Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Am Samstag war es tagsüber 31 Grad, Tiefsttemperatur glaube Sonntag morgens 10 grad.
Der Campingplatzbesitzer meinte sie hätten vor kurzem schon im einstelligen Bereich gehabt.Ich würde mich auf jeden Fall auf einstellige Temperaturen nachts einstellen.
Ich habe zum Zelten eine Fleecehose von Decathlon, das Packmaß ist furchtbar, aber ich liebe sie beim Zelten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt akku betriebene, beheizbare Westen. Auch relativ dünne Fleecewesten mit kleinem Packmaß. Auf niedrigster Stufe wärmen diese noch gut und im Schafsack allemale. Die Akkus halten auf niedrigster Stufe durchaus 4-6Std. und zur Not kann man ja ein Ersatzakku mitnehmen.
Nicht nur zum campen/zelten haben sich diese bei mir bewährt. Auch im Winter auf dem Hundeplatz, rumstehen Weihnachtsmarkt, etc.
-
Unser Projekt "Mounty" fühlt sich langsam real an
Letzte Woche kamen schon die online bestellten Kennzeichen und -Halter an. Das Geld ist beim Händler eingegangen und er fordert jetzt die Papiere für uns an.
Dann muss nur mit der Online Zulassung alles klappen
Ansonsten sind wir fleißig am Schauen, was wir noch haben wollen und brauchen. Wor haben uns aber fest vorgenommen, nur die wirklich essenziellen Dinge sofort zu kaufen und beim Rest einfach auszuprobieren und dann zu sehen, was uns fehlt.
Was auf jeden Fall sehr zeitnah bestellt wird, sind Teile für den Einbruchschutz und eine Lithium Batterie.Das Abblendlicht wird auf LED Lampen umgerüstet.
Für Ella habe ich erstmal einen längeren Anschnallgurt bestellt, weil sie ja zunächst angeschnallt in der Dinette mitfahren wird, bis wir genau wissen, ob und wo eine Box ins Auto kommt.
Dazu habe ich noch eine Gymnastik Matte geordert, die ich passgenau für die Ecke zuschneiden werde und da kommt dann ihre Reisedecke drauf.
Ich freu mich immer mehr, bin permanent am Schauen nach schönen Stellplätzen und meine Youtube Playlist besteht nur noch aus Camper Kanälen
-
Verrücktes Wetter.
In der Nacht zu Sonntag hat es so gestürmt, dass ich dachte der Camper fliegt mit mir und dem Emil davon, der arme Schatz hatte auch ordentlich Schiss und musste auf den Schoß. Dauerte genau 30 Minuten, dann kam Gewitter mit Platzregen. Das hat zwar den Emil nicht gestört, aber mich. Wollte nämlich fernsehen und da wurde nix draus, der Regen zu laut.
Letzte Nacht dann musste ich echt die Heizung anmachen. Das erinnerte mich dran, dass ich das letzte Mal im Juni in der Schweiz die Heizung an hatte, weil es so arschkalt war und es nachts einstellig wurde (vom Dauerregen abgesehen) . Und jetzt, gut zwei Monate später, wieder.
Ok, bin ne Frostbeule, aber frieren geht für mich gar nicht. Gibt wenige Zustände, die ich schlimmer finde.
Naja, ab dem 2.9. bin ich die ganze Woche mit beiden Hunden auf einem Seminar, mit Womo. Ich hoffe, da spielt das Wetter dann mit.
-
Ich brauche bitte nochmal paar Daumen 😊
Wir haben eine mündliche Kaufzusage für unseren Malibu. Besichtigt wurde unser Camper dafür gleich zweimal. Finde ich gut, lieber gründlich gucken. Abwicklung soll schon morgen, spätestens übermorgen sein.
Klingt gut, ist allerdings schon die zweite „feste Zusage“ bei der die gesamte Abwicklung bereits besprochen wurde, und die ersten Interessenten sind sehr kurzfristig wieder abgesprungen. Drückt uns bitte die Daumen, dass es diesmal final klappt.
Freitag holen wir dann unseren „Neuen“ ab und machen direkt ab Hof ein Testwochenende mit der XBox 😍
-
-
walkman Am Samstag war es tagsüber 31 Grad, Tiefsttemperatur glaube Sonntag morgens 10 grad.
Der Campingplatzbesitzer meinte sie hätten vor kurzem schon im einstelligen Bereich gehabt.
Ich war so Ewigkeiten nicht mehr campen, das ich gar kein Gefühl dafür habe was realistische Nachttemperaturen sind. Und wir fahren Richtung Norden ans Meer, das wird schon eher noch kühler, würde ich schätzen.
Am Schlafanzug könnte ich noch etwas drehen. Ich hatte einfach das an, was ich zuhause auch anhabe.Die neue Isomatte wird die Big Agnes Insulated, damit fühl ich mich auf der Seite ziemlich sicher mit R 4,8
Meinen jetzigen Schlafsack kann ich auch so schlecht einschätzen. Ich habe ihn gebraucht gekauft ohne Temperaturangaben, die Marke finde ich nirgends (Buffalo Down Lite) und hatte ihn mit einem Hüttenschlafsack (Cocoon Baumwolle/Seide). Aber eigentlich ist er schon recht bauschig und ich meine auch mit einem hohen Gänsedaunenanteil, weswegen ich ihn gekauft hatte.
