Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich fand das jetzt in Tschechien übrigens sehr angenehm. Die meisten Plätze haben überhaupt nichts für die Hunde verlangt und abgewunken, wenn ich die erwähnte.

In Holland waren wir über Park4night auf einem super schönen Hof. Für den Hund mussten wir nichts extra bezahlen (20€ Pauschalpreis für alles) aber fürs Kind 3€ 😂😂 auch noch nicht erlebt.

• Wir hatten auf dem Campingplatz, auf dem wir jetzt waren auch echt viele Hunde, die bei jedem bißchen komplett ausgerastet sind. Und ja, ich fand das auch echt nervig 🙈🤐

Aber direkt mit Platzverweis drohen ist schon ne harte Nummer, finde ich.

• Ich mache das wie Lucy_Lou. Wenn ich auf einen CP fahren muss, was ich ebenfalls vermeide, dann gucke ich nach den Formulierungen.

Ich habe halt kommunikative Hunde. Wenn jemand vorbei geht bellen sie nicht, das kennen sie von den Kursorten wo wir stehen, da ist um uns herum immer was los. Aber wenn ich zum Gassi aufbreche fängt Emil gerne mal an zu kläffen und Lucifer jodelt, wenn er potentielle Freunde sichtet, egal ob Mensch oder Hund.

Wenn ich nun also weiß, dass ich mit nem Beller automatisch auf der Abschussliste lande, dann fahre ich da nicht hin. Selbst wenn sich dann keiner aufregt setzt mich dann jeder Ton meiner Hunde unter Stress, das tue ich mir freiwillig nicht an.

• Mich würde so eine Formulierung nicht abschrecken. Ein Hund, der mal bellt, ist ja kein Kläffer. Ich glaube, die Besitzer sind einfach genervt von Hundebesitzer, die sich an nichts halten. Ich kann auch gar nicht verstehen, warum z.B. das mit der Leinenpflicht nicht einzuhalten ist, habe ich bisher auf jedem Platz erlebt, das irgendein Hund frei lief usw usw.

• Wie drücke ich das, ich mag Verbotskultur nicht. Das fühlt sich negativ an und ich fühle mich nicht willkommen. Ganz egal, ob ich akut betroffen bin oder nicht.

Mein Hund darf nie hetzen, muss auf Wegen bleiben und ist sowieso meistens angeleint. Mich betreffen die ganzen BuS Schilder überhaupt nicht. Aber Schilder mit zerfetzten Rehen, anleinen mit 10 Ausrufezeichen am besten in Gebieten ohne Leinenpflicht oder pauschales alle Hunde sind tötende Bestien, doch die Schilder stören mich. Ich fühle mich dadurch angegriffen und in gewisser Weise vorverurteilt und zu Unrecht beschuldigt. Nein, will ich nicht.

Und so geht's mir auch mit solchen Regeln. Die Regeln an sich sind nicht das Problem, aber die Formulierung. Bin mehr für miteinander statt gegeneinander.

• Gerade kam hier eine Hipsterfamilie mit ihrem Labbi vorbei, Hund unangeleint, fröhlich markierend (nur der Hund, soweit ich gesehen habe), Mutter lustig aber erfolglos abrufend,.

Vielleicht hat die CP-Betreiber wirklich irgendwann die Realität eingeholt, dass der original Berliner Vanlifer auf Regeln sch...ßt, und das hat dann zu solchen Formulierungen geführt.

Aber einerseits pauschal Listenhunde aller Länder verbieten, gleichzeitig aber keine Regeln durchsetzen, passt für mich in Summe nicht.

Neee, der Platz passt nicht für mich.

• Das Problem ist halt, dass es immer Gründe dafür gibt, dass solche Dinge existieren. Ich frag mich halt auch immer, wieso Leute an gut frequentierten Wegen die Kacke ihrer Hunde nicht wegmachen können. Letztes Mal hab ich sogar auf dem Campingplatzgelände Haufen gesehen, obwohl dort überall Tüten hingen und überall tausend Mal stand, dass der Campingplatz keine Gassistrecke ist. Klar kanns trotzdem passieren, dass der Hund sein Geschäft dringend erledigen muss. Aber bitte, dann räumt es doch halt auch weg!!

Uns kam auf dem Rückweg vom Gassi direkt an der CP-Schranke auch ein wild gewordener Hund entgegen, die noch wild gewordeneren Besitzer hinterher. Mit Leckerliedose in der Hand. Verzweifelt beim Versuch, den Hund wieder einzufangen. Zu dritt. Da frag ich mich doch.. Warum war der überhaupt ohne Leine. Am ganzen CP war Leinenpflicht..

Und das werden ja leider keine Ausnahmen sein. Ich hab auch mehrfach festgestellt, dass unser Areal das leiseste am CP war, obwohl dort incl. Karla auch 3 Hunde waren. Von allen anderen hat man richtig, richtig viel Gebell gehört. Ist mir schon klar, dass es Hunde gibt, die "gesprächiger" (wenn man es so nennen will) sind. Aber iiiirgendwie muss es doch da auch ne Möglichkeit geben, dem Hund beizubringen, dass es massiv uncool ist, wirklich JEDEN Menschen, Kind, Roller, Fahrrad, Auto, Hund, etc. mit lautstarkem Getöse zu "begrüßen", der dran vorbei kommt. Mir selbst wäre es unfassbar peinlich, wenn mein Hund dermaßen die Erholung anderer Menschen stören würde.

Wir haben auch Freunde mit so einem Hund. Kleiner Terrier, schon immer extrem laut. Im Alter wurde es leider NOCH schlimmer. Der ist eigentlich dauerhaft irgendwas am Ankläffen. Und wenns ein Grashalm ist, der sich zu schnell bewegt. Oder er seine Besitzer kontrollieren und einschränken will. Tut mir leid, aber ich würde, solange dieser Hund lebt, keinen Urlaub mehr auf Campingplätzen machen oder mir die hinterletzte Ecke reservieren, in der die Reize möglichst gering sind. Das ist einfach kein geeigneter Ort, auch für den Hund nicht. Der ist ja auch dauerhaft im Stress.

Also ja, ich kann verstehen, dass man bei solchen Formulierungen als Hundehalter sagt, dass man dann eben da nicht hin fährt. Vollstes Verständnis. Aber ich kann auch verstehen, woher solche Formulierungen kommen.

• Hier flog gestern plötzlich eine Drohne mit lautem Getöse über unseren Stellplatz.

Wie ich diese Dinger hasse!!!

Vor Jahren hatten wir mal plötzlich so ein Teil vor dem Schlafzimmerfenster, da konnten wir den Besitzer ausfindig machen und zur Rede stellen.

Aber gestern das Teil verschwand blitzschnell.

Ich möchte nicht ausspioniert und gefilmt werden!!!

• Also ja, ich kann verstehen, dass man bei solchen Formulierungen als Hundehalter sagt, dass man dann eben da nicht hin fährt. Vollstes Verständnis. Aber ich kann auch verstehen, woher solche Formulierungen kommen.

Nur helfen sie eben nicht. Wer sich nicht an Regeln hält oder seinen Hund nicht erzieht tut das auch mit solchen Formulierungen nicht. Das sind eben genau die Menschen, denen so was ganz egal ist.

vielleicht sortiert man damit auch gerade diejenigen aus, die man gerne als Gäste hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!