Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Nach Mitternacht würde ich wohl irgendwo parken und versuchen im Auto zu pennen. Ist bei euch wahrscheinlich doof, weil ihr das Gepäck im Auto habt.
Aber irgendwo anzufangen Heringe rein zu klopfen, wo schon alle schlafen, fände ich jetzt nicht so toll.
Außer ihr findet einen leeren Platz.
Ich kenne mich in Nordeuropa nicht aus, wie die Stellplätze dort sind.
Auf einen Campingplatz kann man normal so spät nicht mehr drauf fahren.
Ich komme auf Übernachtungsparkplätzen öfter mal ziemlich spät an. Dann stelle ich mich natürlich so weit weg von anderen Campern wie möglich (wenn überhaupt jemand da ist) und versuche, die Autotüren nur einmal auf und zu zu machen und dann sofort im Auto zu verschwinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf einen Campingplatz kann man normal so spät nicht mehr drauf fahren.
Da fehlen mir, zugegebenermaßen, die Erfahrungswerte. Ich bin noch gerne lieber vor der Dunkelheit vor Ort um zumindestens die wichtigsten Sachen aufzubauen. Rest kann man ja immer noch tags darauf erledigen.
Was mir allerdings bei der Suche nach Plätzen hier in Deutschland aufgefallen ist, daß man bei manchen Betreibern wohl auch außerhalb der festgelegten Zeiten einen Platz bekommen könnte. Das sollte man nur vorab mit dem Betreiber kommunizieren.
Deshalb würde ich lieber vor dem Urlaub entweder telefonisch, oder per Mail anfragen, erklären, wieso es so spät werden könnte, es möglich ist, auch dann noch einen Schlafplatz zu bekommen, und dann mit dem Betreiber auch einen festen Termin ausmachen.
Ansonsten weiß man halt eben, daß es keinen Sinn macht, bei xxx um Zeit y aufzuschlagen.
-
Danke euch für die Rückmeldungen und die Tipps zum Plätze finden. Ja, da lag ich nicht ganz falsch mit meiner Einschätzung zur Etiquette. Im Auto schlafen können wir nicht, keine Chance. Also dann wirklich nur im Sitzen und darauf hab ich gar keine Lust. Ich denke es läuft auf ein einsames Plätzchen im Nirgendwo hinaus. Da starte ich mal eine Suche und sonst verlassen wir uns auf Schilder und Google Maps. Das Zelt ist super easy aufgebaut, ist nur so ein ultraleichtes Trekkingzelt ohne Klimbim und stockfinster wird es um Midsommar auch nicht sein um die Zeit.
-
Danke euch für die Rückmeldungen und die Tipps zum Plätze finden. Ja, da lag ich nicht ganz falsch mit meiner Einschätzung zur Etiquette. Im Auto schlafen können wir nicht, keine Chance. Also dann wirklich nur im Sitzen und darauf hab ich gar keine Lust. Ich denke es läuft auf ein einsames Plätzchen im Nirgendwo hinaus. Da starte ich mal eine Suche und sonst verlassen wir uns auf Schilder und Google Maps. Das Zelt ist super easy aufgebaut, ist nur so ein ultraleichtes Trekkingzelt ohne Klimbim und stockfinster wird es um Midsommar auch nicht sein um die Zeit.
Ich hab tatsächlich zufällig mal einen Stellplatz angemarkert
Im Rabyskogens Naturreservat (kein Feuer!).
Da gibt es einen großen Parkplatz mit Trockentrenntoilette, wo man 1, 2 Nächte stehen darf.
Nicht weit weg von Skärstad. Vielleicht passt das ja von der Entfernung.
-
Wie handhabt ihr eigentlich Gassi beim Campen: Mein Tier darf nix (weder Pinkeln noch mehr) auf dem Campingplatz.
Außerhalb des CP oder Stellplatzes sammele ich im Umkreis von mindestens 200m auch dann immer Hinterlassenschaften ein, wenn es Wald oder ähnliche naturnahe Bereiche sind. Mich stört es total, wenn rund um CP alles vollgek...t ist. Auch im Wald, bei solchen Hotspots reiht sich ja oft Haufen an Haufen.
Wie handhabt ihr das rund um den CP?
-
-
Wie
Genauso, aber das gilt für jegliche Form von Zivilisation und ich bin kein immer Einsammler.
-
Wie handhabt ihr eigentlich Gassi beim Campen: Mein Tier darf nix (weder Pinkeln noch mehr) auf dem Campingplatz.
Außerhalb des CP oder Stellplatzes sammele ich im Umkreis von mindestens 200m auch dann immer Hinterlassenschaften ein, wenn es Wald oder ähnliche naturnahe Bereiche sind. Mich stört es total, wenn rund um CP alles vollgek...t ist. Auch im Wald, bei solchen Hotspots reiht sich ja oft Haufen an Haufen.
Wie handhabt ihr das rund um den CP?
Genau so. Karla macht zum Glück keins ihrer Geschäfte auf dem Campingplatz. Kann natürlich Mal passieren, aber dann soll man's auf jeden Fall weg machen. Auch drumrum mach ich's immer weg. Wenn das alle liegen lassen würden, bei der Masse an Hunden da 🙈🙈
-
Ich bin ja so gut wie nie auf CP, aber wenn doch mal, dann sammel ich auch. Wobei meine Hunde eh ein wenig Intimsphäre schätzen beim Kacken und das erst erledigen wenn wir etwas einsamer unterwegs sind.
Was unter Strafe verboten ist, ist das Markieren. Sie fänden das schon wichtig, aber ich finde es so ätzend, wenn manche ihre Rüden an jedes Vorzelt pinkeln lassen.
Ansonsten, wenn wir im Wald unterwegs sind kommt es ehrlicherweise drauf an, wo sie kacken. Emil verschwindet gerne tief in Büschen und da krabbel ich dann nicht hinterher. An Wegrändern mache ich es weg.
-
Ich mache es auch immer weg, rund um den CP und auch so. Außer sie macht im Wald, in die Büsche, da krieche ich nicht rein .
Auf dem CP soll sie auch nichts machen, finde das gehört sich nicht, sonst markiert jeder Hund darüber
-
Ich mache es auch immer weg, rund um den CP und auch so. Außer sie macht im Wald, in die Büsche, da krieche ich nicht rein .
Auf dem CP soll sie auch nichts machen, finde das gehört sich nicht, sonst markiert jeder Hund darüber
Bei uns auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!