Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Mal ne Frage... hat einer von Euch nen Womo mit Dieselheizung?

Zwar kein WoMo sondern eben ein Büsli, aber eigentlich sind die abgeriegelt. 20 oder 30% verbleiben definitiv im Tank, es geht dir dann wenn die Heizung aus.

• Ich denke probemieten wird nicht so einfach.

Du mußt nicht zwangsläufig probemieten.

Einfach mal bei Freunden, wenn sie so etwas haben sollten, oder beim Händler so einen Wagen mal von innen anschauen, und dann die üblichen Bewegungsmuster machen und sich dann vorstellen, was normalerweise immer geschieht.

Und auch mal nachdenken, was worst case im eigenen Lebensstil im Kombi mit den Platzverhaltnissen vom ausgesuchten Fahrzeug sein könnte.

Wenn es trotzdem paßt, prima! Gute Wahl!

Wenn es eher hakt, dann lieber doch nach einem anderen Model umsehen.

• Ja, das sowieso. Freitag hab ich nen Termin auf dem Hof den Händlers. Die gucken meinen an und ich gucke die Kastenwagen da an. Momentan stehen da ziemlich viele herum. Zwei find ich sehr interessant.

Sind aber auch alles ungelegte Eier. Aber ich will möglichst viel durchdenken, damit ich mich halt richtig entscheide. Wowa ist auch noch nicht ganz raus, aber wäre schon ne deutliche Einschränkung beim Fahren.

• Aufgebaut:

Holti -4.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Holti -2.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Foto 17.09.18, 14 08 41.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Küche:

Holti -1.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Geschlossenes Vorzelt:

Foto 01.09.18, 18 40 53.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Im geschlossenen Vorzelt (3ter Geburtstag von der Jüngsten)

Holti -3.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Hauptraum innen:

Holti -5.jpg
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

Vom Kinderbereich und vom Bett habe ich momentan keine Bilder auf dem Handy.

Ab Ostern haben wir zusätzlich noch ein Dachzelt (iKamper) … das ist zum einen für Zwischenübernachtungen und für Kurztrips.

Unser Falter ist im übrigen durchaus so flexibel, dass wir auch öfter mal den Standort wechseln (natürlich nicht so oft wie mit Kastenwagen/ WoMo … aber 4 bis 5 Wochen unterwegs bedeutet normalerweise drei verschiedene Standorte).

• physioclaudi ich hab ja auch Dieselstandheizung und der Verbrauch ist echt im Rahmen und Strom zieht die auch sehr wenig. Ich war vorvorletztes Wochenende bei Minusgraden unterwegs und habe die Heizung 2 Tage durchlaufen lassen. Stromverbrauch nicht messbar, hat das Solarpanel wenn wieder geladen und Diesel muss es so 5 Liter rum verbraucht haben, wenn überhaupt. Also ich würde wieder sowas nehmen, Gasflaschen an Bord.. nee. :D

Ich bin mit einem umgebauten Ford Transit unterwegs. Lord Ford. :hust: Isoliert, Heizung- ein Luxus. Und trotzdem auch alltagstauglich durch die komplette Rückbank. Bett ist in 5 Minuten auf- und abgebaut. Ich möchte den Stockbettenbereich noch umbauen dies Jahr. Momentan schlafen immer 2 Hunde im unteren Bett, einer im Gang.

Das obere nehmen sie nicht an. Ich möchte unten auf der kompletten Länge von 1,90m 2 Boxen bauen, darüber ein Fach für Stühle usw- sind momentan unter den Hunden, total unpraktisch- und oben drauf noch 25cm zurück gesetzt Schränke für Topf und Co. Dann kann ich auch gleich ein ausklappbares Tischchen integrieren um bei Schlechwetter drin essen zu können. Sitzplatz ist dann eh auf dem Bett. Sobald es etwas gemütlicher draussen ist, geht's los.

• nepolino deine Küche sieht ja toll aus. So gemütlich irgendwie. Gefällt mir sehr.

Naja auf Gas im Camper kann ich nicht verzichten fürs kochen und den Kühlschrank, wenn ich autark stehe.

Solaranlage muss auch sein, im Hobel hab ich auch ne Standklima für die Hunde. Die läuft ausschließlich mit Landstrom, ist aber im Sommer ne super Sache. Aber hab ich damals nachrüsten lassen und das jetzt wieder.... mal sehen.

• Hat jemand eine Möglichkeit gefunden seine Hunde im Auto zu überwachen?

Es gibt wohl Kameras mit integriertem Akku, aber die haben dann keine App um zu schauen, sondern das Video wird nur auf eine Sim Karte gespeichert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es für technische Möglichkeiten gibt um seinen Hund live zu überwachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!