Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Mietparkplätze gibt es hier nicht und da das dann mein einziges Fahrzeug wäre, bringt es mir auch nichts, wenn ich so einen Parkplatz weiter weg hätte.

  • Mich entspannt es sehr, einen gemieteten Parkplatz fürs Wohnmobil zu haben. Das sorgt schon dafür, dass einen die Nachbarschaft etwas weniger hasst.

    Mietparkplätze gibt es hier nicht und da das dann mein einziges Fahrzeug wäre, bringt es mir auch nichts, wenn ich so einen Parkplatz weiter weg hätte.

    Ich glaube auf Dauer würde es mich stören. Gerade mit Kind und Hund. Bei trockenem Wetter die schweren Einkäufe 500m nach Hause zu buckeln, mag ja noch gehen; aber bei Regen, Sturm und Schnee sieht das anders aus.

    Oder wenn das Kind krank ist, der Hund schnell zum TA muss usw.


    Auf öffentlichen Parkplätzen sind dauerhaft abgestellte Wohnmobile auch nicht gern gesehen, da kann es durchaus sein, daß man die Anwohner gegen sich aufbringt, daß versucht wird, in das WoMo einzubrechen oder daß es aus Neid und Missgunst beschädigt wird.


    Bei so einer Parkplatzsituation wie beschrieben, würde ich, wenn ich unbedingt ein WoMo haben möchte, zweigleisig fahren.

    Billiges kleines Auto für den Alltag und das WoMo auf einem gesicherten Stellplatz.

    Das beinhaltet allerdings die Mehrkosten für 2 Fahrzeuge und den Stellplatz.


    Ansonsten lässt man alles so, wie es ist und mietet sich ein WoMo, wenn man es braucht.

    Du sitzt ja an der Quelle. ;)

  • Mich entspannt es sehr, einen gemieteten Parkplatz fürs Wohnmobil zu haben. Das sorgt schon dafür, dass einen die Nachbarschaft etwas weniger hasst.

    Mietparkplätze gibt es hier nicht und da das dann mein einziges Fahrzeug wäre, bringt es mir auch nichts, wenn ich so einen Parkplatz weiter weg hätte.

    Deswegen haben wir einen Van in Bulligröße.

    Mit einem größeren Fahrzeug würde ich hier in der Großstadt nicht hantieren wollen.

  • Hat jemand hier eine Standklima in seinem Camper? Falls ja, welches Modell mit welchen Erfahrungen insbesondere zur Versorgung (z. B. 230 V und Reaktionen der Campingplätze oder 12V und Erfahrungen mit Batterien/Solar)?


    Mir geht dieses Wetter so dermaßen auf den S.... Ich bin echt kein Sommercamper.

  • Hat jemand hier eine Standklima in seinem Camper? Falls ja, welches Modell mit welchen Erfahrungen insbesondere zur Versorgung (z. B. 230 V und Reaktionen der Campingplätze oder 12V und Erfahrungen mit Batterien/Solar)?


    Mir geht dieses Wetter so dermaßen auf den S.... Ich bin echt kein Sommercamper.

    Wir haben eine Dachklimaanlage von Truma, genaues Modell weiß ich nicht, die bis 7,5 m . Sie rettet mein Leben, ich brauche bei 30 Grad + mittags eine Pause, sonst schafft mein Kreislauf das nicht.

    Sie läuft nur über Landstrom. Wir haben sonst keinen Stromfresser bei, wenn ich sehe was da sonst an Backöfen, Kühltruhen usw in den Vorzelten steht , habe ich bei 2-3 h Betrieb meiner Klima kein schlechtes Gewissen. Man zahlt eben seinen Strom entsprechend. Außerdem können wir so den Hund mal ne halbe Stunde drin parken und kurz im See schwimmen oder so.

  • Hat jemand hier eine Standklima in seinem Camper? Falls ja, welches Modell mit welchen Erfahrungen insbesondere zur Versorgung (z. B. 230 V und Reaktionen der Campingplätze oder 12V und Erfahrungen mit Batterien/Solar)?


    Mir geht dieses Wetter so dermaßen auf den S.... Ich bin echt kein Sommercamper.

    Wir haben eine Dachklimaanlage von Truma, genaues Modell weiß ich nicht, die bis 7,5 m . Sie rettet mein Leben, ich brauche bei 30 Grad + mittags eine Pause, sonst schafft mein Kreislauf das nicht.

    Sie läuft nur über Landstrom. Wir haben sonst keinen Stromfresser bei, wenn ich sehe was da sonst an Backöfen, Kühltruhen usw in den Vorzelten steht , habe ich bei 2-3 h Betrieb meiner Klima kein schlechtes Gewissen. Man zahlt eben seinen Strom entsprechend. Außerdem können wir so den Hund mal ne halbe Stunde drin parken und kurz im See schwimmen oder so.

    Hattet ihr schonmal ein Problem damit bei der Abrechnung oder zwischendrin? Ich habe den Eindruck, dass die Campingplätze, die Klimaanlagen verbieten, immer mehr werden, täuscht das?

  • Ich hatte auf dem alten eine Standklima, auch von Truma, auch die lief nur über Landstrom. Da ich meine Hunde während der Kurse im Camper allein lasse, war das schon ein gutes Gefühl, dass sie es kühl haben. Wenn ich nach dem Kurs da rein kam, hab ich sie direkt beneidet, dass sie es den ganzen Tag so frisch hatten.

    Auf meinem Kasten ist kein Platz mehr auf dem Dach, ist schade. Heißt für mich leider, dass ich morgen 4 Tage zum Kurs muss und die Hundchen nicht mitnehmen kann, weil an dem Kursort der Camper keinen Schatten hat. Wenn beide Dachluken offen sind ist zwar Luftbewegung drin, aber heiß isses ja trotzdem.

    Mich stört das allerdings nicht. Ich mag Wärme. 30Grad+ brauche ich nun nicht zwingend, aber gegen Abend kühlt es ja auch immer etwas ab und tagsüber bin ich quasi gar nicht im Camper.

  • Ich habe gestern eine Absage von einer Wohnmobilwerkstatt bekommen für den Einbau eines Dachfensters in mein Auto.


    Ich wollte es ja erst selbst machen, aber traue mich nicht.

    Ich bräuchte einen passenden Adapterrahmen, da mein Autodach "gewellt" ist. Aber das gibt es für dieses Modell nicht und die Werkstatt macht das auch nicht.


    Mal schauen, ob ich noch woanders anfrage, aber kann das Auto auch nicht ewig weit weg in eine Werkstatt geben. Geld habe ich sowieso nicht, also werde ich wohl mal über den Winter recherchieren...


    Zum Trotz habe ich mir dafür heute ein Schattennetz bestellt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!