Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Kann jemand einen Platz am Niederrhein empfehlen. Bin Freitags zum Training bei Moers oder Neukirchen -Vluyn und könnte mir vorstellen dann dort in der Nähe das Wochenende zu verbringen. Luxus brauche ich nicht, 3 Hunde müssen erlaubt sein und Wasser in der Nähe wäre nett.

Wie weit würdest du maximal von dort fahren wollen?

Noch so n Stündchen wäre ok

• Wie weit würdest du maximal von dort fahren wollen?

Noch so n Stündchen wäre ok

Oh nein, mein Tipp existiert nicht mehr (Wohnmobilstellplatz in Kalkar). :( Der Platz wurde dicht gemacht.

Vielleicht wäre Wesel (Römerwardt) eine vergleichbare Alternative.

Wenn du extremen Trubel magst, früh da wärst und nachts mit Lärm klarkommst, ginge der Wohnmobilstellplatz nördlich der Altstadt in Düsseldorf. Aber dazu müssten die Hunde sehr gerne Menschenmengen mögen. Die gegenüberliegende Rheinseite ist ganz nett, wenn man eine Runde geht (Hund dabei aber am Geschirr, da ist ordentlich Strömung), auch da ist am Wochenende - bzw. eigentlich immer - die absolute Hölle los.

• Kann jemand einen Platz am Niederrhein empfehlen. Bin Freitags zum Training bei Moers oder Neukirchen -Vluyn und könnte mir vorstellen dann dort in der Nähe das Wochenende zu verbringen. Luxus brauche ich nicht, 3 Hunde müssen erlaubt sein und Wasser in der Nähe wäre nett.

Was hältst du davon, Maren:

Stellplatz Moers
    Gebührenpflichtiges Stellplatz für 11 Mobile am Ortsrand von Moers. Der Stellplatz liegt auf einem für Reisemobile ange
    www.promobil.de
  • Ist eine Möglichkeit, aber eigentlich möchte ich lieber auf einen Campingplatz, hab ja keine richtige Toilette an Bord. (So zwei Nächte kann ich mitm Notklo Mal überbrücken, aber CP ist schon entspannter).

Hab evtl was gefunden, muss ich morgen Mal anrufen.

• Wir haben es tatsächlich bis nach Norwegen geschafft und die Menschen hier sind soooo sooo sooooo freundlich. Das haben wir noch nirgends in Europa erlebt.

Wie oft wir jetzt schon ein nettes Gespräch hatten, einfach unglaublich. Und stets mit Lob für die Hunde und/oder Kind.

Bei uns zuhause in Deutschland ist es so schwierig mit den Hunden ruhig und friedlich zu leben. Unglaublich, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist trotz gleichen Personen/hunden/verhalten.

• Noch 4 Tage und es geht für uns auch nach Norwegen. Zum ersten Mal. Ich freu mich so.

Mal schauen, ob wir die 2 Wochen in Norwegen bleiben oder dann rüber nach Schweden fahren.

• Wir sind auch zum ersten Mal hier und der Weg hat sich jetzt schon gelohnt.

Auch wenn’s natürlich anderes reisen ist mit Kleinkind, als vorher nur mit den Hunden.

So traurig es ist, dass die Hunde älter werden, in der Hinsicht hat es sich auf jeden Fall deutlich entspannt und beide machen das kindertaugliche Programm gut mit und nehmen vieles mit mehr Gelassenheit als früher.

• Wir haben es tatsächlich bis nach Norwegen geschafft und die Menschen hier sind soooo sooo sooooo freundlich. Das haben wir noch nirgends in Europa erlebt.

Wie oft wir jetzt schon ein nettes Gespräch hatten, einfach unglaublich. Und stets mit Lob für die Hunde und/oder Kind.

Bei uns zuhause in Deutschland ist es so schwierig mit den Hunden ruhig und friedlich zu leben. Unglaublich, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist trotz gleichen Personen/hunden/verhalten.

Wir empfinden das auch so.

Ich erinnere mich noch an eine Situation vor Jahren, da waren wir noch ohne Camper im Ferienhaus. Wir wollten in einer winzigen Kaufhalle Grillkohle kaufen, hatten sie aber nicht - Moment, nehmt mal hier Platz - wir kümmern uns. Etwas irritiert nahmen wir an einem kleinen Tisch Platz und bekamen ein kühles Getränk serviert. Ca. 30 Minuten später kam ein älterer Herr und brachte uns Grillkohle. Auf unsere Frage was die kosten solle (der Sack war allerdings schon geöffnet), meinte er nur "viel Spaß beim Grillen" das würde schon so passen.

Da hat der Konsumsmitarbeiter das halbe Dorf mobilisiert und es wurde tatsächlich in einer der Garagen und Schuppen ein Tütchen gefunden :respekt:.

Wir fielen vom Glauben ab - hier bei uns undenkbar...

Wir waren 2000 das erste Mal in Norwegen und haben uns in dieses Land verliebt und diese Liebe ist bis heute geblieben :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!