Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
So.....wir sind auch fast angekommen. Wir haben Nähe Bozen nochmal eine Nacht Pause gemacht...ganz oben aufm Berg, normaler Parkplatz ohne irgendwas. Sind dann heut ganz früh abgefahren und stehen jetzt auf dem CP in Pisa. Schön klein und ruhig. Später gehen wir mal die Stadt besichtigen. Morgen geht's es dann auf den gebuchten Platz bei Grosetto.
Herr Hund braucht erstmal
Krauleinheiten von Herrchen.
Netter Standplatz...reicht für eine Übernachtung.
LG
Bine mit Benny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zucchini läuft bei uns mit der Aufteilung sehr ähnlich und klappt super .
Wir nutzen unser Klo auch nur für Nr 1, daher gibt es diesbezüglich auch keine Probleme. Zuständig ist der Mann.Und duschen gehe ich immer im Sanitärgebäude wenn möglich.
Mittlerweile sind die Duschen dort doch meist super, bin da aber nicht so anspruchsvoll, hauptsache sauber.
Ich freue mich meistens auf meine Waschmaschine, das finde ich unterwegs am stressigsten- gucken, wann eine frei ist, dann schnell ausladen, wenn sie fertig ist damit der Nächste ran kann usw.
Zu wenig Platz haben wir nicht, haben aber auch 7,4 m .
-
Also unsere Rollenverteilung ist ganz einfach, ich mache schlicht ALLES und der Gatte meckert über Enge und aufgeregte Hunde.
Ich liebe es im Camper, mein Mann gar nicht. Beruflich nutze ich ihn ja schon viele Wochen im Jahr, aber so für Urlaub fände ich das schon auch super. Kann aber den Göga da nicht mitreißen. Generell mag er nicht wirklich Urlaub machen. Aber wenn, dann wenigstens mit Platz, also Fewo und einem komfortablen Gefährt für die Anfahrt. So ein Womo, wo man das Gas durchtritt und es passiert nicht wirklich was, da steht er gar nicht drauf .
-
Ich bin so froh, dass Frank und ich was Hunde und WoMo angeht komplett auf einer Wellenlänge sind .
Jetzt würde ich doch gerne direkt Bilder hochladen können, wir stehen hier mit Blick auf wunderschönste Crete-Landschaft und Pienza, die Sonne ist allerdings schon untergegangen, das Restlicht dennoch wunderschön . Ich finde ja, es gibt so Landschaften, die muss man einfach lieben und die Crete gehört da für mich absolut zu. Die Zikaden zirpen, die Hunde schlafen wohlig.
-
Vielen Dank.
Mal schauen, ob wir dann dieses Jahr von Oslo so weit nach Ostschweden fahren. Witzigerweise waren wir letztes Jahr auch in der Nähe von Little Kalvö Camping, ne knappe Stunde entfernt. Und zwar hier:
Kann ich auch sehr empfehlen. Zwar recht großer Campingplatz, aber es verteilt sich sehr gut. WC Anlagen und Duschen etwas in die Jahre gekommen, Duschen kostet auch Geld extra. Dafür gibt es aber einen kleinen Shop, in dem man täglich frische Brötchen bestellen kann für kleines Geld.
Und es ist so herrlich, mit frischen warmen Brötchen und Kaffee den Tag zu starten.
-
-
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Hat hier jemand ein altes Wohnmobil für kleines Geld gekauft und diesen innen wieder hübsch gemacht ohne diesen komplett zu sanieren?
Habt ihr viel investieren müssen?
Welches Modell habt ihr? Wie alt?
Was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen?
Seid ihr damit viel unterwegs?
Mit wie vielen Personen und wie vielen Hunden?
-
Hups, mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
Wann würdet ihr eher einen Wohnwagen nehmen und wann eher ein Wohnmobil?
Wir sind gerne am Urlaubsort unterwegs und machen Ausflüge, da wäre sicherlich ein Wohnwagen einfacher?
Worauf achtet ihr beim Wohnwagen?
-
Wohnwagen ist besser wenn man länger an einem Ort stehen möchte und von dort aus mit dem Auto dann fährt.
Außerdem hat man im Wohnwagen mehr Platz (die Riesen Wohnmobile mal ausgenommen).
Wir reisen zu 4. mit 1-3 Hunden. Da ist ein Wohnwagen besser. Wir stellen uns dann für ein paar Tage auf einen Platz und erkunden die Umgebung. Bevor wir weiterziehen. Wir fahren auch mit Wohnwagen alle paar Tage weiter.
Nachteil vom Wohnwagen ist der extra Führerschein, man kann meistens nicht auf Stellplätzen übernachten und man hat einfach ein größeres und längeres Gefährt, weswegen man die Route manchmal gut planen muss. Und ich finde es auch aufwändiger das Dingen hinzustellen.
Wir hatten bereits beides. Als Paar Kastenwagen und als Familie Wohnwagen. Fahren die Kinder irgendwann nicht mehr mit, wird es sicherlich wieder was in Richtung Kastenwagen.
Manchmal haben die unnötigerweise Schranjen an Supermärkten oder Stränden, so dass man dort nicht parken kann wenn man zu hoch ist. Vor allem in Frankreich war das selbst mit Dachbox ein Problem. 🙄
-
Hups, mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:
Wann würdet ihr eher einen Wohnwagen nehmen und wann eher ein Wohnmobil?
Wir sind gerne am Urlaubsort unterwegs und machen Ausflüge, da wäre sicherlich ein Wohnwagen einfacher?
Worauf achtet ihr beim Wohnwagen?
Geht es eher um das "Unterwegs sein", dann ein Wohnmobil, wollt ihr länger stationär bleiben und ist der Weg eher notwendigs Übel, dann Wohnwagen.
Grundsätzlich geht fast alles in beiden Reiseformen, aber immer mit gewissen Einschränkungen. Mobil vor Ort sein kann man auch im Wohnmobil, man baut ja in der Regel nicht viel auf, außerdem kann man auch Fahrräder nutzen.
-
ich denke das ist individuell
Für uns als Familie kommt solange die Kids mitfahren nur Wohnwagen in Frage. Ich fahre sehr früh morgens im Urlaub immer mit dem Hund weg (wandern). Mit einem Wohnmobil würde das heissen die ganze Familie vom Platz runter zu fahren.
Plus Mal schnell ein Eis essen, was essen fahren in die Stadt, zum Supermarkt heisst jedes Mal alles einpacken.
Mit Wohnwagen bleibt das alles am Platz. Da wir es im letzten Urlaub getestet haben - wir brauchen ca 45min um alles abreisebereit zu machen um zB den Campingplatz zu wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!