Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Welche Halden-Wanderung denn besonders?

Halde Hoheward ist total cool, weil man da jede Menge Drumrum hat. Zeche Ewald, Halde Hoppebruch, Drachenbrücke, .... Voll hundetauglich auch mit 5. Und erstaunlich leer für mitten im Pott. Also Metropolenleer und ich empfehle das jetzt und du erwischt irgendein Event und man trampelt sich tot.

Zufällig ist da das Besucherbergwerk daneben und müde Hunde schlafen gerne im Auto. Man merkt den Favoriten so überhaupt nicht.

Halde Rheinelbe ist nett, aber aus Wandererperspektive wäre das nicht mein Fall. Die besucht man lieber mit dem Rad.

Halde Haniel ist auch cool und die kann man ganz flexibel in Wanderungen integrieren. Empfehlung für Sauerländer: Flachlandwandern zum Weihnachtssee.

Die Tetraederhalde habe ich nie besucht und weiß nicht ob ich das wirklich möchte :ops: die Aussicht ist aber bestimmt cool.

Ansonsten gibt es noch unzählige Kleine, die gehören eben dazu. Die haben alle ihren Charme und die besucht man, wenn man eh in der Nähe ist.

• Besucherbergwerk kann ich auch nur empfehlen :applaus: Meine Hunde haben derweil auch im Auto geschlafen. Aber.. meide die Drachenbrücke. Furchtbares Ding des Teufels. Es gibt auch einen Weg unten lang.. :flucht:

• Hat jemand schon Erfahrungen mit Wärmepumpen für Wohnmobile? Finde ich ja einen interessanten Ansatz. Irgendwo hab ich sogar eine gefunden, die über die Solaranlage gespeist wird. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das reicht an Strom. Gleich dreimal nicht im Winter.

• Hat jemand schon Erfahrungen mit Wärmepumpen für Wohnmobile? Finde ich ja einen interessanten Ansatz. Irgendwo hab ich sogar eine gefunden, die über die Solaranlage gespeist wird. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das reicht an Strom. Gleich dreimal nicht im Winter.

Nachdem nur noch Ammoniak oder Propanolol für Wärmepumpen zugelassen sind, wäre mir das in Kombination mit Gas immer zu gefährlich, egal ob stromtechnisch funktioniert.

• Ich weiß gar nicht ob ich mich richtig auf unseren Urlaub übernächste Woche freuen kann. Bin seit einigen Tagen echt bisschen enttäuscht, weil mein Mann nicht nach Frankreich fahren will, wie ich geplant hatte. Ich habe mich schon vorbereitet und Reiseführer gewälzt und Sehenswürdigkeiten und Plätze rausgesucht. Er will jetzt anscheinend lieber nach Kroatien, aber ich glaube nur weil sein Kollege ständig nach Kroatien fährt.

Ich weiß gar nicht ob ich mich auf Kroatien einlassen kann. Ich hasse riesige Campingplätze und mein Mann eigentlich auch. Außerdem steht er gerne frei bzw. auf kleinen günstigen oder kostenlosen Plätzen wie es sie z.B. in Frankreich reichlich gibt. Aber das war bis jetzt kein Argument.

Irgendwie ist mir gerade ein bisschen die Vorfreude auf den Urlaub verloren gegangen.

Wenn ihr Tipps habt für kleine, wirklich sehr kleine Campingplätze oder nette Stellplätze die nicht nur schnöde Parkplätze ohne grün sind, könnt ihr mich vielleicht wieder motivieren. Auch weiß ich nicht ob ich mit nur „Badeurlaub“ klar komme.

• Wir kehren heute schon zurück nach Hause aus Skandinavien. Nach vier Tagen im strömenden Regen sind alle unsere Sachen komplett durch und mit zwei Hunden und Kleinkind geht einfach nichts mehr. Es fängt schon fast an zu schimmeln hier im Bus. Und Wetterprognose weiterhin schlecht.

Bin etwas traurig, es sind „nur“ 4 Tage kürzer, als geplant, aber trotzdem schade.

Haben mit einigen Leuten gesprochen und so schlecht war das Wetter zu dieser Jahreszeit sonst so gut wie nie. Bzw nicht so anhaltend schlecht.

Mal 1-2 Tage könnten wir gut überbrücken, aber für dauerregen sind wir einfach mit unserem setup nicht gerüstet.

Es sprechen auch noch andere Gründe dafür, jetzt nach Hause zu fahren, sodass es wohl im Sinne des ganzen am besten ist.

• MMTERRIER

Vielleicht ein blöder Tipp, aber bleib einfach offen - man kann (ok, fast) überall was Schönes finden. Wie spannend es auch ist, wenn man irgendwo noch nie war: Ihr könnt Kroatien zusammen entdecken. Vielleicht kann dein Mann dir erklären, warum er jetzt ausgerechnet so gerne dahin möchte, und vielleicht kannst du dich darauf einlassen. Und Frankreich dann vielleicht nächstes Mal.

Wenn nur Badeurlaub zu langweilig ist, schau doch mal auf Get Your Guide usw., was man vor Ort unternehmen könnte.

Mit konkreten Plätzen kann ich nicht dienen, war noch nie da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!