Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir waren ein paar mal ein wenig nördlich davon auf einem Mini-Camping, sehr schöne Gegend! Zuletzt auf dem hier: https://www.campingmariahoeve.nl/de/

Wir machen gerade etwas Pause, gleich geht es wieder ans Meer :herzen1: ! Wir stehen gerade auf einem ruhigen off. Platz für knapp 4€ am Lido Volano. Angrenzend ein Hundestrand, der aber einfach nur ein schmaler Streifen ist... Dafür darüber sehr einsamer Naturstrand und über Spazierwege das Po-Delta. Hunde hatten sehr viel Spaß am Strand. Und Flamingos haben wir heute auch schon gesehen :applaus:

Da ich raw fotografiere, kann ich leider nichts direkt zeigen, aber hol das noch nach.

• SUP in den Vliet, es war so toll :herzen1: so viele unterschiedliche Vögel habe ich sonst noch nirgends gesehen.

• Ist bestimmt schön, der CP hat ja gute Rezensionen.

Verlaßt Ihr Euch denn immer darauf?

Ich muß zugeben, davon lasse ich mich nicht beeindrucken, bzw. wenn überhaupt, dann lese ich auch schon mal lieber die negativen.

Ich les auch immer zuerst die negativen. Meist finde ich dann auch das was mich persönlich stören würde und entscheide dann.

• Bewertungen gucke ich mir nicht an - nur die Ausstattung.

Für mich sind folgende Dinge wichtig - keine Kinderanimation (meinen Bärentrauma, ihr erinnert euch...), keine Disco, kein Restaurant, kein Streichelzoo, kein ausgewiesener Hundeplatz ("bei uns kann ihr vierbeiniger Freund sich frei entfalten und viel Spaß mit seinen neuen Freunden haben"), keine Chipkarte und - ganz wichtig - keine Schranke mit festen Schließzeiten.

Wenn ein Platz beim ADAC wenig bis sehr wenig Sterne hat, dann passt er für uns perfekt. (oder wenn er dort gar nicht verzeichnet ist)

Was andere dazu sagen, ist mir egal - ich treffe meine Entscheidungen aus dem Bauch heraus.

• Ist bestimmt schön, der CP hat ja gute Rezensionen.

Verlaßt Ihr Euch denn immer darauf?

Ich muß zugeben, davon lasse ich mich nicht beeindrucken, bzw. wenn überhaupt, dann lese ich auch schon mal lieber die negativen.

Ich lese positive und negative Rezensionen, aber nicht, weil ich Meinungen hören will, sondern Informationen finden, die der Betreiber vergessen hat, oder die mir sonst nicht aufgefallen wären.

Beispiele:

- Rezeption ist bis 10 mirgens geöffnet, Platz muss um 12 verlassen werden (Öffnungszeiten standen sonst nirgendwo, nur die 12 Uhr)

- Der Stellplatz nimmt nur noch Karten/Mümzen/2-EUR-Münzen...

- Nachts fahren alle 10 Min Güterzüge pfeifend am Platz vorbei...

Gut ist immer "Platz ist in die Jahre gekommen, alles verfallen aber sauber, kaum jemand da"

• Genauso machen wir es auch.

Bitte nix ausser sauberen Sanitäranlangen und einem Laden irgendwo in Gehnähe (auch wenns 20min sind, egal).

Hunde können gerne auch "nur" geduldet sein. Ist mir eh lieber als sich frei entfaltende Camperhunde. Bei meinem Lieblingsplatz wurde sich in den Bewertungen darüber aufgeregt dass das Fellnäschen nicht mit offenen Armen empfangen wurde. Das war aber auch der einzige CP auf dem ich war wo Gäste mit unerzogenen Hunden gehen mussten (hatte ich hier mal erzählt die 2 Berner Sennen die alle Mitcamper mit ihrer Anwesenheit beglückten).

Schranke ist mir egal solange ich um 4 raus fahren kann (fahre da meist zum Wandern raus mit dem Hund).

• Mich nerven diese Schranken einfach.

Geschlossen von 12-15 Uhr wegen Mittagsruhe, geschlossen ab 22 Uhr, offen ab 7 Uhr usw.

Elende Kleinkindergängelei.

Genau wie mit Chipkarten für Klo und Dusche - ich mag dieses unterschwellige Misstrauen einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!