II, wenn es jemanden interessiert, ich bin dabei im Thread Urlaub in Bayern mehr dazu zu schreiben.
-
Wir sind damals auch einmal um den Alpsee gelaufen. Das war richtig toll und leer. Und sind glaube ich 3 mal Leute entgegen gekommen. Und das im Sommer bei herrlichem Wetter.
Ins Schloss sind wir nicht rein. Wir waren nur oben, sind zur Brücke, haben Fotos gemacht und dann sind wir um den See.
-
Wir sind damals auch einmal um den Alpsee gelaufen. Das war richtig toll und leer. Und sind glaube ich 3 mal Leute entgegen gekommen. Und das im Sommer bei herrlichem Wetter.
Davon sollte man aber eher nicht ausgehen. Das ist schon ein sehr beliebtes Ausflugsziel.
Da habt ihr wohl sämtliches Glück auf eurer Seite gehabt an dem Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!