Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Also nicht, dass ich mich jemals ernsthaft aufgeregt hätte. Aber.. komischerweise stören mich telefonierende Menschen auch mehr als Menschen, die sich mit einem körperlich anwesenden Partner unterhalten.

Auch in der Bahn und so. Hab mich von einer Unterhaltung noch nie gestört gefühlt. Von Telefonieren aber schon.

Keine Ahnung warum 🤷🏼‍♀️ merkwürdig. 🤔

Ansonsten: gönne jedem, dass er Arbeit und Urlaub verbinden kann. Würd ich auch gerne. Hätte bei mir aber WIRKLICH komische Auswirkungen 😂

• Ansonsten: gönne jedem, dass er Arbeit und Urlaub verbinden kann. Würd ich auch gerne. Hätte bei mir aber WIRKLICH komische Auswirkungen 😂

Ja, manche Jobs eignen sich da weniger, Only-Fans z. B., und bestimmt noch viel mehr neumodisches Zeug.

• Geht es noch wem so?

Bisher habe ich mich wie das Allien gefühlt. Noch nie wäre mir aufgefallen, dass irgendwer arbeitet. Nicht mal leise und versteckt Laptop auf dem Tisch.

In Zügen nervt es mich aber ganz massiv. Wir haben aus Gründen echt lasche Datenschutzrichtlinien, aber wenn ich da so rumposaunen würde…

• Also nicht, dass ich mich jemals ernsthaft aufgeregt hätte. Aber.. komischerweise stören mich telefonierende Menschen auch mehr als Menschen, die sich mit einem körperlich anwesenden Partner unterhalten.

Auch in der Bahn und so. Hab mich von einer Unterhaltung noch nie gestört gefühlt. Von Telefonieren aber schon.

Keine Ahnung warum 🤷🏼‍♀️ merkwürdig. 🤔

Ich habe Kolleginnen, die sich beim telefonieren mit Headset manchmal etwas reinsteigern. Also wirklich fast schon schreien, unglaublich laut lachen usw., während die aber in einem normalen Gespräch eine ganz normale und verträgliche Lautstärke haben und das je nach Anlass durchaus auch steuern können.

Denke, dass das Problem hauptsächlich durch unsere over ear Headsets verursacht wird und an diesem „Bei schlechtem Empfang hilft es, einfach lauter zu sein!!“ :D

• @walkmann : hier *schnipp*

Uns ggü. befindet sich ein Pärchen mit einem ziemlich großen WoMo.

Sie telefoniert draußen, dröhnend laut mit einer echt unangenehmen Stimme und mit Lautsprecher...

Wenn ich in der richtigen Stimmung bin, gehe ich auch hin und frage, ob es noch ein bisschen lauter geht, ich hätte den letzten Sätzen nicht mehr folgen können - dabei wurde es doch gerade so spannend.

Es ist mir egal, ob das berufliche oder private Telefonate sind - so muss das echt nicht sein.

Das ist enthemmte Rücksichtslosigkeit, dieses: "mir doch egal, ob das wen stört".

Für jemanden, der in seinem Job täglich vielen hundert Stimmen und Krach ausgesetzt ist, ist Ruhe im Urlaub echt wichtig.

Und warum sollte nun dieser Urlauber, der keinerlei Lärm verursacht, mit Kopfhörern vor oder in dem Wohnwagen sitzen, nur damit sein Parzellennachbar lauthals telefonieren kann?

Wenn ich weiß, daß ich anderen mit meiner Lautstärke auf den Sack gehen aber die Telefonate nicht verhindern kann, stelle ich mich nicht mitten auf den Platz, wo mich wirklich jeder sieht und hört.

Es könnte so eine wunderschöne Stimmung sein, die Brandung donnert, die Vögel singen, die Bäume wispern - und dann kommt sie da über Stunden und nervt.

• und mit Lautsprecher...

Das ist eh so ne Unart geworden, immer jedem, der es gar nicht möchte, das ganze Gespräch zuzumuten. Ist mir absolut nicht klar, warum Menschen in der Öffentlichkeit mit Lautsprecher telefonieren... :ka: Auch in der Bahn..

• Das ist enthemmte Rücksichtslosigkeit, dieses: "mir doch egal, ob das wen stört".

Ich glaube, es liegt nicht einmal daran.

Wenn ich die Leute um mich herum so beobachte, dann scheint dies irgendwie automatisch zu passieren.

Der Gegenüber hört schlecht, die Verbindung klingt schlecht, vielleicht rauscht es im Gerät, laute Umgebungsgeräusche, Geprächspartner spricht ebenfalls laut oder fragt sogar nach, was gesagt wurde - also wird man dann (immer) lauter. Irgendwie unbewußt, und man merkt das nicht einmal.

und mit Lautsprecher...

Das ist eh so ne Unart geworden, immer jedem, der es gar nicht möchte, das ganze Gespräch zuzumuten.

Mich nervt das auch.

Ich finde diese komische Haltung Handy schräg vors Gesicht zu halten, mit leicht geneigtem Kopf, auch gewöhnungsbedürftig. Und das ist inzwischen Standard.

Ich glaube schon fast, das liegt an "den bösen, ach so gefährlichen Strahlungen, die ja von den Geräten ausgehen", denn deswegen sollte man das Handy nicht am Ohr, dicht am Kopf halten. Abstand ist besser.

Also, dann eben Lautsprecher an und so "telefonieren".

Wenn man in Gruppen unterwegs ist, macht das ja Sinn, daß alle den Inhalt mitbekommen.

Wenn es ein Privatgespräch ist, nun ja......

• Wenn man in Gruppen unterwegs ist, macht das ja Sinn, daß alle den Inhalt mitbekommen.

Wenn es ein Privatgespräch ist, nun ja......

Ich würds selbst schon vollkommen nervig finden, so zu telefonieren, weil auch für einen selbst ja die Umgebungsgeräusche viel störender sind, wenn man auf Lautsprecher telefoniert als wenn man es sich ans Ohr hält..

Keine Ahnung, ich verstehs nicht. Ich glaub nicht, dass das was mit Strahlen zu tun hat. Ich glaub, das ist einfach so ein Ding. Meine Jugendlichen in der Arbeit halten sich beim Abhören von Sprachnachrichten auch immer den unteren Lautsprecher ans Ohr und machen ganz leise, wenn man nicht mithören soll. Ich erkläre denen schon ewig, dass man sich das Telefon auch ganz normal ans Ohr halten kann und der Modus dann automatisch wechselt. :lol: Die Jugend ist mit Technik tatsächlich viel schlechter, als man es denken würde..

Auf dem Campingplatz hab ich so jemanden allerdings noch nicht gehabt.

• Ernalie

Gerade mal ausprobiert, das geht ja wirklich. Bis vor einiger Zeit (1, 2 Jahre?) ging das nicht. Dann ist die Nachricht sofort ausgegangen.

Ist ja super, dann kann ich jetzt Nachrichten ja normal anhören. Ich bin begeistert. :grinning_squinting_face:

• Ernalie

Gerade mal ausprobiert, das geht ja wirklich. Bis vor einiger Zeit (1, 2 Jahre?) ging das nicht. Dann ist die Nachricht sofort ausgegangen.

Ist ja super, dann kann ich jetzt Nachrichten ja normal anhören. Ich bin begeistert. :grinning_squinting_face:

Ich bin mir sehr sicher, dass das mindestens schon 5 Jahre so geht. Mir hat das nämlich ne Freundin während meiner Schwangerschaft erzählt 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!