Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ach ja, eine Art Notfallklo habe ich auch, falls ich doch Mal auf nem Wohnmobil Stellplatz stehe z.B. Aber das packe ich aufm CP, wo ich. 30 m zum Klo latschen muss, dann nicht aus. Aber nachts raus müssen nervt dann halt trotzdem.

Werde das ja trotzdem noch ein paar Jahre so handhaben, wollte halt nur berichten was ich mir so gedacht habe diesmal.

• Waren die Nacht auf einem Park 4 night Platz in palmanova. War richtig gut, viel Platz und super ruhig

20240517-195841 hosted at ImgBB
    Bild 20240517-195841 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Gestern hatten wir noch "Glück " uns standen "nur" 2,5 Std vor Golling. Heute morgen waren es um 7.30 Uhr schon 5 Std. Und 28km :face_screaming_in_fear:

Jetzr simma auf dem Weg zum union. Knappe Stunde noch.

• JETZT weiß ich wieder, warum ich Campingplätze nicht mag. Die letzten Tage konnte ich fast dem Irrglauben aufsitzen, dass ich Campingplätze doch gar nicht so schlimm finde. Hier im Norden Texels auf diesem kleinen, schönen, ruhigen Platz hab ich mich echt wohl gefühlt. Seit gestern sind hier die Pfingstgäste eingeflogen... Alles voll. Der Weg zur Dusche morgens Völkerwanderung. Toiletten immer voll. In Ruhe mit dem Hund gehen ist voll vorbei. Alle 3 Meter andere Hunde. Es ist laut und überall sind Menschen.

Heute morgen um halb 7 haben Eltern ihre 3 Kinder auf Rollern losgeschickt. Die sind über den gesamten Platz und haben sich gegenseitig angeschrien 🤐

Ich denke schon über früher abreisen und die eine oder andere Nacht Park4night nach.

• Versuch, das WE durchzuhalten, dann sind zumindest die weg, die nur das lange WE haben..

Naja. Wir reisen ja auch planmäßig am Mittwoch ab. Wir wollten noch 2 Nächte Amsterdam machen. 😄

Und irgendwie ist hier in Holland anscheinend der Dienstag ein Feiertag 🤔

• Na, eher nicht, da muss ich ja trotzdem hin und her räumen, ich hab ja grundsätzlich auch genug Platz. Glaube da käme ich auch gar nicht so ran.

Sitze drehbar machen passt leider nicht mit der Hundebox und Trennwand ist ja auch drin. Die darf wohl nur ganz raus bei Wohnmobil Zulassung.

Das wundert mich sehr mit der Trennwand. Mein T5 ist als LKW zugelassen und hatte meines Wissens nach nie eine Trennwand. Der TÜV hat das auch noch nie bemängelt. Wohl aber beim letzten mal mein verschraubtes Bett. Da musste ich dann mal eben alle Schrauben rausdrehen damit er darüber hinweg sehen konnte.

Ich träum auch noch von einer Drehsitzkonsole, weil es den Raum einfach viel größer macht.

• Das wundert mich sehr mit der Trennwand. Mein T5 ist als LKW zugelassen und hatte meines Wissens nach nie eine Trennwand. Der TÜV hat das auch noch nie bemängelt. …

Ich träum auch noch von einer Drehsitzkonsole, weil es den Raum einfach viel größer macht.

So war das bei meinem auch, der kam von den Stadtwerken Anfang der 90er und hatte Zulassung für fünf Sitzplätze ohne Gurte UND LKW Zulassung - noch nie hab ich so wenig Steuer/ Versicherung für ein Auto gezahlt 😍 die drehkonsole blieb für mich auch unerreichbar leider wegen zu teuer, war ja auch keine Trennwand drin und das hätte mir den Platz auch so so vergrößert!

Hatte den meinem Ex abgekauft als der auf Hanomag umgestiegen ist, er hatte den Bus total toll ausgebaut damals, mit viel Treibholz und liebevollen Einzelheiten - achh, da werd ich richtig sentimental wenn ich dran denke 🙈😂 hab mich auch nur davon getrennt paar Jahre später weil es mit zwei Kleinkindern auf Dauer zu doof wurde, immer wieder liegen zu bleiben unterwegs, leider gehört Autoreparatur nicht zu meinem Repertoire 🙊

• ich klink mich hier mal mit ein....

bei uns soll es ende des jahres ein "neues" auto geben.

aktuell fahren wir einen golf 7 kombi .... mit zwei hundeboxen schon ein bischen eng alles....

da wir durch tamilo gerne öfter mal zu veranstaltungen der a.a.h. fahren möchten,diese aber grundsätzlich weit weg sind,wo mal eben einen tag hinfahren keinen sinn macht,kam uns der gedanke mal über ein fahrzeug nachzudenken in dem man auch mal eine oder zwei nächte übernachten kann .

wir sind beide mit mitte 60 nicht mehr die jünsgten und unser sohn ist der ansicht das wäre für uns absolut ungeeignet an solch eine möglichkeit zu denken.

ein bus wäre zu groß und zu teuer,den müßten wir ja auch im alltag fahren(2 autos sind nicht drin)

touran oder caddy wäre nicht hoch genug um sich darin anzuziehen und für mich wäre das nichts mit dem schlafen....

er hat uns einen wohnwagen vorgeschlagen... wir haben mal geschaut was es da so gibt

unser fazit

die meisten die bezahlbar wären sind rott

selbst alte wohnwagen sind noch irre teuer.... wir müssen dann ja auto und wohnwagen haben und für jetzige auto muß definitif ein anderes sein.

dann brauchen wir einen stellplatz und der wohnwagen kostet ja auch noch mal steuern und versicherung.

wir haben ja noch 6 moante zeit .... trotzdem würden wir gerne schon mal schauen was möglich wäre.

kann hier veilleicht jemand tips geben?

lg

• Seit vier Jahren sind die Preise im Campingbereich explodiert.

Seit ca. einem Jahr beruhigt sich der Markt wieder etwas, aber gerade gebrauchte Fahrzeuge sind immer noch exorbitant teuer.

Evtl. wäre ein Klappanhänger etwas für euch.

Beispiel :

Da gibt es unglaublich viele Hersteller, einfach mal gucken, ob da was passen könnte.

Die Anhänger bieten aufgebaut wirklich viel Platz, ich kenne Menschen, die damit in den Bergen Wintercamping machen.

Sie lassen sich gut lagern (dafür gibt es extra Halterungen, mit denen man sie auf der Seite stehend auf dem Grundstück transportieren und lagern kann - zumindest beim CampLet kenne ich das), erhöhen den Spritverbrauch nur unwesentlich und sind selbst neu günstiger als jeder Wohnwagen.

Dafür muss man sie aber immer etwas umständlich aufbauen, abbauen und pflegen.

Wenn euch das nicht weiter tangiert, kann das eine gute Möglichkeit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!