Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ist eine Möglichkeit, aber eigentlich möchte ich lieber auf einen Campingplatz, hab ja keine richtige Toilette an Bord.

Der in Xanten ist voll ausgestattet, SP zwar, aber mit Duschen und allem. Übernachtet haben wir da allerdings noch nicht, nur mal drüber geschaut und macht vermutlich nur Sinn, wenn man sich Xanten (den archäologischen Park) ansehen will.

Ich persönlich würde an deiner Stelle noch eine gute halbe Stunde Fahrt drauf legen und auf einen Mini-Camping an der niederländischen Küste fahren =)

• Schau Dir mal Sonsbeck an.

Ist ein bißchen weiter weg, aber eventuell noch machbar?

Welchen Platz meinst du denn in Sonsbeck?

Irgendwie hatte ich einen anderen Platz in Erinnerung :denker: weil ich überlegt habe, dort mal selbst kurz Urlaub zu machen. Kann auch sein, daß sie nur die Homepage geändert haben. Keine Ahnung!

Den hier habe ich nun gefunden: https://www.kerstgenshof.de/

EDIT: Etwas näher bei Kamp-Lintfort, und somit auch an Vluyn wäre dann noch das hier: https://www.camping-eldorado.de/

• Morgen fahren wir das erste Mal zu einem Händler hier in der Nähe :applaus:

Es kristallisiert sich heraus, dass unser Camper ein 640er mit Längsbetten wird.

Einen kleinen Modellfavoriten gibt es auch schon und den sehen wir uns morgen an. So, wie er dort beim Händler steht, hat er für uns etwas zu viele km runter (wir wollte so maximal bis 25.000km kaufen), aber wir wollen uns das Modell unbedingt mal anschauen, um herauszufinden, ob der in die engere Auswahl kommt.

Ich freu mich schon :herzen1:

• Wir sind zurück von unserer Tour zu 3 Händlern.

Beim ersten haben wir uns den Sunlight Cliff 640 Adventure angesehen, der war im Vorhinein und ser Favorit.

Schönes Auto, wirklich stimmig, ein paar Kleinigkeiten müssten wir im Fahrzeuginneren an unsere Vorlieben anpassen (Kunststoffverkleidung im Heckbereich und auch vorne am Fenster zb).

Aber der gefällt uns ansonsten wirklich gut.

Dann ging es zu einem Pössl Center und hier haben wir für uns festgestellt, dass die Pössl irgendwie nicht unsere Autos sind. Wir haben kein Modell gehabt, bei dem wir danach gesagt hätten, dass der uns richtig gut gefallen hätte.

Dann ging es noch zu einem dritten Händler mit verschiedenen Herstellern und hier sta d ein Fahrzeug, das wir vorher gar nicht auf dem Schirm hatten und das uns wirklich gut gefallen hat.

Ein Challenger V217 Sport Edition.

Leider 5.000€ über dem Budget, dafür aber schon ein Solarpanel auf dem Dach, ein echtes Winterpaket mit besserer Isolierung des Fahrzeugs (laut Hersteller) und er ist ein Automatik (alle anderen in unserem Preisbereich wären Schalter).

Das Fahrzeug hat uns super gut gefallen, sowohl innen als auch außen, er hat im Bad eine Duschwand statt eines Vorhangs und die Möbel innen gefallen uns auch total.

Die Wände im Wohn- und Schlafbereich sind außerdem mit Stoff bezogen.

Nun bin ich allerdings skeptisch, weil man zum Challenger so absolut gar nichts findet im Netz...

Zum Sunlight gibt es jede Menge Beiträge und beim Challenger herrscht gähnende Leere.

Irgendwie macht mich das etwas stutzig, wenn man so gar keine Erfahrungen recherchieren kann :verzweifelt:

• Nun bin ich allerdings skeptisch, weil man zum Challenger so absolut gar nichts findet im Netz...

Auf französisch findet man ganz viele Infos. Du könntest es mit Google übersetzen.

Oh, danke für den Tip!

Ich hab mich mittlerweile nich ein bisschen mit Hilfe von Youtube und Facebook Gruppen informiert und bisher scheint das Fazit größtenteils positiv.

Natürlich kann immer was sein und man muss solche Infos mit gewisser Sachlichkeit betrachten.

Wenn ich in der FB Gruppe zu meinem Auto lese, was die Leute da für elendige Probleme haben und meiner läuft seit 4 Jahren und 55.000km total brav.

Mich hatte eben nur gewundert, dass man so gar nichts findet und ich werde mich mal umschauen im französischen Google :applaus:

Aktuell ist er nämlich wirklich sehr weit vorn im Rennen, der Challenger. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!