Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hat jemand Stellplatz Tipps für Nordfrankreich für mich, zwischen Dieppe und Baie de Somme, oder auch noch ein kleines bisschen nördlicher ?
Ich fahre Anfang Oktober für ein paar Tage los und suche was mit schöner Aussicht/Strandnähe und ohne Aussattung (bin autark), also kostenpflichtige WoMo Parkplätze oder freie Stellplatzmöglichkeiten (falls es sowas dort noch gibt, ich war das letzte Mal vor 10 Jahren dort) und keine Campingplätze.
Gerne auch Tips für schöne Wanderungen und/oder Strandspaziergänge !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns kann die Planung jetzt auch weitergehen. Erstmal lag der Fokus darauf unseren Malibu zu verkaufen. Jetzt ist er weg und der Kopf frei für Vorfreude auf das was jetzt dran kommt
Übermorgen geht’s zur Zulassungsstelle, den Neuen (XBox genannt) anmelden, und Freitag in aller Früh fahren wir ihn abholen . Zurück Zuhause beladen wir ihn dann. Das wird eine Schlepperei, weil wir wahrscheinlich nicht direkt vor der Haustür werden parken können, und das ganze Ankleidezimmer voll Campingkram ist . Wahnsinn was alles in einen Kastenwagen passt und sich ansammelt.
Dann geht’s schon direkt los ins Test-Wochenende. Alles auf Herz und Nieren prüfen und ggfs. Mängelliste anfangen. Das Wochenende darauf geht’s dann nämlich schon in den ersten Urlaub mit der XBox. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird es (endlich) Slowenien werden . Ich hoffe sehr, der Händler schafft es bis Freitag auch den MaxxAir einzubauen. Soll noch ordentlich warm sein in Slowenien.
Jaaaa, so langsam kommt die Vorfreude. Bis Freitag sind wir Camper-los. Fühlt sich nicht gut an.
-
Na super, ich bin krank. Liege mit dicken Kopf, Halsschmerzen, Druck hinter der Stirnhöhle und leichten Ohrschmerzen auf dem Sofa. Ätzend, übermorgen muss ich wieder fit sein, da holen wir die XBox ab und ich werde den PKW zurückfahren
-
Na super, ich bin krank. Liege mit dicken Kopf, Halsschmerzen, Druck hinter der Stirnhöhle und leichten Ohrschmerzen auf dem Sofa. Ätzend, übermorgen muss ich wieder fit sein, da holen wir die XBox ab und ich werde den PKW zurückfahren
Gute Besserung! Das wird schon werden.
-
Heute sind unsere Fahrzeugpapiere gekommen und die Versicherungsunterlagen sind auch abgeschickt
Wir brauchen jetzt eure Daumen, damit wir noch einen rechtzeitigen Zulassungstermin bekommen, der frühste, den ich aktuell buchen konnte, war der 24.09.
Online funktioniert es warum auch immer nicht.
Übermorgen geht es dann nach DK in den Urlaub und in der Zeit wird in Mounty noch der MaxxFan eingebaut
-
-
Heute sind unsere Fahrzeugpapiere gekommen und die Versicherungsunterlagen sind auch abgeschickt
Wir brauchen jetzt eure Daumen, damit wir noch einen rechtzeitigen Zulassungstermin bekommen, der frühste, den ich aktuell buchen konnte, war der 24.09.
Übermorgen geht es dann nach DK in den Urlaub und in der Zeit wird in Mounty noch der MaxxFan eingebaut
Die Terminübersicht regelmäßig aktualisieren.
Zumindest in Hamburg werden täglich auch Termine abgesagt. So konnte ich die Wartezeit von drei Wochen auf 8Tage verkürzen. Hat mich allerdings 3Std. immer wieder aktualisieren gekostet. Aber Zack, mit einem Mal war der deutlich frühere Termin da.
Mein Mann hat heute morgen zugelassen 💪🏻. Wenn es mir morgen früh besser geht fahre ich mit, sonst muss er mit der Bahn hin (dann werden aus 1,5 Std. Autofahrt, knapp 3Std. Wegzeit)
-
Beauftrage einen Schilderdienst mit der Zulassung.
Das klappt dann oft schon am nächsten oder übernächsten Tag, du hast keine weitere Arbeit damit.
Kostet zwar etwas, aber das war es mir wert.
Keine Terminbucherei, keine Wartezeit.
-
Zucchini Genau das haben wir jetzt auch gemacht.
Wir können entspannt in den Urlaub fahren und wenn wir zurück kommen, ist der Camper zugelassen
Die erste kleine Bestellung für den Camper kam heute auch schon an
Die Gymnastikmatte, mit der ich Ella ihren vorläufigen Platz beim Fahren gemütlich machen will, ist auch schon da.
-
Hat jemand Stellplatz Tipps für Nordfrankreich für mich, zwischen Dieppe und Baie de Somme, oder auch noch ein kleines bisschen nördlicher ?
Ich fahre Anfang Oktober für ein paar Tage los und suche was mit schöner Aussicht/Strandnähe und ohne Aussattung (bin autark), also kostenpflichtige WoMo Parkplätze oder freie Stellplatzmöglichkeiten (falls es sowas dort noch gibt, ich war das letzte Mal vor 10 Jahren dort) und keine Campingplätze.
Gerne auch Tips für schöne Wanderungen und/oder Strandspaziergänge !
Ich mag den Ort Veule les Roses sehr gerne mit dem kürzesten Fluss Frankreichs, hübschem, alten Zentrum und schönem Strand an Steilklippen. Stehen kann man vor dem CP Les Mouettes. Der SP gehört zum Campingplatz. Der Küstenwanderweg anbei ist wirklich schön und du hast halt die Kreidefelsen.
Und ein kleines Stück nördlich der Somme-Mündung Quend-Plage. Sehr weiter, toller Sandstrand! Waren wir schon oft. Der off. SP ist ein sandiger Parkplatz mit Bäumen, ist durchaus nett. Ich finde ihn bei Weitem schöner, als im angrenzenden Fort Mahon.
Sonst müsste ich noch mal suchen, wir waren vermutlich schon auf jedem SP dort in der Ecke... Aber ich habe es nicht so mit Namen und werfe es mit anderen Urlauben dann gerne mal durcheinander.
-
Hab mal geschaut, hier sieht man Eindrücke aus der Ecke:
edit: leider verlinkt es nicht (mehr) auf den tatsächlichen Beitrag
in den folgenden Beiträgen auf der nächsten Seite sieht man auch Veule les Roses (den SP in Criel gibt es leider nicht mehr) ab S. 35
dogforum.de/thread/178850/dann hier: S. 97
dogforum.de/thread/235553/und hier (etwas runter scrollen): S. 8
dogforum.de/thread/?postID=14071624#post14071624Um aktuelle SP-Infos zu bekommen, würde ich tatsächlich bei P4N schauen, auch wenn verpönt. Da sind insbesondere auch alle offiziellen SPs drin und man kann ganz gut rauslesen, ob es etwas für einen selbst ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!