Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wenn man finanzieren möchte, bekommt man während der Messe auch besondere Rabatte auf die Zinsen.
Wobei ich - nicht nur aktuell - dringend davon abraten würde, einen Camper zu finanzieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Messe in Düsseldorf hab ich auch gefunden, leider liegt die genau in unserem DK Urlaub und ist daher keine Option, aber danke für den Tip
-
Zur Messe in Düsseldorf, also auch während der Messe bei den Händlern in der Umgebung, werden Messerabatte bzw. Messepakete gewährt. Die sind teilweise sehr attraktiv.
Da bekommt man z.B. Ausstattungspakete im Wert von 7.500€ für 1€ - nur mal so als Beispiel. Kann, je nach Hersteller natürlich auch mehr oder weniger sein.
Und die 2024 Modelle die jetzt noch auf Händlerhöfen rumstehen werden jetzt "abverkauft". Viele Hersteller (und somit auch jeder angeschlossener Händler) gewährt gerade attraktive Nachlässe bis zu 12.000€., weil jetzt die 2025 Modelle bestellt werden können und müssen.
---
Unser Malibu hat einen guten Werterhalt. Wir spekulieren darauf, noch 85% vom Neupreis zu bekommen.
Also erst Namen ändern und dann noch den Avatar, das ist Hardcore. Uiuiui
-
Wobei ich - nicht nur aktuell - dringend davon abraten würde, einen Camper zu finanzieren.
Warum? Nur Interesse.
Also, tatsächlich haben wir ungefähr alles Teure finanziert (selbst mal ein Objektiv, unser Haus eh), außer unser aktuelles WoMo (damals durch so ein Mini-Firmen-Verkauf bar bezahlen können) und durch ein Erbe wird das Neue auch direkt bezahlt (außer Frank will zu viele Extras ). Aber ich komm eher aus der "finanzieren ist völlig normal" Ecke. Gerade beim Camper nicht?
-
Ich hab den neuen Camper auch finanziert. Sonst hätte ich mir den schlicht nicht leisten können. Mit über 50.000€ Kaufpreis. Den Alten hatte ich direkt bezahlt, der war aber auch nicht mal halb so teuer.
Aber ich bin auch aus der Finanzierecke. Mein Auto ist auch finanziert, ich allerdings auch ein Firmenfahrzeug. Wir haben auch schon einmal einen Fernseher finanziert und eine Couch, also sind da Profis drin.
Momentan sind allerdings die Zinsen sehr hoch, das macht das Finanzieren teuer.
-
-
Momentan sind allerdings die Zinsen sehr hoch, das macht das Finanzieren teuer.
Ja, gab Zeiten, quasi ohne Zinsen...
Daneben ist vielleicht ein wenig, wie man da rein wächst. Ich kenn es aus meinem Elterhaus eher, dass man es schon irgendwie "finanziert" bekommt.
Mein Mann kommt aus der Ecke: macht man halt alles selber (und kann er)
Den Crash diesbezüglich haben wir wohl umschifft. Unser Haus haben wir komplett ohne jedes Eigenkapital gekauft, gar keins , gäbe es ja aktuell auch nicht mehr. Es ist mittlerweile aber seit März diesen Jahres fertig abbezahlt nach 23 Jahren. Da fühlt man sich sicherer mit. Wir hatten nie ein Problem, zu finanzieren, egal was (und ja, war einiges ), aber ist vielleicht auch was Dorf hier? Oder nie irgendwas nicht zurückgezahlt? Wir machen das über die immer gleiche Hausbank. Die wundern sich vielleicht, dass wir gerade mal nichts am Laufen haben -
In jungen Jahren haben wir auch mal das ein oder andere finanziert (aber nie keine großen Summen). Das Haus eh - ist ja klar. Dies ist zum Glück nächstes Jahr abbezahlt. Aber seit einigen Jahren finanzieren wir nicht mehr - einfach, weil wir keine Schulden haben wollen . Wir verdienen beide recht gut, wenn was Neues gebraucht wird (im Haushalt, auch große Dinge), da gehen wir los und kaufen. Klar bezahlt man einen Camper für 60.000 € und mehr nicht mal ebenso aus der Portokasse, da kann ich schon verstehen, dass viele die Möglichkeit der Finanzierung nutzen. Wir hatten das große Glück, dass wir unser Wochenendhaus gut verkauft bekommen haben und uns dafür ohne Kredit unser Pösslchen kaufen konnten. Ohne den guten Hausverkauf wäre es aber eng geworden ohne Finanzierung.
-
Warum? Nur Interesse.
Also, tatsächlich haben wir ungefähr alles Teure finanziert (selbst mal ein Objektiv, unser Haus eh), außer unser aktuelles WoMo (damals durch so ein Mini-Firmen-Verkauf bar bezahlen können) und durch ein Erbe wird das Neue auch direkt bezahlt (außer Frank will zu viele Extras ). Aber ich komm eher aus der "finanzieren ist völlig normal" Ecke. Gerade beim Camper nicht?
Das ist natürlich nur meine Sicht: Mit dem Kauf entsteht sofort ein Wertverlust. Im Gegensatz zur Immobilie hast du also keinen adäquaten Gegenwert zu den Schulden. Der Markt für Wiederverkauf wird aktuell eher schlechter und die Zinsen sind relativ hoch. Kannst du ungeplant den Kredit nicht bedienen, hast du ein Problem. Man zahlt also viel Geld für ein finanzielles Risiko zum Freizeitvergnügen. (Beruflich genutzte Wohnmobile ausgenommen)
-
An diejenigen, die ihre Hunde im Camper in einer Box mit fahren lassen:
Habt ihr die Box maßfertigen lassen und könnt ihr da Hersteller empfehlen?
Der Plan wäre ja, eine Box für Ella hinter den Fahrersitz oder im Notfall auf die hintere Sitzbank zu stellen.
Da sind ja klassische Autoboxen mit Winkeln und schräger Rück/Vorderwand eher unpraktisch und die Wände sollten gerade sein.
Vermutlich bleibt da nur die Maßanfertigung, oder kennt ihr fertige Boxen, die so gebaut sind?
Was ich gefunden habe, wäre die Schmidt Rücksitzbox, aber die ist mir für Ella nicht breit genug...
-
Ich kenn nur gerade gebaute von Schmidt, ansonsten massgefertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!