Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Mich ärgert gerade auch eure Reaktion hier

    Wollte bestimmt nicht ärgern, aber das ist echt ein Ton aus der Hölle (soll sicher so und sieht der Marder ähnlich).


    Aber klar macht der Ton die Musik =) . Wollte ich auch nicht anzweifeln, dass dein Gegenüber sehr unhöflich rüber kam. Nur erklären, warum für manche das ein Ton ist, da fliegen dir die Zahnplomben raus gefühlt :ugly: .

    Aber gibt da wohl unterschiedliche Typen, auch solche, die def. nicht Menschen-hörbar sind :???: . Vielleicht hat ja jemand Tipps, welche man nehmen kann, die wirklich nicht vom Menschen gehört werden?!

  • bad_angel stell dir vor du stehst irgendwo schönes und dann stellt sich jemand neben dich, von dessen Auto permanent ein Geräusch ausgeht das irgendwo zwischen Zahnarzt-Bohrer und Tinnitus liegt.

    Während die mit dir gesprochen haben hatten die das Geräusch im Ohr.


    Ich wußte ehrlich nicht, daß es Menschen gibt die das nicht hören, für mich wäre das Geräusch definitiv ein Grund den Stellplatz zu verlassen.


    Allerdings habe ich auf der letzten Seite keinen Kommentar gelesen, der gemein zu dir war. :ka:

  • bad_angel

    Ich denke, genau wie Du noch nie überlegt hast: an oder aus …

    ist für jemanden, der/ die diesen gruseligen Ton hört unvorstellbar, wie jemand das ertragen kann - dieser Mensch hat nicht klar, dass Du es nicht hörst, da es für sie richtig doll und furchtbar hörbar ist.


    Das erklärt auch die direkte Nachfrage.

  • Schöne Bilder und toller Bericht.

    Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht, hatten aber nur zwei Wochen Zeit und den Süden Dänemarks ausgelassen. Mons Klint, Kopenhagen, Schloss Frederiksborg haben wir auch gesehen. Wir waren zusätzlich noch einige Tage um den Limfjord herum und auf der Insel Mors. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Mons Klint würde ich gerne wieder hin, speziell diese südliche Küste dort abfahren.

    Wo war der rote Leuchtturm mit den kleinen roten Häusern?

  • Mons Klint würde ich gerne wieder hin, speziell diese südliche Küste dort abfahren.

    Ja, Møns Klint ist toll. Wir haben uns dort wirklich viel Zeit genommen um die Küste von oben und von unten anzuschauen. Am frühen Morgen sind wir die Treppe runter ( 500 Tritte) und waren ganz allein am Strand und konnten die Klippen genießen. Wir sind glücklicherweise Frühaufsteher.😊


    Wir haben dort auf dem Parkplatz übernachtet. Zwar nicht wie angegeben auf dem offiziellen Wohnmobilplatz (ist nicht flach und vor allem sehr staubig), wir standen neben dran auf dem Platz der etwas in der Höhe ist und wo man auf Gras steht. Da tagsüber ungefähr 80 % vom Parkplatz leer waren, war das überhaupt kein Problem. Man darf auf dem Parkplatz übernachten, aber man muss für zwei Tage bezahlen (6 € pro Tag) da die Gebühr bis 24 Uhr gültig ist. Wir waren ungefähr 10 Camper und Wohnmobile die dort übernachteten aber nur 2 auf dem oberen Parkplatz.


    Beim anfahren lohnt sich ein kleiner Besuch der Kirchen in Elmelunde und Keldby. Die gemahlene Decke ist wirklich sehr schön.


    Wenn jemand am Bericht interessiert ist…

  • Campingurlaub hat gestern begonnen, wir stehen heute auf einem sehr schönen Womostellplatz am See.


    Links von uns findet ein Teamsmeeting statt. Rechts von uns wird intensiv beruflich telefoniert. Ich ertappe mich dabei, dass ich mich ein klein wenig ärgere: "Das ist ja wie Urlaub im Großgroßraumbüro...". Meine Assistenz ruft an.... :(


    Trotzdem: Ich merke, dass es mich echt stört, dass im Urlaub um mich herum so offensichtlich gearbeitet wird. Durch Homeoffice ist das priv<te Umfeld ja schon nicht mehr so richtig vom Job entkoppelt. Dass das jetzt im Urlaub genauso ist, finde ich irgendwie doof (wohlwissend, dass ich - sonst - Teil des Problems bin.


    Geht es noch wem so?

  • Ich gehöre zu denen die mobile work

    machen können und dürfen, und genieße das sehr. Nutze es aber eher selten, aus den von dir genannten Grund. Der Raum für reines Privatleben wird immer kleiner.


    Aber mich stört es null bei anderen. Von so etwas lasse ich meinen Urlaub nicht beeinflussen.


    Und bei Gut-Wetter gerne vorm Camper. Wenn es andere tangiert:person_shrugging: . Ich bin ja nicht lauter als ein anderer, nicht arbeitender, sich in normaler Lautstärke unterhaltender Mensch.


    d5e6ab922c2.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!