Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ach so, ja hat er ja auch letztendlich nicht. Ich fand es auch total dämlich dass ich die Schrauben raus machen musste während er ja genau wusste dass ich die gleich danach wieder rein schraube
Dann nimm Flügel- oder Sternschrauben. Ein Festeinbau ist es nicht, wenn man ihn ohne Werkzeug entfernen kann.
Ah okay, guter Tipp. Ich hab aber eh noxh 1,5 Jahre bis zum nächsten TÜV
Weiß eh noch nicht ob ich den ummelden oder nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo zusammen.
Ich pinne mich mal hier fest.
Wir haben einen Wohnwagen und reisen mit Hund und 2 Kindern durch die Gegend.
Wir sind leider auf die Ferien angewiesen. Mögen es aber lieber ruhig.
Manchmal stellt uns die Hauptsaison tatsächlich vor Herausforderungen.
Vieles müsste man ja buchen. Das wollen wir aber auf keinen Fall.
Und somit weichen wir dieses Jahr zum zweiten Mal nach Schweden aus.
Uns gefällt es dort sehr gut. 😊
-
Ich möchte im August nochmal campen.Wo gibt es diese Planen (für HDK),damit sich das Auto nicht so aufheizt?
-
Ich möchte im August nochmal campen.Wo gibt es diese Planen (für HDK),damit sich das Auto nicht so aufheizt?
-
-
-
Was ist denn der Unterschied zwischen dieser und der Aluminet von greenshade? Sind die im Grunde gleich?
-
Was ist denn der Unterschied zwischen dieser und der Aluminet von greenshade? Sind die im Grunde gleich?
Die Wirkung ist die Gleiche, aber die Preise unterscheiden sich.
-
Die Wirkung ist die Gleiche, aber die Preise unterscheiden sich.
Sehe ich auch so.
-
Ich melde mich zurück von unserem Kurztrip.
Schön war's. Ich werde immer sicherer im fahren. Also nicht, dass ich unsicher gewesen wäre aber es fühlt sich routinierter an. Und man kann sich echt dran gewöhnen mit 80 durch die Gegend zu juckeln.
Ei "auf- und abbauen" wird auch immer schneller und so langsam hab ich dann auch alles dabei.
Gummistiefel brauche ich, wie blöde ist das, wenn man irgendwo steht und früh direkt nasse Füße hat beim ersten raus gehen.
Montag bin ich dann nach Umpferstedt und stand beim Tannenhof dort. Da kann man auch außerhalb von Landvergnügen für 10€ pro Nacht übernachten. Strom und Müllentsorgung kosten separat. Frischwasser ging leider nicht, aber ich hatte genug dabei. Und bisher gibt es vor Ort nur ein Dixie, aber das war sauber.
Über Nacht stand ich alleine, mit meinen Nachbarn, den Alpakas. Das Tor ist mit einem Zahlenschloss gesichert und durch die Verkaufsstände wird der Eingang Video überwacht.
Da sonst niemand da war, konnten die Hunde wieder an die lange Schleppleine und so rum wuseln.
Wandern war ich dann an dem Tag noch in Bad Berka. Aber die erste Nacht war arschkalt, gut das Rufus unter der Decke schläft und eine unfassbare Hitze abstrahlt.
Am kommenden Tag entspannt gefrühstückt und anschliessend nach Weimar gefahren um eine Runde an der Ilm zu drehen. Was eine drückende Schwüle.
Das Ei hatte ich soweit schon vorbereitet, nach der Wandertour also nur noch anhängen und rüber nach Kauern, bei Gera.
Ich bin so stolz auf mich, ich hab mein Ei erfolgreich durch den Stadtverkehr von Jena gebracht und das sogar mit ausgefallener Ampel.
Am Kuh-Cafe Kauern war mein neuer Stellplatz, direkt am Kälberstall. Waren die niedlich, geht doch nix über Kuhspucke an der Hand.
Der Hofladen war unfassbar toll. Die Toilette war leider nur zu den Ladenzeiten nutzbar und als ich heute Zähne putzen wollte, war das fast ein Ding der Unmöglichkeit und nur unter dem Versprechen das Waschbecken zu putzen möglich.
Menschliche Nachbarn hatte ich auch, die drei haben im Dachzelt/Autozelt geschlafen. Find ich irgendwie krass. Ich muss zugeben, ich fand sie etwas doof. Nach meinem freundlichen "Hallo" kam direkt die Frage ob ich meinen Marderschreck die ganze Nacht an habe. Und als ich meinte, ich wüsste nicht wie der aus geht, meinte sie "Naja wir schauen mal, wir haben zur Not noch einen anderen Platz etwa eine Stunde von hier".
Ich hab angeboten mich weiter weg zu stellen, wollten sie aber nicht. Ich hör den Schreck nicht, kann mir vorstellen das man da sensibel reagiert. Aber da wir hier Marder haben und ich mitten am Tag in Weimar einen Marder über einen Parkplatz hab hopsen sehen, dachte ich nicht daran den aus zu machen.
Sie sind dann geblieben und haben abends noch lange gewürfelt
Abends fing es an zu regnen und hat bis heute durch geregnet. Zum Glück war dort kein Unwetter.
Naja, heute noch mal ne Wanderrunde gedreht und vor allem viel geflucht dabei. War ne blöde Runde.
Ei angehangen und seit 13 Uhr bin ich wieder da.
Aber die Hunde hät ich gestern Abend erschlagen können. Keine Ahnung was das war. Rufus pinkelt mir auf meinen Pulli und wollte nicht mehr ins Ei. Drinnen hat er auch keine Ruhe gefunden und auf den Polstern rum gescharrt. Ich ab geschimpft, er hat gescharrt und wir haben uns fein gegenseitig hoch geschaukelt. Und dann waren da 3 Fliegen im Ei, Mio bekam also auch die Krise
Naja irgendwann waren alle Fliegen draussen, Rufus hatte endlich die passende Stelle und es war Ruhe eingekehrt.
Ich bin optimistisch, dass wir uns weiter eingrooven.
-
Wir sind auch wieder da. Fast 2 Wochen Holland waren echt toll und wir hatten MEGA Glück mit dem Wetter. 12 Grad waren angesagt. Wir hatten aber 20-25 und strahlenden Sonnenschein. 😄
Zuerst waren wir über Park4night auf einem Bauernhof bei Groningen. Da war es echt schön und sehr ruhig.
Danach waren wir auf Texel. Auf einem eher kleinen Campingplatz, auf dem es nur über Pfingsten (zu) voll wurde. Texel an sich hat mich echt begeistert. Für Urlaub mit Hund und Kind einfach ein Traum.
Wir sind zufrieden wieder angekommen. Haben allerdings einen Tag verkürzt und so Regen und Sturm dort gelassen und unseren Urlaub mit einem schönen, sonnigen Tag abgeschlossen. 😊
Learning ist: 3 Personen, ein Hund, 3 Fahrräder und 2 Fahrradanhänger passen in (und an) einen kleinen Van. Sind aber auch ziemlich viel Räumerei, wenn man den Standort wechseln will. Glaube in Zukunft machen wir unseren "Hopping"-Urlaub eher ohne Fahrräder 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!