Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir sind im Hinterland von Kiel, alles voll, Anreise 320 km 5,5 h :flucht: , sind hier das große Kind besuchen , sonst können wir uns erst im September wieder sehen. Ansonsten hätten wir uns den Wahnsinn nicht angetan. Unser anderes Kind, Schulkind aus NRW hat übrigens Brückentag.

Wir tun uns sonst Autobahn an solchen Tagen nicht an , fahren höchstens mal auf eine abgelegenen Platz um die Ecke.

Ja, die Touriwalze hat SH wieder erreicht.

Nach Pfingsten ebbt das aber wieder ein wenig ab.

In den Sommermonaten ist es heftig, mogambi hatte sich hier im DF ja auch schon mal dazu zu Wort gemeldet.

Das ist seit 2020 gefühlt doppelt so viel.

Vorher war es schon eine Invasion.

Jetzt gibt es in der Hauptsaison mehr Touristen als Einheimische - und das ist einfach verkehrt...

• Ich verstehe Städte wie Barcelona, Rom und Co. wo die Einheimische auf die Barrikaden steigen und sagen, es reicht.

Bei denen ist es ja praktisch immer voll und wichtiger, gebrauchter Wohnraum wird als Ferienobjekte missbraucht.

• Genau wie hier auch.

Das durchschnittliche Nettoeinkommen hier ist mit 1500 Euro gut 900 Euro niedriger als in Deutschland. Meine Wohnung (ca 35qm unsaniert) kostet mich monatlich 880 Euro.

Das wirklich tolle Freizeitangebot in der Region hier kann ich mir von meinem Lehrergehalt nicht leisten, Seilbahn fahren, Essen auf Hütten, die Preise sind an das angepasst, was deutsche Urlauber bereit sind zu zahlen und damit deutlich über dem Budget was ich monatlich zur Verfügung habe.

• ist ja auf sylt nicht anders,da wird alles was frei ist als ferienunterkunft genommen und wenn alte bauten abgerissen werden ,entstehen touristenzentren.

die menschen die aber auf der insel arbeiten sind gezwungen auf dem festland zu wohnen und täglich zu pendeln weil auf der insel wohnraum nicht bezahlber oder schlicht nicht vorhanden.

ist schon irgendwie verkehrte welt....

da arbeiten tag täglich viele menschen dafür das touristen es angenehm haben und können dann nicht einmal eine wohnung dort bezahlen oder finden keine .....

urlauber die mit dem autozug rüberfahren,die machen das im urlaub 2x,den rest des jahres dann nicht mehr..... die menschen die dort arbeiten müssen aber 2x täglich mit dem zug auf die insel ,mit allen unannehmlichkeiten wie verspätungen oder gar ausfälle.....

all das sieht kein sylt touirist,oder will es halt nicht sehen.

was nord und ostsee angeht,meiden wir die saison.wir sind sowieso nicht so die strandgänger um stundenlang in der sonne zu liegen.

vor 3 jahren waren wir mit änni mal am hundetrand in brasilien(ostsee),da war es noch möglich unbehelligt am strand zu sitzen und mit dem hund ins wasser zu gehen.

selbst der strand in hohenfelde,ein naturstrand mit vielen steinen(haben wir oft mit den kindern besucht,eben weil nicht viel los),ist inzwischen überlaufen.

der parkplatz oft mit wohnmobilen voll..... auch das war bis vor 3 jahren noch anders,da war es dort trotz des direkt neben liegenden campingplatz, ruhig .....

lg

• In Eckernförde ist es das Gleiche - Immobilien werden lieber an Touristen (Ferienwohnung) vermietet als an Einheimische.

Die Touris zahlen freiwillig Mondpreise, egal ob Campingplatz, Wohnung oder Haus.

Und dann darf man sich noch anhören: "Sie Glückliche, Sie wohnen da, wo wir nur Urlaub machen können"... *gnarf*

• Zucchini

genauso....

ich kann es schon nicht mehr hören...

wir waren letzens ein wochenende im wendland , da auch ein bischen unverständnis dazu,das wir einfach mal eine auszeit brauchten und es bei uns in sh ,nicht möglich sei..... ist doch soooo toll da.....

mir wäre es selbst als tourist zu überlaufen.wir wollen im urlaub abschalten,mal ruhe vom alltag haben,uns nicht über rücksichtslose mitmenschen ärgern die meinen im urlaub sei alles erlaubt(besonders bei hundehaltern,die meinen der strand sei nur für sie da)

ein grund warum wir immer erst ende oktober/anfang november urlaub machen und gerne ins saarland fahren.

lg

• Am kommenden Freitag geht unser neuer WoWa mal auf die Waage beim hiesigen Kompostwerk. Die Waage dort wird auch von Prüfstationen (TÜV, Dekra etc.) anerkannt.

Ich bin gespannt, was rauskommt.

Leergewicht ist ca. 1450kg.

Haben darf er 2000kg.

Ich tippe mal darauf, daß er 1760kg haben wird.

Mit der Reich Caravanwaage haben wir ja grandios danebengelegen...

Darauf vertrauen wir nicht mehr.

Habt ihr eure WoWa auch mal wiegen lassen?

Was kam dabei heraus?

• Das kenne ich auch von den Lofoten - 24.000 Feste Bewohner, 1,5 Millionen Touristen :igitt:

Ich gestehe, dass ich den strengen Lockdown gefeiert habe, da durften nicht mal Norweger aus anderen Kommunen rein und wir waren einfach unter uns. Das waren die schönsten Monate ever :herzen1:

Mit Restaurants und Wohnungen leider genauso wir ihr beschreibt, ohne Beziehungen unbezahlbar.

• Bei uns an der Ostsee auch so - ab Ostern werden wir von Touristen überlaufen.

Wir flüchten dann meist zum Campen ins Landesinnere von MV, obwohl die Seenplatte auch schon ins touristische Visier geraten ist.

Aktuell stehen wir bei einem alten Herrn im Garten auf dem Land im Nirgendwo, außer Wald und ein kleines Kaff ist hier nicht viel. Dies ist schon seit Jahren unser Fluchtziel, treffen uns auch gerne mit der campenden Familie hier zum Vatertag. Wir sind 4 Mobile (Familie) und weiter vorne stehen noch 3 - 4 Wohnwagen/Wohnmobile. Das ist perfekt, alles ruhig, leer und einsam :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!