Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Lolalotta wir waren letztes Jahr in einer ähnlichen Situation: späte Fähre nach Trelleborg, noch bissl Strecke machen und dann schlafen.
(CP kann man oft gut online buchen, leider fehlt dann aber oft die Möglichkeit zu duschen, weil man keine Karte hat, wenn man zu am Abend nach 17:00 Uhr bucht.)
Die Strecke ist zur Hauptsaison auch gut frequentiert, dh es könnte Sinn machen bissl frühzeitiger was zu reservieren, gerade da ihr ja spät anreisen wollt.
Eremit kann ich noch empfehlen. Haben wir paar schöne abgelegene Plätze für wenig Geld gebucht.
Bin neidisch, will auch wieder hin… Gnarf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke dir für die Tipps. Ich hab jetzt ein zwei Stellplätze auf der Karte markiert mit öffentlicher Toilette, die für uns infrage kämen bzgl. der Distanz. Ein bisschen Grün drum rum, um schnell das kleine Zelt aufzuschlagen. Mal schauen, ob ich noch einen Campingplatz kontaktiere. Ich glaube ich fühle mich eher nicht so wohl damit, sehr spät abends/nachts da alles aufzumischen und so wird es wohl auf ein kleines Plätzchen im Nirgendwo rauslaufen für diese eine Nacht. Wenn wir dafür ein Stück laufen müssen, um uns vom Auto zu entfernen, dann ist das auch in Ordnung.
Ich freu mich sehr und hoffe, dass das gute Wetter der letzten Wochen wieder zurückkommt.
-
Ich kann es nicht komplett verhindern verhindern, dass auf einem CP gepieselt wird . Meine Hunde kennen morgens raus und direkt Pipimachen (bei uns im Garten), die haben keinerlei Konzept von: man muss trotz Wiese erst mal 200m laufen oder so. Die hocken sich hin und pieseln. Ich versuche es schon im Stechschritt und mit Keksen in der Hand, aber bei 5 Hunden versagt da auch schon mal die Koordination (oder meine Kondition), um alle im im Laufen zu halten...
Wir stehen gerade bei Venedig, zumindest 3 der Hunde sind schon über die Rialto-Brücke gelaufen . Und ja, es ist wirklich voll! Die Nebenstraßen gehen, wir haben versucht, uns aus dem größten Trubel rauszuhalten. Aber sehr sehenswert! So 1-Mal im Leben halt... Was mich gewundert hat: wir waren ja gestern erstmals drin (und heute nochmal), gestern am Ticket-Schalter für die Fähre zu Venedig rüber gefragt, ob die Maulkörbe ok gehen (sind einfache, größere Netz-Maulkörbe, so richtige haben wir gar nicht). Der Mann guckt irritiert, guckt unsere Hunde an und bejaht. Die Antwort auf seine Reaktion kam bald: kein Hund in Venedig oder auf einer der Fähren trug einen Maulkorb (bis auf einen Schäferhund). Gut, wir hatten sie dabei und hätten sie aufziehen können... Die "so lange der Hund brav ist, ist eh alles ok"-Einstellung in Italien kenne ich ja, aber zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln hätte ich anderes erwartet.
Morgen geht es dann weiter Richtung Süden
-
Falls jemand mit dem Gedanken spielt, Venedig zu besuchen: wir stehen auf dem CP Fusina und den kann ich wirklich weiter empfehlen. Wir stehen hier mit Blick auf Venedig (ja, ein Stück entfernt übers Wasser und nicht jeder Platz schaut drauf), Schatten, Sanitär völlig ok, Rezeption sehr freundlich beratend, kleiner Laden, Restaurant und Pool, 5 Hunde (kostenfrei!) willkommen und auch kostenfrei willkommen auf der Fähre rüber nach Venedig. Sehr entspannte Atmosphäre, keine Animation oder so, allerdings auch wenig Spaziermöglichkeiten. Kostet mit ACSI 27€ inkl. allem. Die 24h-Karte für die Fähre rüber sowie sämtliche inner-Venedig-Fähren sowie die zu den Inseln drum herum kostet 31€. Haben wir vom Zeitfenster sehr exakt ausgenutzt, 2 Tage in Venedig gewesen und auch Inseln besucht, fand ich sehr angemessen.
-
Morgen holen wir unser "Waumobil und übermorgen geht es nicht in die ifel sondern hierhin für 2 Tage.
War da schonmal jemand von euch?
Camping Sint MaartenszeeCamping Sint Maartenszee: ein gemütlicher Campingplatz. Genießen Sie die Natur-Schönheit von Noord-Holland.sintmaartenszee.ardoer.com -
-
-
Noch nicht.
Überlege noch.
EDIT: Falsch verstanden!
Meine Antwort bezieht sich auf die Eifel.
Da überlege ich echt noch, mal hinzufahren.
-
-
Auf jeden Fall!
Ich habe das beim ersten Mal auch so gemacht! Nur für wenige Tage, einfach nur so zum Testen, ob alles gut klappt, ob ich alles habe, oder mir noch was fehlt, ob ich auf diese enge Wegen auf den Plätzen klar komme, und so.
Viel Spaß!
-
Bei mir war das erste Campen immer ein Beziehungstest.
Wenn der Mann da nicht vernünftig mitzieht, dann passt er für mich nicht.
Oder Kanu/Kajak fahren - wenn das nicht zeitnah im Team klappt, ist jede Mühe vergebens.
Mag sein, daß ich da ziemlich radikal bin, aber wir sind seit 25 Jahren sehe glücklich zusammen.
Mein System hat also (für uns) funktioniert.
Ich wünsche euch, daß es ein Erfolg wird und ihr euch gern an diese Zeit zurückerinnert.
----------------
Unser Urlaub ist nun vorbei. *seufz*
Demnächst geht es für ein paar Tage in Richtung Lüneburg. Eine Freundin von uns heiratet und die Location hat gleichzeitig eine Zelt- und Campingwiese.
Dort können wir schon einen Tag vorher anreisen und uns häuslich einrichten.
Perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!