Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Zucchini

unser sohn hatte sich so einen gekauft8gebraucht) und nach kurzer zeit,ohne ihn genutzt zu haben wieder verkauft.

der war duch und durch undicht und nass,so das innen alles spakig war.

anfangs dachten sie das sei schnell zu beheben,war dann aber nicht so......

uns schreckt ein bischen das handhaben ab und das wir trotzdem unsere sachen wie decken , im auto transportieren müßten.

lg

• Bliebe noch ein Zelt (für den ganzen Campingkram evtl. ein kleiner Anhänger).

Da hast du Stehhöhe, gibst kein Vermögen aus und bist flexibel.

Inzwischen gibt es Schnellaufbauzelte, die wirklich etwas taugen. (nicht diese Wurfzelte)

Mit vernünftigen Feldbetten kann man dort auch ganz entspannt schlafen.

Hast du schon mal hier geschaut?

Herzlich willkommen bei Niewiadow
    Wir sind Euer Partner für die kompakten Reisewohnwagen von Niewiadow. Wir laden Euch in unseren Showroom nach Zülpich ein, wo Ihr die gesamte 126er Baureihe,…
    www.wohnwagen-niewiadow.de

Es gibt davon einen Händler hier in Schönberg.

Das sind sehr einfache kleine leichte günstige Wohnwagen.

• JETZT weiß ich wieder, warum ich Campingplätze nicht mag. Die letzten Tage konnte ich fast dem Irrglauben aufsitzen, dass ich Campingplätze doch gar nicht so schlimm finde. Hier im Norden Texels auf diesem kleinen, schönen, ruhigen Platz hab ich mich echt wohl gefühlt. Seit gestern sind hier die Pfingstgäste eingeflogen... Alles voll. Der Weg zur Dusche morgens Völkerwanderung. Toiletten immer voll. In Ruhe mit dem Hund gehen ist voll vorbei. Alle 3 Meter andere Hunde. Es ist laut und überall sind Menschen.

Heute morgen um halb 7 haben Eltern ihre 3 Kinder auf Rollern losgeschickt. Die sind über den gesamten Platz und haben sich gegenseitig angeschrien 🤐

Ich denke schon über früher abreisen und die eine oder andere Nacht Park4night nach.

Oje, Du hast mein Mitleid. Das wäre auch gar nichts für mich. Ich gehe gerne mal auf einen Campingplatz, aber nur auf kleine Plätze. Union Lido und Co wären absolut unser 😱

Trotzdem noch einen Urlaub!

• Aber soll ich euch mal sagen, was mich total nervt? "Kommt dein Schatzi denn mit?"

Solche regelmäßigen Ausflüge allein wirken in der Refel beziehungsverlängernd. Und sind - trotz gestiegener Platzkosten - billiger als eine Paartherapie. Oder Scheidung.

Was gab es denn am verschraubten Bett zu bemängeln?

Das ist ein fester Einbau, keine Ladung mehr und müsste demnach als Wohnmobil umgemeldet werden. Wäre es nur verzurrt gewesen, wäre es Ladung.

Ein Bett alleine reicht nicht aus, um die Anforderungen an ein Wohnmobil zu erfüllen (in Deutschland), da würde ich zu einem anderen Prüfer fahren.

JETZT weiß ich wieder, warum ich Campingplätze nicht mag. Die letzten Tage konnte ich fast dem Irrglauben aufsitzen, dass ich Campingplätze doch gar nicht so schlimm finde. Hier im Norden Texels auf diesem kleinen, schönen, ruhigen Platz hab ich mich echt wohl gefühlt. Seit gestern sind hier die Pfingstgäste eingeflogen... Alles voll. Der Weg zur Dusche morgens Völkerwanderung. Toiletten immer voll. In Ruhe mit dem Hund gehen ist voll vorbei. Alle 3 Meter andere Hunde. Es ist laut und überall sind Menschen.

Heute morgen um halb 7 haben Eltern ihre 3 Kinder auf Rollern losgeschickt. Die sind über den gesamten Platz und haben sich gegenseitig angeschrien 🤐

Ich denke schon über früher abreisen und die eine oder andere Nacht Park4night nach.

Alkohol. Genau solche Zustände sind der Grund, wieso auf CP gesoffen wird. Weil Alkohol da hilft.

• Was gab es denn am verschraubten Bett zu bemängeln?

Das ist ein fester Einbau, keine Ladung mehr und müsste demnach als Wohnmobil umgemeldet werden. Wäre es nur verzurrt gewesen, wäre es Ladung.

Das ist immer und immer wieder so eine unglaubliche Willkür.

Baaah, mich ärgert das.

Um die WoMo Zulassung zu bekommen, reicht ein Bett nicht.

Diese Voraussetzungen musst du erfüllen.

Wohnmobilzulassung - Was Sie wissen und beachten müssen
    Wer ein Wohnmobil ausbauen möchte muss sich zwangsläufig mit einer Wohnmobilzulassung auseinandersetzen. Was Sie wissen sollten.
    www.roadfans.de
  • Darum ging es doch gar nicht :emoticons_look:

• Darum ging es doch gar nicht :emoticons_look:

Er hätte dir die Plakette nur wegen eines fest verschraubten Bettes nicht verwehren dürfen.

Seine Aussage war : Sie verlieren die LKW Zulassung, mit dem fest verschraubten Bett ist es ein Wohnmobil.

Und das stimmt nicht. Dein LKW erfüllt die restlichen WoMo Bedingungen nicht.

Es ist ein LKW mit einem fest verschraubten Bett im Laderaum. |) :D

• Ach so, ja hat er ja auch letztendlich nicht. Ich fand es auch total dämlich dass ich die Schrauben raus machen musste während er ja genau wusste dass ich die gleich danach wieder rein schraube

• Dann nimm Flügel- oder Sternschrauben. Ein Festeinbau ist es nicht, wenn man ihn ohne Werkzeug entfernen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!