Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Uns kam auf dem Rückweg vom Gassi direkt an der CP-Schranke auch ein wild gewordener Hund entgegen, die noch wild gewordeneren Besitzer hinterher. Mit Leckerliedose in der Hand. Verzweifelt beim Versuch, den Hund wieder einzufangen. Zu dritt.

    Wobei das ja eher nach Hund-entfleucht klingt. Zuhause hat man da vielleicht eine Tür mehr als Puffer oder so...

    Ich möchte nicht ausspioniert und gefilmt werden!!!

    Ist dann ein Campingplatz-Urlaub nicht ein Widerspruch in sich :hust: :rollsmile: ?


    Mir sind die Nachbarn auf nem CP grundsätzlich zu nah, völlig egal, was die machen. Sprich: draußen aufhalten tu ich mich da eh nicht, außer der CP ist quasi leer. Ein CP ist für mich das gleiche wie ein SP: eine Möglichkeit zu übernachten und fertig. Blöderweise muss ich dazu auf dem CP für zig Dinge mitbezahlen, die ich gar nicht brauche, bin oftmals an Rezeptionszeiten gebunden und habe deutlich mehr "sozial interessierte und kommentierende und beobachtende..." Menschen um mich sowie eine Reihe weiterer Einschränkungen (für mich gefühlt). Also, nicht dass ich jemandem absprechen will, genau das zu genießen, einen CP-Urlaub. Mich kann man ja auch mit AI-Animationsressort jagen oder mit Kreuzfahrtschiffen, ich mag da kein Maßstab sein.

  • Ist dann ein Campingplatz-Urlaub nicht ein Widerspruch in sich :hust: :rollsmile: ?

    Wir stehen hier nahezu allein auf weiter Flur.

    Dicht an dicht mögen wir alle nicht.

    Mit uns sind auf einer Fläche von ca. 2 Hektar noch 3 andere Camper, die so weit entfernt sind, dass wir nichts von ihnen sehen können und sie nichts von uns.

    Manchmal sind wir auch für Tage ganz alleine.


    Und da stört es mich schon, wenn eine Drohne dicht über der Parzelle "schwebt".


    Campingplatz ist nicht Campingplatz, sowie Stellplatz nicht Stellplatz ist.

  • Ich gestehe: ich mache weite Bögen um alle Plätze wo Hunde unbedingt erwünscht und willkommen sind und es besonders viel Angebote für Hunde gibt. Denn je höher die Hundedichte, desto höher die Anzahl der HH die mich irre machen 🙈


    Ahso: bzgl Drohne: ich empfinde es schon als Unterschied, ob mir jemand mit seinen Augen aus 50 m Entfernung zuguckt oder mir mit ner HD Kamera ins Haus guckt….

  • Ich gestehe: ich mache weite Bögen um alle Plätze wo Hunde unbedingt erwünscht und willkommen sind und es besonders viel Angebote für Hunde gibt. Denn je höher die Hundedichte, desto höher die Anzahl der HH die mich irre machen 🙈

    Genauso geht es mir auch :see_no_evil_monkey:


    Wir waren schon auf ein paar CP, wo Hunde erlaubt, aber jetzt nicht umwerfend supi gefunden wurden, also kein Programm extra gab. Jedesmal gab es Beller, interessanterweise meist größere :see_no_evil_monkey: und zum Glück weiter weg am anderen Ende, wo ich mir gedacht habe, wie froh ich bin, dass ich da nicht stehe :sweet: :lol:

    Ein Leonberger von Dauercampern hat sich aufgeführt, Holla die Waldfee. Dafür, dass die eigentlich eher ruhige Kandidaten sind, hat der es ganz schön krachen lassen. Führung durch seine Leute: 0. Oder ein Minispitz. Jeder der vorbeiging wurde minutenlang beschallt und kommentiert. Die Leute dazu: völlig uninteressiert.



    Einmal waren wir im Hundehotel, super Hotel, unbedingt zu empfehlen, tolle Parcours draußen und alles.

    Die Hundedichte beim Abendessen (war ein Paket mit Menü): unter jedem Tisch mindestens ein Hund.

    Natürlich die Kontrolettis dann auch direkt am Durchgang und keifend auf jeden gestürzt, der zum Essen wollte, und ein Goldie mit ADHS, der einfach nicht stillsitzen konnte und seine Leute permanent angebellt hat. Die gingen dann auch flott, tat mir auch voll leid, die waren mir sympathisch, aber mit dem Getöse des jungen Rüden war niemand in der Lage, auch nur sein eigenes Wort zu verstehen =) Der Maremmano der Hotelleute lief dann auch frei, kam dann aber doch nicht bis ganz zu uns.



    Manchmal hätte ich gern Hundeverbot bis auf meinen :lol: aber ja. Geht ja auch nicht :gott: :hust: :lachtot:



    Am gechilltesten war übrigens unser Urlaub letzte Woche in der Fränkischen Schweiz. Autark einfach auf dem Holzplatz eines Freundes, kein Netz, kein gar nichts.

    Hätte jetzt noch die Sonne geschienen statt mehr oder weniger Dauerregen, wäre es super gewesen (das eine Bild, wo man Himmel sieht, entstand tatsächlich zwischen zwei fetten Gewittern im Minutenabstand xD ). So war es am Ende dann doch etwas kalt und klamm ( und ein Hoch auf meine zwei Heizdecken mit Akku).


    Aber diese Ruhe, einfach unbeschreiblich. Und dank dem Wetter waren auch die Wanderwege völlig verlassen.









  • Wir haben im Juli einen Termin in einer Firma in Sankt Andrä und werden mit unserem Kastenwagen hinfahren. Wir würden natürlich gerne die Region erkunden und dann sehr wahrscheinlich über Slovenien und Italien zurückfahren. Ziel ist ein paar schöne Ausflüge in Kärnten zu machen und auch in Slowenien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!