Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Der Hauptgrund, wieso Wohnwagen nicht auf Stellplätze dürfen, liegt darin, dass Stellplätze eigentlich Parkplätze sind. Mehr dazu hier
https://isaswomo.de/wohnwagen-stellplatz-verbot/
Lucy_Lou Ich war im Urlaub ziemlich überrascht, wie viele (Hipster-)Campingplätze sogar auf 2 bzw. in der Hauptsaison sogar nur auf einen Hund beschränken. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Warum das so ist - da kommt jeder mit anderen Gründen.
Einige sagen Brandschutz, einige sagen, Verordnungen von Stadt/Land, einige sagen Autarkie, einige sagen, WoMo Fahrer wollen es schlicht nicht - es gibt mannigfache angebliche Gründe.
Jeder meint, er hätte DEN Grund gefunden.
Die ganzen Artikel und Blogposts dazu können Bücher füllen. (und auch in Foren wird es immer wieder diskutiert)
Ich würde das auch eher als Summe von Gründen sehen, jeder davon ist für mich nachvollziehbar.
(Die Leute mit 10m-Liner gehören auf durchschnittlich dimensionierten Stellplätzen auch nicht bei allen zu den Beliebtesten )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So wir reihen uns hier auch mal ein ....unser Oldie ist gepackt und heut abend irgendwann geht es Richtung Toskana. Mal sehen ob Old WoMo das ganze wieder gut weg steckt. Wir werden mal sehen wie wir zwischen drin stehen bleiben, haben bis Montag Zeit um auf dem CP anzukommen. Der Herr im Haus hat schon angemerkt, dass wir ein bisserl viel dabei haben aber die Fahrt bis ans Ziel muss schon verpflegungstechnisch abgedeckt sein . Ich berichte dann weiter ......
LG
Bine mit Benny
-
Wow, das sind wie immer traumhafte Campingplätze.
Kannst du mir vielleicht per PN schreiben, wo die sind? Wir fahren Ende August nach Norwegen und von dort nach Schweden und wir schauen gerade, wo wir gerade so grob hin wollen. Und gerade der zweite Platz sieht traumhaft aus. Da kommt man auch super mit den Booten ins Wasser.
Wir waren ja letztes Jahr auch auf einem CP in den Schären. Das war so toll.
-
SavoirVivre Ich finde eure Platzwahl generell auch sooo super! Ihr habt da echt ein Händchen dafür. Du postest von jedem Urlaub so schöne Bilder, natürlich nicht ausschließlich von den Übernachtungsplätzen. Ich bekomme gerade richtig Fernweh und würde auch gerne sofort losfahren, aber wir müssen uns noch etwas gedulden.
-
Kannst du mir vielleicht per PN schreiben, wo die sind? Wir fahren Ende August nach Norwegen und von dort nach Schweden und wir schauen gerade, wo wir gerade so grob hin wollen. Und gerade der zweite Platz sieht traumhaft aus. Da kommt man auch super mit den Booten ins Wasser.
Na klar, mache ich morgen
-
-
Na klar, mache ich morgen
Würde mich auch sehr über die Nachricht freuen! Sind zwar größtenteils im Norden unterwegs, aber die Rückfahrt müssen wir auch mit Übernachtungen stückeln. Vielen Dank!
-
Skandinavische Plätze sind schon toll. 🥰
Wir fahren diesen Sommer auch wieder nach Schweden um dem Massentourismus zu entfliehen. 🙈
Und Schweden hat uns sehr gut gefallen vor 2 Jahren. Dieses mal geht es oberhalb von Stockholm und dann mal sehen wo wir landen.
Interessant wie ihr euch eure perfekten Plätze vorstellt. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass jeder Action möchte. 🙈
Für uns ist fast immer Bedingung dass es einen kleinen Spielplatz gibt. Das wünschen sich einfach die Kinder. Ansonsten sollte es sauber sein und gerne unkompliziert. Ich mag auch nicht 50 Vorschriften bekommen. Und dann brauchen wir halt noch genügend Platz um uns herum. Es gibt nichts schlimmeres als den Nachbar dauernd zu hören. 🙈
Und all das finden wir halt häufig in Schweden. Wobei man die Wohnwägen irgendwie nur in einer bestimmten Richtung stellen darf aus Brandschutzgründen.
-
Nach 7 Stunden Fahrt mit Stau und Baustellen angekommen in Sint Maartenszee .
Ich dachte nicht dass es so laut ist beim Fahren. Caya war nicht begeistert aber nach einer Stunde hat sie sich gelegt.
Und eng ist es. Man gewöhnt sich sicher dran. Der Hund liegt eigentlich immer im weg obwohl er hinten im Wagen sein eigenes Abteil mit mehr Platz hat.
Grad wird dunkel, die Lichter am Weg gehen an, es stürmt und regnet.
Mein Mann und ich trinken noch ein Bierchen und dann gehts ins Bett.
Ab 8 gibt es Brötchen. Sind nur ein paar Schritte zum Supermarkt.
Hier sind noch etliche Plätze frei aber fast jeder hier hat einen Hund dabei.
Caya verhält sich vorbildlich.
Ich hoffe morgen haben wir besseres Wetter
-
An das enge gewöhnt man sich tatsächlich. Für mich ist es nach längeren Campingtouren immer schwieriger wieder mit mehr Platz klar zu kommen. Ich bin dann häufig anfangs nur in einem Zimmer zuhause..und erobere nur langsam wieder das ganze Haus.
-
Und ich bin zu Hause immer dankbar für mehr Platz und ein Klo, was nicht regelmäßig geleert werden muss.
Oder Wasser... Wie schön ist es, wenn man nicht alles kannenweise hinschleppen und im Wassertaxi wegfahren muss.
Camping macht dankbar für Kleinigkeiten.
Mounty : ja, im Wohnmobil ist es laut. Vorne dröhnt es (ist ja ein kleiner LKW) und irgendwas klappert hinten immer.
Das ist schon im ausgebauten Hochdachkombi so.
Es sieht wunderbar und idyllisch aus, wo ihr gerade seid und ich wünsche euch, daß ihr Gefallen daran findet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!