Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Campingplatz: Preis egal.

Essengehen: Dessert ist noch im Budget, ist ja Urlaub.

Souvenirs: Jo, kaufen wir.

Aber in der Dusche auf dem Platz versucht man dann, mit 50 Cent ein Vollbad zu nehmen, mit Haare und am liebsten noch mit Hund?

Das ist bei mir fast so eine Art Zwang, unter allen Umständen mit einer Münze auszukommen. :) Oder eine Ökochallenge. Kennt ihr das?

• walkman

Auf manchen CP weiss man nicht, wie lange die Wasserdauer pro Jetton ist.

Dann passiert es, dass man hopplahopp schnell schnell duscht und Haare wäscht... und dann läuft und läuft und läuft und läuft... das Wasser ohne Ende 🤣

• Sind jetzt auf nem Campingplatz am Plauer See, Startpreis knapp unter 50 EUR, Publikum Berliner Vanlife-Minimalisten mit Dutt. Gerade kam das Cocktailtaxi-Golfkart vorbei. Verrückt.

• Sind jetzt auf nem Campingplatz am Plauer See, Startpreis knapp unter 50 EUR, Publikum Berliner Vanlife-Minimalisten mit Dutt. Gerade kam das Cocktailtaxi-Golfkart vorbei. Verrückt.

Und ich dachte schon, der Grrrritttzliiii Bär am Wulfener Hals wäre das Gruseligste, was ich je an Animation auf einem CP erlebt habe...

Das Coctailtaxi ist an Absurdität mindestens gleichauf.

Der G-Bär fuhr morgens mit Lautsprecher über den Campingplatz, um Kinder in den Animationsbereich zu "ködern".

(und die erste Runde drehte er morgens um 7. Danach kam er jede Stunde vorbei.

Ich hätte ihm liebend gern sein Megaphone dahingeschoben, wo die Sonne nicht scheint.)

• Muss gerade ein wenig Kotzen bei dieser Formulierung auf dem Hipster-Platz:

"Gefährliche Hunde nehmen wir grundsätzlich nicht auf, auch Kläffer oder nicht erzogene Hunde werden nicht geduldet (Platzverweis). Wir akzeptieren keine Hunderassen, die in einem Bundesland - egal welchem - als Listenhund geführt werden, siehe Übersichtsliste."

Bin ich da zu empfindlich?

• walkman

Ich glaube, dahinter stehen bei solchen Sachen viele schlechte Erfahrungen. Und irgendwann reicht es und man formuliert es dann so, wie es eben nervt.

Bei der Hundedichte und dem "meiner ist der Beste und tut nix", kann ich das schon verstehen.

• Ich gehe geplant nur auf Campingplätze, bei denen rauszulesen ist, dass Hunde wirklich willkommen sind. Und ja, das fängt mit der allgemeinen Formulierung zu Hunden an und wenn es nur ein Satz in der Richtung ist: im Außenbereich unseres Restaurants sind ihre vierbeinigen Familienmitglieder gern gesehene Gäste (was-auch-immer). Wenn dann noch Tipps dastehen, was man mit dem Hund in der Umgebung machen kann oder wo der nächste Hundestrand ist oder sogar Hundeduschen, ein (Pseudo-) Agi-Parcours angeboten wird... Dann fahre ich da gerne hin. Völlig unabhängig davon, ob ich da irgendwas von nutze.

Wenn ich gleich mit Formulierungen konfrontiert werde, die nahelegen, dass Hunde eher nur geduldet sind, aber nicht willkommen, fahre ich da nicht (geplant) hin.
    Da wir selten vorbuchen, ist es natürlich nicht immer so ersichtlich. Da nehmen wir Plätze, die so naturbelassen und animationsfrei (!!!) wie irgendmöglich sind. Am besten gar keine angebotene Bespaßung in welcher Form auch immer. Damit sind wir bislang immer gut gefahren, wenn es situativ ein CP sein muss.

• Ich fand das jetzt in Tschechien übrigens sehr angenehm. Die meisten Plätze haben überhaupt nichts für die Hunde verlangt und abgewunken, wenn ich die erwähnte.

• "Gefährliche Hunde nehmen wir grundsätzlich nicht auf, auch Kläffer oder nicht erzogene Hunde werden nicht geduldet (Platzverweis). Wir akzeptieren keine Hunderassen, die in einem Bundesland - egal welchem - als Listenhund geführt werden, siehe Übersichtsliste."

Bin ich da zu empfindlich?

Mich persönlich schockiert das nicht. Ich denke, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Wir waren drei Nächte in der Nähe von Kopenhagen auf einem Campingplatz. Der Dackel einer deutschen Familie bellte jedesmal wenn jemand durchlief auch wenn es geschätzt 50 Meter entfernt war. Natürlich wurde dem kleinem Schatz nichts gesagt oder nur mal mit ganz lieber Stimme „Nein, das darfst du nicht“.

Zwei Terrier in einem anderen Wohnmobil bellten auch jedesmal wenn man vorbeilief und dann gibt es noch die die ihre Hunde frei laufen lassen und bei allen Nachbarn zu Besuch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!