Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Magst du vielleicht „mit rüber“ kommen, damit wir den Thread hier nicht komplett zerschiessen? Ich mag hier nicht mehr gerne so OT weitermachen =)

• Heute haben wir den WoWa komplett von außen gewaschen.

Tatsächlich nur mit Wasser und Putzfuxx.

Ich bin echt angetan - das System funktioniert wirklich. :bindafür:

Dafür sind wir jetzt entsprechend "knülle", ich glaube, ich kann mich unter den Füßen kratzen, ohne mich zu bücken. :hust:

Nächsten Freitag geht es dann auf die Waage. :pfeif:

• Zucchini was ist Putzfuxx?

Das sind Tücher aus Pflanzenfasern, die Wasser zu Reinigungsmittel machen und sich "merken", mit welchem Schmutz sie schon zu tun hatten.

Der Dreck bleibt tatsächlich im Eimer, die Lappen kommen immer sauber raus.

Man benutzt sie komplett ohne Druck.

Sie riechen nicht, müssen nicht gewaschen werden und zerkratzen nichts.

Bei YouTube findet man viele Videos dazu.

PS: ich nutze die Putzfuxx Waschlappen auch zum Abschminken und für die Körperpflege.

• Ich bin ein wenig wehmütig, dass wir den Hof hier verlassen. Hier ist es total schön und so weitläufig. Nichts ist meilenweit um einen herum. Das einzige, was hier noch ist, ist ein Paar Ende 50, Anfang 60 mit 2 Hunden, mit denen sich Karla super versteht.

Sanitäre Einrichtungen besser als auf so manchem Campingplatz und umsonst. Strom brauchen wir nicht, gäbe es aber auch. Wir haben 15€ pro Nacht bezahlt.

Theoretisch sind wir ganz nah am Ems-Delta. Waren aber gar nicht dort, weil wir bisher keine Zeit hatten. Und Hunde dürfen in den Niederlanden überall ans Meer.

Ich will das Touristenthema gar nicht wieder auf machen, aber ich finde solche Stellplätze aus verschiedenen Gründen tausend Mal angenehmer als Campingplätze. Der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle für mich. Ich mag einfach das Swrdinenbüchsen-Feeling auf den meisten Campingplätzen nicht. I h mags nicht, 2 Meter neben meinem Nachbarn zu stehen. Ich mag die Ruhe beim Freistehen. Das ist für mich pure Erholung. Ich wohne in der Großstadt und arbeite im sozialen Bereich. Ich hab jeden Tag mehr als genug Menschen um mich rum. 😄

Vermutlich wird unsere Tochter irgendwann in einem Alter sein, in dem Campingplätze sinnvoller sind alleine aufgrund der Gesellschaft anderer Kinder. Wahrscheinlich ist sie da schon nah dran 😂🙈

• Ernalie würdest du mir verraten,wo du da in den Niederlanden stehst?

Ich möchte ja auch dieses Jahr nochmal in meinem Dokker los.Und wenn es nur ein verlängertes Wochenende ist

park4night - (9905 TD) Bed and Breakfast Oldenbosch

Weiß nicht, ob der Link funktioniert. Aber hier waren wir.

Am Besten ist es, wenn man nicht auf Strom angewiesen ist, dann kann man hinten auf der Wiese stehen.

Jetzt sind wir unterwegs nach Texel. 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!