Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
OT:
Nach meinem freundlichen "Hallo" kam direkt die Frage ob ich meinen Marderschreck die ganze Nacht an habe. Und als ich meinte, ich wüsste nicht wie der aus geht, meinte sie "Naja wir schauen mal, wir haben zur Not noch einen anderen Platz etwa eine Stunde von hier".
Ich hab angeboten mich weiter weg zu stellen, wollten sie aber nicht. Ich hör den Schreck nicht, kann mir vorstellen das man da sensibel reagiert.
Das kann altersbedingt sein, jüngere Menschen hören höhere Frequenzen i. d. R. besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ok, ich bin alt
Wie gesagt, ich verstehe, wenn man da empfindlich ist. Aber diesen Gesprächseinstieg fand ich so befremdlich und blöd.
-
Ja ok, ich bin alt
Wie gesagt, ich verstehe, wenn man da empfindlich ist. Aber diesen Gesprächseinstieg fand ich so befremdlich und blöd.
Als Einstieg ist sowas schon ein wenig kacke, aber vielleicht wussten die nicht, wie dialogbereit du bist. Ich glaube, ich hätte mich direkt woanders hingestellt.
Das Bild zum Link hatte ich vorher gar nicht gesehen :)
-
Der Hofladen war unfassbar toll. Die Toilette war leider nur zu den Ladenzeiten nutzbar und als ich heute Zähne putzen wollte, war das fast ein Ding der Unmöglichkeit und nur unter dem Versprechen das Waschbecken zu putzen möglich.
Das ist ja ätzend unfreundlich 😳 ich putze Zähne allerdings auch einfach Outdoor 😄
Menschliche Nachbarn hatte ich auch, die drei haben im Dachzelt/Autozelt geschlafen. Find ich irgendwie krass. Ich muss zugeben, ich fand sie etwas doof. Nach meinem freundlichen "Hallo" kam direkt die Frage ob ich meinen Marderschreck die ganze Nacht an habe. Und als ich meinte, ich wüsste nicht wie der aus geht, meinte sie "Naja wir schauen mal, wir haben zur Not noch einen anderen Platz etwa eine Stunde von hier".
Ich hab angeboten mich weiter weg zu stellen, wollten sie aber nicht. Ich hör den Schreck nicht, kann mir vorstellen das man da sensibel reagiert. Aber da wir hier Marder haben und ich mitten am Tag in Weimar einen Marder über einen Parkplatz hab hopsen sehen, dachte ich nicht daran den aus zu machen.
Sie sind dann geblieben und haben abends noch lange gewürfeltWas ist denn "krass" an dem Dachzelt? 🤔
Kniffler hatten wir diesmal auch Mal wieder. Ich verstehe nicht, wieso man um 22:30 nicht etwas Rücksicht nehmen kann und halt den Becher nicht 20x schüttelt und mit Schwung auf den Tisch haut.. 🤷🏼♀️
Aber das war eh ne komische Truppe. Ab vormittags Bier getrunken, obwohl sie mit ca 9 Jahre altem Kind da waren. Und den ganzen Tag prollige Sprüche.
-
Mein Mann hätte wohl ähnlich "sensibel" und "höflich" reagiert. Er hätte da definitiv nicht schlafen können und wir wären wohl weiter gefahren. Und mein Mann hält nix von drumherum reden. Er hätte das also auch gleich sofort klären wollen.
Dafür ist er selber aber extrem leise ab spätestens 21 Uhr und vorher auch nicht wirklich laut.
-
-
Ich kann mir das halt nicht vorstellen in einem Dachzelt zu verweilen, daher krass.
Ja ok, ich bin komisch. Ich fand den Einstieg doof, scheinbar nach einem freundlichen "Hallo" wenig gesprächsbereit. Mein Angebot mich weiter weg zu stellen, was auch nur 3 Meter waren war nicht richtig, weil ich es einfach hätte tun sollen und überhaupt.
-
Ich glaube, wenn man den Marderschreck hört helfen 3m nicht. Aber da bist du ja nicht schuld dran. Vor allem wenn die selber dann ewig krach machen.
Dachzelt ist übrigens super. Tausend mal besser als ein Bodenzelt. Ich mags.
-
Mein Angebot mich weiter weg zu stellen, was auch nur 3 Meter waren war nicht richtig, weil ich es einfach hätte tun sollen und überhaupt
Das können nur Menschen nachvollziehen, die diesen Ton hören . Ich wäre auch absolut nicht fein damit, wenn das jemand auf einem CP oder off. SP an hat. Das tut wirklich in den Ohren weh, wenn man den Ton hören kann... (Ist auf Fähren auch immer schön, wenn man Camping on Board hat und irgendein Heini die Alarmanlage seines Autos an hat )
Heute in 2 Wochen geht es los !! Ich freu mich schon so! Wochenend-Touren gehen hier kaum, HO vom WoMo aus auch nicht, wir nutzen es eigentlich viel zu selten
-
Ernalie schön, dass ihr doch einen tollen Urlaub hattet, wo ihr ja anfangs Sorgen wegen dem CP hattet. Und Pfingsten selber, klar da isses voll.
Bei mir geht es Dienstag wieder in die Schweiz, ich hoffe sehr, dass nicht wieder so ein Kackwetter ist. Ich fahre da zwar zum Arbeiten hin, aber mit zwei Hunden in einem engen Womo, wenn es regnet und die Hunde endlos Sand rein schleppen, das ist halt eher so semi. Und kalt war es auch. Was zur Folge hat, dass ich keine 6 Tage autark bin. Die Dieselheizung ist ein Stromfresser.
-
Ehrlich, ich hab da noch nie drüber nachgedacht ob Marderschreck an oder aus.
Ich weiß jetzt, dass er auch aus geht.
Mich ärgert gerade auch eure Reaktion hier, ich geh hier erstmal raus. Ich versuch ehrlich niemanden zu nerven oder zu stören. Auf ein "Hey, sag mal kann man den Marderschreck an deinem Auto auch aus machen? Ich bin da etwas sensibel/ Ich hör den Ton und kann da schlecht schlafen." Hätte ich vielleicht auch anders reagiert als auf ein "Hast du den Marderschreck die ganze Nacht an?...Naja wir überlegen noch, wir haben sonst noch ne andere Möglichkeit "
Also mich hat viel mehr der Ton in der Kommunikation gestört, als der Inhalt an sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!