Lara004 Ich bin leider absolut kein Wärmflaschenfreund. Heizmatte ist leider auch keine Option.
Der R-Wert sollte wohl am Meer reichen, normalerweise friert es da ja nicht um die Zeit.
Wichtig ist noch, dass du dir den Schlafsack durch Kleidung, Liner, etc. nicht zu eng machst, insbesondere darf dadurch die Daune (oder was immer Füllmaterial ist) nicht zusammengedrückt werden. Wenn du dir keinen neuen Schlafsack kaufen willst, könntest du dir noch für den wirklich äußersten Notfalls einen Biwaksack (unbedingt atmungsaktiv) als Außenhülle besorgen, gebraucht sind die nicht so teuer. Das ist dann aber schon Kanonen auf Spatzen. :)
Viel Essen vor dem Schlafen und nicht mit voller Blase Pennen gehen hilft auch noch.
-
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps.
Ein neuer Schlafsack ist bestellt, die Iso sowieso und die Schlafanzugtipps werde ich auf jeden Fall beherzigen.Und wenn es doch frostig wird, gibt es ne Wärmflasche oder eine Nacht im AirBnB.
Und danke das ich nicht alleine damit stehe das frieren schlimm ist -
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps.
Ein neuer Schlafsack ist bestellt, die Iso sowieso und die Schlafanzugtipps werde ich auf jeden Fall beherzigen.Und wenn es doch frostig wird, gibt es ne Wärmflasche oder eine Nacht im AirBnB.
Und danke das ich nicht alleine damit stehe das frieren schlimm istFrieren ist auf jeden Fall sehr unschön, es ist echt unangenehm, wenn man - üblicherweise um 4 Uhr morgens - zitternd wach wird und nicht weiß, ob man wieder einschlafen will, weil man fürchtet zu erfrieren
Achja: Damit man nicht beim Schlafengehen schon friert, kann man einige Liegestütz oder Kniebeugen unmittelbar vorher machen, allerdings nicht bis zum Schwitzen. So ein Schlafsack hält nämlich nur Wärme, er macht keine.
-
Letzte Woche kamen schon die online bestellten Kennzeichen und -Halter an. Das Geld ist beim Händler eingegangen und er fordert jetzt die Papiere für uns an.
Ansonsten sind wir fleißig am Schauen, was wir noch haben wollen und brauchen. Wor haben uns aber fest vorgenommen, nur die wirklich essenziellen Dinge sofort zu kaufen und beim Rest einfach auszuprobieren und dann zu sehen, was uns fehlt.
Was auf jeden Fall sehr zeitnah bestellt wird, sind Teile für den Einbruchschutz und eine Lithium Batterie.Das Abblendlicht wird auf LED Lampen umgerüstet.
Für Ella habe ich erstmal einen längeren Anschnallgurt bestellt, weil sie ja zunächst angeschnallt in der Dinette mitfahren wird, bis wir genau wissen, ob und wo eine Box ins Auto kommt.
Dazu habe ich noch eine Gymnastik Matte geordert, die ich passgenau für die Ecke zuschneiden werde und da kommt dann ihre Reisedecke drauf.
Ich freu mich immer mehr, bin permanent am Schauen nach schönen Stellplätzen und meine Youtube Playlist besteht nur noch aus Camper Kanälen
Oh ja, die "Wartezeit" ist immer aufregend (zumindest mal beim ersten Camper)
Ich habe eine Frage, wenn das ok ist. Musstet ihr bereits den ganzen Kaufpreis zahlen?
Ich kenne das so nämlich nicht. Wir kaufen jetzt das zweite Neu-Wohnmobil vom Händler (zwei verschiedene) und beide Male mussten wir nur eine Anzahlung leisten um den Fahrzeugbrief + alle notwendigen Papiere für die Zulassung zu erhalten. Der volle Kaufpreis muss erst beim Tag der Abholung des Wohnmobils beim Händler sein - sonst kommen wir nicht vom Hof
-
Oh ja, die "Wartezeit" ist immer aufregend (zumindest mal beim ersten Camper)
Ich habe eine Frage, wenn das ok ist. Musstet ihr bereits den ganzen Kaufpreis zahlen?
Ich kenne das so nämlich nicht. Wir kaufen jetzt das zweite Neu-Wohnmobil vom Händler (zwei verschiedene) und beide Male mussten wir nur eine Anzahlung leisten um den Fahrzeugbrief + alle notwendigen Papiere für die Zulassung zu erhalten. Der volle Kaufpreis muss erst beim Tag der Abholung des Wohnmobils beim Händler sein - sonst kommen wir nicht vom Hof
Na klar, gar kein Problem.
Wir mussten auch erst eine Anzahlung leisten und dann hatten wir glaub ich 10 Tage Zeit, um den vollen Kaufpreis zu überweisen.
Haben es aber eben direkt erledigt. Da der Übergabetermin ja noch nicht ganz fest ist und eventuell auch früher stattfinden kann, war es uns lieb, dass das mit dem Geld alles direkt erledigt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!