Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Gerade ist es echt moderat. In unserem Abteil sind 8 Stellplätze, davon sind 3 belegt. Ich weiß allerdings, dass es über Pfingsten mehr wird, weil ich die Auslastung bei der Buchung ableiten konnte. Ich glaube, am Pfingstwochenenende sind wir hier extrem voll. 🤐

Ich "freue" mich schon. 😂

• Nur, falls es wen interessieren sollte, ansonsten einfach überlesen!

Ich habe hier einen Nerv.

Wollte gestern meinen Wohnwagen wieder mal lüften, und kam nicht rein :muede:

Schlüssel dreht sich, Klappe bewegt sich, aber die Tür geht nur winzige cm "auf" und nicht mehr weiter. :emoticons_look: :motzen:

Ich habe es geschafft, die Tür ist endlich offen!

• Und.... woran lag es :hear_no_evil_monkey:?

• Wie ich es schon vermutet hatte.

Ich konnte ja den Schlüssel drehen und auch die Klappe aufziehen. Das Schloß war also offen. Merkte man ja auch, weil sich die Tür ja auch nur wenige Zentimeter bewegen ließ. Aber halt auch nur eben das, und nicht mehr weiter.

Diese "Zunge" (ich weiß echt nicht, wie man die nennt :lol: ) ging nicht mehr weiter zurück, wie es eigentlich normalerweise tun sollte, wenn man an der Klappe zieht.

Nachdem ich endlich durch einen ungewöhnlichen Weg in den WoWa geklettert bin, habe ich von innen am Griff der Tür gedrückt (da konnte man auch schon diese minimale Bewegung der "Zunge" sehen), mit der anderen Hand dann gegen diese "Zunge" gedrückt und mich auch noch gleichzeitig und vorsichtig gegen die Tür gelehnt. Irgendwann ging diese dann auf.

Habe das Innenteil vom Schloß ausgebaut. Wahrscheinlich hätte es gereicht, wenn ich nur eine neue Feder genommen hätte, oder diese mit so einem Zeug besprühen würde. Aber ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe lieber so ein neues Innenteil vom Schloß bestellt. Kann also den Schlüssel ganz normal weiter nutzen.

• Nächsten Freitag geht es dann auf die Waage. :pfeif:

So, die Wiegung ergab keine großen Neuigkeiten.

Mit Gepäck sind es 1.810 kg von möglichen 2.000.

Abzüglich der 100 kg Stützlast (die ja dem Zugfahrzeug zugeschlagen werden) wiegt unsere kleine Burg also 1.710kg.

Ward ihr schon mal mit euren Wohnwagen/Wohnmobilen auf der Waage?

Was kam dabei raus?

• Wir waren bei uns im Ort auf dem Schrottplatz auf der Waage damals, um zu wissen, wie schwer er urlaubsbeladen ist. Es ist ein knapp 6m langer Alkoven, mit 3,4t zulässigem Gewicht (nicht 3,5t) laut Papieren zugelassen und wog vollbeladen so knappe 3,3, wenn ich es richtig im Kopf hab. Auf jeden Fall so, dass wir dachten, ist safe.
    Über die Leverkusener Brücke bin ich mal mal vor ein paar Jahren, eher unfreiwillig, ausgelöst hat es nicht =).
    Billigbauweise hat in dem Fall wohl Vorteile, die meisten Alkoven kommen mit 3,5t ja eher nicht hin...

• Ich war jetzt zwei Nächte im Sauerland, tagsüber wandern und abends an zwei verschiedenen Campingplätzen, die ich vom letzten Jahr schon kannte.

Es war nett, aber ich merke, dass ich mir schon sehr einen richtigen Camper wünsche. Ich habe halt keinen richtigen Stauraum und muss ständig Zeug unsortieren. Wenn es kalt ist, kann ich im Bus nicht wirklich sitzen (im Fahrerraum ginge aber der ist ja abgetrennt) sondern nur auf dem Bett liegen. In der Position kann ich nicht lange bequem lesen. Und ein Klo für nachts wäre auch echt was.

Hoffe den Wunsch kann ich mir in ein paar Jahren erfüllen.

• Mit einem selbststehenden Vorzelt hättest du auf einem Campingplatz Stauraum, Toilette und einen geschützten Platz zum Sitzen.

Dort kannst du kochen, Sachen in Boxen lagern, bequem essen und wenn du Besuch hast, kann der auf einem Feldbett darin schlafen.

Du bleibst weiterhin mit dem Auto mobil und hast ein kleines Basislager.

Nur so als Tipp. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!