Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich lieeebe Camping und unseren Camper wirklich, aber ich freue mich jedes Mal auch sehr wieder zuhause zu sein. 110qm Platz, unbegrenzt fließend Wasser und eine richtige WC Spülung 😆

• Guten Morgen

:winken:

Das Klo welches regelmäßig geleert werden muss ist der Grund weshalb mein Mann sich sicher nie wirklich mit dem Campen anfreunden wird.

Zu Hause muss man es nicht leeren aber putzen. Da mache ich das ja....also darf er sich hier beim campen mal einbringen :D

Also ich fände Gefallen am campen. Mein Traum ist solange es uns noch gut geht mal mit einem Womo durch Schweden oder Norwegen.

Es ist idylisch hier und es sind nur ein paar Meter bis in die Dünen. Zum Meer, wie geschrieben, wären es nur 15 Minuten, stimmt nicht. Aber be es wären kurz vor 7i diesn Angeaben wird ja oft geschummelt.

Nun sitz ich hier kurz vor7 und schreibe beim Tässchen Kaffee, wartend darauf dass der Supermarkt aufmacht, im DF.

Es schüttet auch grad wieder und die Vorhersage liest sich nicht dolle. Ich habe eben,als ich mit Caya raus bin Glück gehabt.

• Wir fahren ja einmal im Jahr 6 Wochen weg. Der Platzmangel ist eigentlich ganz praktisch. Man muss weniger aufräumen weil jeder sofort alles wegräumen muss. Und man kann alles sofort erreichen. 😅

Worauf ich mich dann immer freue ist ein Klo, eine eigene Dusche und eine Spülmaschine. 😅

Wobei man in Schweden auch oft Spülmaschinen auf dem Platz hat. Und auch öfters Camper Clean. Das mag ich wirklich wenn man es nicht selber säubern muss. 😅

• Der Platzmangel ist eigentlich ganz praktisch. Man muss weniger aufräumen weil jeder sofort alles wegräumen muss. Und man kann alles sofort erreichen. 😅

Da bin ich ganz bei dir. :bindafür: Seit die Kinder ausgezogen sind, ist unsere 180 qm Wohnfläche einfach zu groß.

Worauf ich mich dann immer freue ist ein Klo, eine eigene Dusche und eine Spülmaschine.

Ich find das Klo im Kastenwagen sehr praktisch aber zu Hause ist es natürlich angenehmer da es nie Gerüche gibt. Auf die größere Dusche freue ich mich auch immer aber es muss auch nicht unbedingt sein. Die Spülmaschine, na ja, beim Campen spült meistens mein Mann. Die Spülmaschine fehlt mir also nicht. xD

Mein Traum ist, mehrere Monate mit dem Kastenwagen zu reisen. Da müssen wir aber das Pensionsalter abwarten.

• Meine erste Campingerfahrung (Trekking/Zelten mal aisgeblendet) war mit einem gemieteten Kastenwagen mit Chemieklo. Für mich war auch das Klothema ein echter Dämpfer.

Wieso endet die Emanzipation eigentluch meist vor dem Leeren von Campingklos? :D

Jetzt mit Trockentrenntoilette ist es unendlich angenehmer. Das macht zwar auch nicht wirklich Spaß, aber im Vergleich zum "Rollkoffer Leeren" ist es sehr viel angenehmer.

• Für mich war auch das Klothema ein echter Dämpfer.

Wegen dem entleeren?

Ich hab gerade meinen Mann auf das Leeren vom Campingklo angesprochen und er sagt, dass es ihn überhaupt nicht stört das zu leeren. Es gibt schlimmeres…😉

• Jetzt aber 🙂

Der CP mit der Terrasse am Meer ist dieser

Gräsöbadens Camping
    Till oss på Gräsöbadens camping tar du dig via färja från Öregrund. Välkommen till oss för att njuta av Roslagens campingliv och vår otroliga utsikt.
    grasobadenscamping.se

Wichtig ist die Auswahl der Parzelle. Unbedingt einen direkten Wasserplatz(!) mit Terrasse wünschen.

Ich weiß nicht wie gut man drum herum mit dem Hund laufen kann, weil Gustaf aufgrund seiner Pododetmatitis nur 1-2km laufen konnte und wir uns deswegen da nicht weiter schlau gemacht haben. Aber es gibt ca. 150m vor dem CP einen 1,5km langen Rund-Waldweg.

————

Der hinreißende CP auf der großen Wiese am Wasser, mit den Schären, ist dieser

f3773c9298.png

• Für mich ist es nach längeren Campingtouren immer schwieriger wieder mit mehr Platz klar zu kommen.

So 1-2 Tage brauch ich auch immer, die Wege sind plötzlich wieder so lang xD . Mir reicht der Platz tatsächlich völlig im WoMo und die Hunde verteilen sich hier völlig unauffällig. Das einzige ist: ich bin totaler Frühaufsteher und mein Mann... nicht! Morgens so leise sein nervt etwas :pfeif:

Wir sind jetzt in Montepulciano angekommen mit wunderschönem Blick über die Toskana und gehen nach dem Päuschen gleich wandern :herzen1:

• walkman : Bei meinem Mann und mir gibt es keine Emanzipation. (darüber bitte keine Diskussion)

Es gibt Arbeiten für den Mann, es gibt Arbeiten für mich.

Da können wir uns zwar helfen und jeder würde es auch ohne den anderen schaffen, aber wir pflegen die klassische Rollenteilung.

Beim Campen bedeutet das für mich, daß ich alles kaufe, vorbereite und packe (Equipment, Kleidung, Lebensmittel), unterwegs koche, dekoriere, putze, aufräume und einkaufe.

Der Mann übernimmt Trink-, Grau- und Schwarzwasser, Abwasch an der Gemeinschaftsspüle, alle Arbeiten am Wohnwagen und Vorzelt, alle Arbeiten an den Fahrrädern und der Aufbau des Hundezauns.

Gemeinschaftliche Arbeiten sind Ausrichten und das Einziehen und Verpacken von Vorzelt oder Markise, das Fertigmachen vom WoWa für Start oder Heimfahrt und das Ausräumen.

Für uns passt das so perfekt.

------------

Unsere Toilette riecht nicht beim Leeren. Wenn ich Zeit habe, komm' ich zum Leeren mit und putz' da kurz hinterher.

Da ich eine sehr empfindliche Nase habe, dachte ich immer, daß ich gewiss die Gesichtsfarbe dabei wechseln werde, aber es riecht nur ein klein wenig nach dem Toilettenzusatz.

Sie wird allerdings auch alle 2-3 Tage geleert und nur für das kleine Geschäft genutzt.

Der Flexaport Einsatz inkl. geruchs- und blickdichter Tüten plus Verschweißer haben wir auch - aber wenn es Toilettenhäuschen gibt, nutzt man den natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!